[WH40k] Schwarmflotte Kelpia (Harridan fertig!)

  • Habe mal mein ganzes Geld zusammengekratzt um mir 40g GS zu kaufen.
    Weiter geht es mit dem Rückenpanzer


    an den beiden äußeren Stacheln habe ich in zwischen etwas GS drum herum gemacht um sie zu fixieren

  • War heute Mittag mal bei unserem Bastelladen und habe mir für 2.95€ so lufttrocknende Modelliermasse geholt. Sie ist nicht wirklich gut aber für meinen Zweck ein Gründkörper zu formen genau richtig. Darüber kommt jetzt eine GS schicht mit Details.
    Habe auch schon was geschafft. Hier mal Bilder die erahnen lassen wie er später aussehen wird.
    Das weiße Zeug ist die Billigmodeliermasse. Die Pose wir auch genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
    Jetzt gehe ich erstmal feiern, wird also heut nichts neues mehr von mir kommen!

  • So, der Schwanz(Unterörper) ist fast fertig,die letzten 1,5cm vor der Base müssen noch gemacht werden und dann noch 3 kleine Chitinschuppen auf dem Rücken gemacht werden. Ich hoffe das ich das Modell diese Woche fertig bekomme. Bilder kommen dann auch neue

  • Bitte stell mal Bilder rein :) sonst bin ich voll traurig :(


    echt geil der Trygon, hätte nie gedacht, dass der so gut wird. ch würde ihn aber noch mit dem hinteren Schwanzende weiter nach hinten platzieren, da er sonst vorne zu weit rüber guckt.


    BILDERBILDERBILDER



    grüße

  • So, ich habe den Trygon bis auf paar Stellen fertig (Handgelenke und die rechte Seite seines Rückenpanzers müssen noch bearbeitet werden)
    Weiterhin habe ich von den 5 Symbionten die noch zu machen sind 1 fertig bemalt und die anderen teilweise auch. Die Pose des Trygon habe ich genau so hinbekommen wie ich sie wollte, er kracht aus dem Boden und stürtzt sich auf seine Opfer (siehe Bilder). Das gute an so Fotos ist, dass man noch mehr Stellen entdeckt, an denen man nochmal etwas ändern muss. Genug der Worte, hier erstmal Bilder vom Trygon mit einem Cybot zum größenvergleich.(Wenn die Maße richtig sind die ich vom original Trygon habe,dann ist er sogar paar mm höher. Etwas schmäler als das original aber durch die offene Pose macht er das wieder weg).









    Nochmal der vergleich zum Jumper:



    Natürlich sind Vorschläge, Kritiken und Lobe wie immer gern gesehen.
    Bei der Bemalung versuche ich mir auch mal etwas mehr mühe zu geben als bei den Restlichen Tyras da mir das Modell einfach super gefällt und jetzt schon mein Liebling ist.

  • Nicht schlecht Tom ;)
    Freu mich schon drauf gegen den zu zocken ;D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hehe, sorry das es etwas länger dauert aber an dem Trygon habe ich mein Malstandard doch etwas angehoben,weswegen es was länger dauert. Ich habe mir Regal blue gekauft womit ich jetzt eine zwischenschicht auf den Chitinpanzern mache (statt direkt Ice blue) und ich teste gerade eine neue Bemalung für die ganzen Sensenklauen, da mir das weiß malen mit blau washen einfach zu unsauber und zu schnell aussieht(siehe Tervigon).
    Der Trygon ist bis auf die Sensenklauen aber jetzt fertig bemalt ;)
    Weiterhin habe ich zwischendurch noch 2 recht einfache Missionsmarker gebaut(ein 3. kommt noch)
    Meine termaganten haben ne kleine verbesserung bekommen:Bohrkäferschleudern haben jetzt dieses Auge in der Waffe bemalt bekommen und die Schläuche wurden mit lila bemalt,black wash, lila akzent und glossi bekommen damit sie jetzt schön glänzen
    Zungen wurden auch glänzend gemacht.


    Bilder werden die nächsten paar Tage kommen. Schaut also immer mal wieder nach ;)
    Nächster geplanter Schritt sind dann endlich alle Symbionten fertig zu bekommen und der Spacehulk Symbiarch!
    Wenn ich mal Zeit zwischen dem malen finde oder in einer langweiligen Vorlesung arbeite ich vielleicht noch einen Fluff aus

  • Der Trygon ist fertig, deshalb gibt es jetzt neue Bilder! Sagt mir bitte welche Sensenklauen ihr besser findet, die vom Tervigon oder die vom Trygon? Ich denke ich werde alle so bemalen wie sie beim Trygon sind da es ordentlicher aussieht und statt immer nur blau mal eine neue Farbe rein kommt dies sich aber nicht aufdrengt.


    Trygon:





    Monsterparade (ist der Marine nicht süß):


    Missionsziele("Luftverpester" und eine Nest):


    Termagantenaufbesserung(Leider etwas unscharf. Schläuche und Auge der Waffen bemalt):


    Meine 1000 Punktearmee(die hinteren 4 Symbis sind noch nicht fertig):


    Klauenvergleich:

  • wie immer sehr geil anzusehen , da hat man richtig bock drauf dagegen zu zocken :D


    weiter sp :2up:
    ps: die untere mit etwas von der oberen von den efekten her würd ich nehmen :cheer:

  • Defenitiv einer der coolsten Trygone die ich bisher gesehen habe. Das Farbschema wäre mir zu knallig aber ist technisch schön gemacht. Die Positur ist einfach nur genial.
    :respect: für die Modellierarbeit !


    Wie wärs mit nem schnuckeligen Harridan als nächstes Projekt ? :D

  • Zitat

    Wie wärs mit nem schnuckeligen Harridan als nächstes Projekt ? :D

    Irgend ein Titan wird kommen aber nicht bei den 1000 Punkten die ich bisher mit den Tyras habe ;)

  • So rekrom,


    erstmal voll geil der Trygon. Von der Bemalung her finde ich ihn aber nicht soviel besser als den Tervigon? Aber die Schuppen haben schon Mehr Style als davor^^. Ich finde die Sensenklauen des Tervigons besser, da diese in dein Schema passen. Du solltest aber vielleicht die von Trygon nochmal besser fotographieren, dann sie sehen nur schwarz/grau aus.


    Das war mein bescheidener Beitrag.


    grüße :whistling:

  • Die Klauen des Tervigons (das hellblaue) wirken knochiger auf mich! (gibt es das Wort?) Jedenfalls gefallen sie mir besser!


    Für einen Eigenbau schaut der Trygon ziemlich genial aus! Mich würde es nur stören, das er so weit nach vorne über die Base hinwegpositioniert ist. Könnte ggf. Spieltechnisch ein kleiner Vorteil/Nachteil sein, je nachdem wie man ihn ausrichtet )))



    Und die Missionsmarker kupfer ich mir mal ab clap



    Weiter so!

  • Zitat

    Spieltechnisch ein kleiner Vorteil/Nachteil sein, je nachdem wie man ihn ausrichtet

    Ich glaube das der Nachteil größer sein wird da das Modell genauso hoch ist wie das Original und um einiges länger. Abgesehen davon kann man so ein Modell fast nirgends verstecken und bei Beschuss wird ja eh bis zum base gemessen.
    Und wenn ich doch mal einen Nachteil davon habe sterbe ich wenigestens mit mehr style :8o:


    Zitat


    Und die Missionsmarker kupfer ich mir mal ab clap

    Mach ruhig. Werde noch einen 3. bauen da 3 ja das Maximum ist was ein Spieler stellen kann

  • Hmm... habe hier Carnifexbeine,Kopf,4 große Sensenklauen und ein Stückchen vom Schwanz was ich für den Trigon nicht gebraucht habe. Da ich kein Geld habe werde ich mir aus den Teilen den nächsten Schwarmtyrant mit Flügeln selber bauen(Körper halt komplett selbst bauen). Bin selber mal gespannt wie gut es am ende wird. Drückt mir die Daumen!

  • also die Carnifexteile sind absolut unpassend um daraus noch einen dynamischen geflügelten Tyranten zu bauen(zumindest wenn man nicht einen 20cm größes Modell haben will)
    Also muss ich mir wohl doch was anderes ausdenken für nen geflügelten. Ich liebäugle ja noch immer mit dem von FW aber dafür reicht mein Geld nicht. Also werde ich weiter überlegen.
    Aus den Carnifexteilen kann ich nur einen Carnifex bauen oder einen Tervigon und beides brauche ich nicht wirklich :cry:

  • Moin


    Die günstigste Methode eine geflügelten Schwarmtyranten zu bauen, dürfte immer noch die Balrog-Flügel/Metall-Tyrant-Methode sein. Hier schau mal, dort habe ich das für einen Kunden gemacht:

    Der Schwanz stammt auch noch daher. ;)
    Die Sensenklauen am Flügelansatz habe ich vom Carnifex genommen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.