1750 Pkt. Freundschaftslisten

  • Hoi, liebe Forengemeinschaft, nachdem ich doch ordentlich was auf die Mütze bekommen hab mit meiner letzten liste :rolleyes
    wollte ich mal zwei listen rein stellen um konstruktive Kritik ein zu fahren.


    Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Blitz des Tzeentch, Dämonisches Reittier, Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 260 Punkte



    5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************
    10 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar, Melterbomben -> 45 Pkt.
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************
    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1745



    An dieser Stelle nochmal danke an Autarch L.


    Also der Hexer sollte sich den Raptoren anschließen welche dann erstmal Panzer jagen und dann, wenn keine lohnenden ziele mehr da sind auch infantrie bedrängen.


    Der 5 Mann Trupp besetzt sichere Missionsziele.


    Die Geißel sorgt für ein wenig Schablonen Waffen.



    Wie gehabt die liste soll für Freundschaftslisten her hallten. Auf die Lash würde ich im übrigen gerne verzichten da mir diese nicht so wirklich zu sagen will.


    Und nun viel spaß beim zerreißen dieser Liste :D

  • Liste ist ganz ordentlich.


    Ikone des glorreichen Chaos? Warum ungeteilt?
    Plasmawerfer bei den Standards? Du kannst mit einer Sturmwaffe wie Flamer/Melter noch angreifen, bist also etwas flexibler.
    Der Raider finde ich immer besser, wenn mit zuPa und Bulldozer ausgestattet, als mit Dämonenmaschine. Beim Transportieren fährst du eh so schnell, dass du nicht schießen darfst, und danach hat der Gegner mehr zutun, als den Raider zu schütteln, dann kannst du besser mit BF4 schießen.


    Die Geißel darf ruhig noch eine Schußwaffe wie die Maschinenkanone bekommen. Wenn du lahmgelegt bist und das Geschütz weg ist, kannst du wenigstens noch ballern. Auf die 1 Attacke kommts dann eh nicht mehr drauf an.
    Gerade bei deinem Raptor Trupp würde ich auch eher auf eine Energiefaust setzen, statt dem Klauenpaar.

  • Liste find ich in Ordnung..........
    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, außer das ich doch vllt versuchen würde den 5 er Trupp etwas aufzustocken, da 5 ungeteilt gespielte Marines auch zum Missionsziele halten noch sehr anfällig sind......
    Bei ner Bewertung würde ich 4/5 punkten geben ;)

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Diese 5 Mann siond an für sich auch da. . . weil . . .


    Ich weiß nicht was ich sonnst mit den Punkten machen sollte.


    Ungeteilt spiel ich an für sich weil es mein Ding ist :D da gibt es an für sich keine größere Begründung.


    Die Geißel spiele ich nun auch mit dem Sync. Flamer und der Maschienenkanone da ich in meinem Freundeskreis auf so ziehmlich alles stoße. Masse, sowie elitäre Listen.

  • Wenn du in den Nahkampf willst, sprintest du meistens und kannst den Flamer nicht einsetzen.
    Darüber hinaus, hättest du bei einer weiteren Nahkampfwaffe im Nahkampf halt eine Attacke mehr und die Flamenschablone muß an den Flamer gesetzt werden, trifft also sowieso nicht so viel.
    Daher ist der Flamer eigentlich für die Katze. Die Maschinenkanone ist aber immer ganz hilfreich.

  • Also das mit dem Sprinten ist halt so eine Sache. Ich benutzte meine Geißel eigentlich nicht hauptsächlich für den Nahkampf, sondern eher das Geschütz.
    Klar sie läuft ihre 6" und dann feuert sie. Sprinten tu ich eigentlich nie, es sei den das Geschütz ist hin. Sollte ich in Reichweite für den Flamer kommen wird erst die Maschinenkanone zusammen mit diesem benutzt und dann ist man meist auch shcon in der 6" reichweite.


    Die Geißel ist für mich aufgrund ihres ''relativ schlechten'' KG wertes auch nicht SOOO das Nahkampfmonster.

  • KG3 oder KG4 macht nicht so den entscheidenden Unterschied, als dass das ein nennenswerterUnterschied wäre. Mit KG3 triffst du alles mit KG3 bis einscließlich 6 auf die 4+ im Nahkampf. Bei KG4 wäre es von 3 bis 8 so, was bei nüchterner Betrachtung kaum mehr Modelle auf dem Spielfeld sind. Lediglich Nennenswert ist, das die 0815 Dose dich auf die 3 trifft statt auf die 4.
    Allerdings kann einen Läufer, mit 12er Front, relativ wenig im Nahkampf verwunden und ob Ini4 oder 3, die Faust schlägt immer noch zuletzt zu.