Weiße Augen bei Spacie-Helm?

  • Hi Leute,
    nachdem ich mir wieder mal meine Spacies zu Gemüte geführt habe, ist mir klar geworden, dass sie ohne Augen nichts her machen. Bei unbehelmten Köpfen ist mir klar wie man schöne Augen malt, das Problem liegt eher bei den Helmen. Auf der GW-Page gibt es zwar ein Tutorial für Spacie-Augen, aber da ist leider kein weiß dabei. Und natürlich will ich meine Spacies mit genau dieser Farbe ausstatten :rolleyes
    Weiß jemand wie man schöne, weiße Augen malt? Denn ein einfacher weißer Strich gibt nicht viel her, ich habs probiert :whistling:


    Gruß,
    Branwolf

  • hmm, nicht leicht, wenn man keine andere Farbe reinbringen will :D


    Ich glaub ich würde die komplett weiß bepinseln und danach sanft mit nem hellen Blau tuschen ... schöner : mit nem hellen Blau anfangen und zur Mitte hin ins Weiß gehen. Evtl. nochn bisschen Lightsourcing ums Auge und dann haste mehr oder weniger die weißleuchtenden Augen ;)


    Wie man allerdings weiße Augen ohne irgentne andere Farbe machen kann weiß nicht ...

  • Der schwarze Rahmen sollte auf jeden Fall sein. Ohne diese Abgrenzung schauts sonst schnell nach ner unbemalten Stelle aus, wo die Grundierung noch zu sehen ist.


    Zusätzlich könnte man noch recht einfach einen Tiefeneffekt hinzufügen indem man einfach mit der blauen Wash nochmal vorsichtig über die Ränder geht. Ist nicht so aufwändig wie die Farbe aufzuschichten, was gerade bei den kleinen Augen manchmal recht nervig werden kann.