7. Einheitenwoche: Gargbosse

  • Da wir letzte Woche die Bosse hatten gehen wir doch gleich zu den Gargbossen:


    Zu reiche Bosse können sich bei einem Mek "neu einkleiden" lassen und lassen sich eine sehr dicke Rüstung bauen. Diese mit Hydraulik und Motoren angetriebenen Exoskelette, vollgetakkert mit dicken Panzerplatten machen die Bosse zwar langsamer aber wenn einmal in Schwung gekommen unaufhaltsam. Nicht selten sieht man einen Mob Gargbosse übers Feld stapfen und sich gegenseitig wieder auf die Füsse helfen, wenn eine Granate einen Boss umgefegt hat, nur um putzmunter wieder aufzustehen und weiterzustampfen.



    Fragenkatalog


    1. Setzt ihr Gargbosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?


    2. Bekommen eure Gargbosse Transportfahrzeuge?


    3. Welche Ausrüstung erhalten eure Gargbosse - Gitbrenna- oder Bazookakombi? Wieviele? Warum?


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Gargbosse?


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Gargbosse?


    6. Wie würdet ihr die Gargbosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    7. Tipps und Anmerkungen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

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  • 1. Setzt ihr Gargbosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    JA. 6er Mob ab 1000+ Punkte.


    2. Bekommen eure Gargbosse Transportfahrzeuge?
    Einen Pikk-Up.


    3. Welche Ausrüstung erhalten eure Gargbosse - Gitbrenna- oder Bazookakombi? Wieviele? Warum?
    Gitbrenna-Kombi. Wenn möglich, dann bekommen alle Gargs einen Gitbrenna.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Gargbosse?
    Feindliche Standards und Unterstützungseinheiten im CC dezimieren. Fahrzeuge "jagen", sofern der Pikk-Up noch intakt ist. Bei Planetare Invasion eine Bastion halten bzw. Missionsziele umkämpfen.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Gargbosse?
    Meistens ignoriert er diese, da sie in einer kleinen Gruppe agieren.


    6. Wie würdet ihr die Gargbosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1+. Warum? 2LP, Stärke 5 im Angriff, E-Krallen und 2+ Rüstung!!!


    7. Tipps und Anmerkungen
    3 Gargs sind gut, 6 noch besser. Dem Mob immer einen Transporter zur Verfügung stellen.

  • 1. Setzt ihr Gargbosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?


    5er Mob mit Whaaaghboss oder Grotsnik
    oder 3er mit Whaaaghboss


    2. Bekommen eure Gargbosse Transportfahrzeuge?


    Pikkup oder sogar Kampfpanza - letzteres noch nicht getestet


    3. Welche Ausrüstung erhalten eure Gargbosse - Gitbrenna- oder Bazookakombi? Wieviele? Warum?


    einer einen Gitbrenna, einfach weil das Modell so aussieht.
    Den mit Bazooka hab ich umgebaut, überlege aber schon ihn wieder mit Rakete auszurüsten um ein 3er Gespann mit 3 Wundgruppen spielen zu können
    Die sync Wummen haben sich bewährt. Wie die Biker können Gargbosse relativ gut treffen dank Sync


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Gargbosse?


    in erster Linie ganz fieses Zeug killen und als schwarzes Loch für Feuer dienen


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Gargbosse?


    Pikkup aufmachen und stehen lassen. Dank "Langsam und Entschlossen" sind die, wenn mal zu Fuss einfach zu ignorieren


    6. Wie würdet ihr die Gargbosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2+ (1,7)
    Warum?
    für ne 1 fehlt der Dok und die Trophänstange, die sie nicht nehmen können. Damit haben sie zwei Riesenprobleme: Moral und Durchhaltevermögen - es fehlen die Cyborkkörpa und das Verletzung Ignorieren - rein gefühlt sind normale Bosse vielseitiger und genausostabil wenn nicht stabiler, aber halt auch teurer


    Ansonsten supergünstige E-Fäuste! 40 punke und dafür 2+ Rüstung, 2LP und ne sync Waffe ... dass sie langsam und entschlossen sind kann man einfach mit einem Transporter kompensieren


    7. Tipps und Anmerkungen:

    • entweder spiele ich sie mit Whaaaghboss, dann hat der eine Trophänstange und ist angeschlossen wegen der Moral (bei 6 Modellen ist ein Verlust von 2 Gargbossen - z.B. durch DS2 Beschuss mit S8 - schon ein Moraltest fällig ... wenn die dann wegrennen ist das viel zu schade als dass man die 5Pkt nicht hätte investieren können ... MW9 ist zwar gut, aber auch mal verwürfelt)


    • oder ich lasse gleich Grotsnik in der Armee mitmoschen. Dadurch kann ich meinen Gargs Cyborkkörpa kaufen und wenn er sich anschließt haben sie auch noch Verletzung Ignorieren.
      ne Killereinheit ... vielleicht overkill, aber hat in dem einen Spiel wo sie zum Einsatz kam 3 runden lang eine halbe Tau Armee in Atem gehalten.


    • nie laufen lassen - zu langsam

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Setzt ihr Gargbosse ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Immer. Genau 3 Gargbosse
    2. Bekommen eure Gargbosse Transportfahrzeuge?
    Meistens bekommen sie nen Pikk Upp. Und wenn sie sich den von nem Mob Boyz schnappen müssen
    3. Welche Ausrüstung erhalten eure Gargbosse - Gitbrenna- oder Bazookakombi? Wieviele? Warum?
    1 Gitbrenna, 1 Bazooka, 1 Sync. Wumme -> Wundverteilung rult
    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Gargbosse?
    Alles klatschen, was keine E-Faust hat. Manchmal aber auch das.
    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Gargbosse?
    Kann er oft nicht, da er die Kerle nicht sieht. Aber ansonsten: Pikk Upp aufmachen und mit S8+ und DS1&2 wegmachen
    6. Wie würdet ihr die Gargbosse nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1+* Für 170 Punkte mit Pikk Upp ne absolute Brechereinheit
    7. Tipps und Anmerkungen
    Wenn man ne harte Einheit will, dann auf jeden Fall mit Waaaghboss. Wenn ne One-Hit-Weghau Einheit reicht, kann man sie auch ohne den BigBoss losschicken. Aber Auto (egal ob Groß oder klein) ist Pflicht! :2up: