Adeptus Arbites

  • Hi, Jemand schon mal den Adeptus Arbites Codex von hier gesehn?
    http://theflylordsofterra.blog…x-logo-sheet-archive.html


    Find ich, sieht gar nicht mal so verkehrt aus, zumal ja sogar GW mal im White Dwarf nen Bericht darueber und sogar mal Minis angeboten hatte.
    Waere mal eine Alternative zu einer normalen Armee. Muesste nur an die 5th Edi angepasst werden.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Naja ich Stehe dem Adeptus Arbites eher zwiespälttig gegenüber zum einen sind sie eigendlich "nur" sicherheitskräfte und eben dadurch eher regional gebunden und eigendlich nur begrenzt einsetzbar. Aber wenn du sie Spielen willst ist es natürlich deine Persönliche entscheidung und somit deinem Geschmack unterworfen. Ich hab den dex jetzt nur überflogen aber er sieht soweit recht gut aus und müsste vieleicht nur von einigen Punkten und SR her an die 5. edi angepasst werden.


    Vom Fluff her scheint es mir auf den ersten Blick doch recht Zwiespältig weil ich mich frage für was "Sicherheitskräfte" unbedingt Raketenpanzer und ähnliches Schweres gerät brauchen aber kann auch sein das ich das nur Falsch verstanden habe.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Der Codex ist super; auch wenn manche
    Spieler die Black Maria etwas hart finden. :whistling:


    Vom style her haben die Autoren noch einen Tick (mehr als GW :D ) Judge Dredd
    eingefügt, was diesen Codex zum nonplusultra entsprechender Comic-Fans macht.


    Und was die Verfügbarkeit angeht; es gibt Inquisitoren die kompanieweise Arbites
    rekrutieren, vor allem für größere Säuberungsaktionen in urbanen Gebieten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • hab den codex jetzt nur mal schnell überflogen, aber der sieht echt gut gemacht aus :) arbitesmodelle gibt es ja noch für necromunda auf der gw page, wobei die alten modelle davon auch fett aussehen mit den shotguns :up:

  • also ich hab den codex bei uns in der gruppe ma ausprobiert.


    ich find die black maria definitv nicht zu hart, es sind max 3 fhz un dann hat der gegner auf jeden fall auch genug dabei um die zu zerlegen.
    aber es ist fast die einzige wirkliche panzerabwehrwaffe die die arbites haben.


    zum thema arbites sind ja nur polizei kann ich nur sagen das es definitv nich so ist
    da kann ich nur den artikel im 40k-lexicanum ans herz legen
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Arbites
    da is eigentlich recht gut verdeutlicht was die arbites tun und mit welcher autorität.



    "..Das Adeptus Arbites besteht aus den Wächtern der imperialen Gesetze. Sie sind Richter, Ankläger und Henker in einem und sie gehen dabei sowohl gegen Aufständische, wie auch gegen Gouverneure vor, die ihre Macht auf Kosten des Imperators ausnutzen vor.."


    und wenn man sich mal die struktur des imperiums anschaut sieht man auch das sie definitiv nicht nur polizisten sind denn für die wäre die planetare "Gouvernante" zuständig. :-)
    find ich hier gut dargestellt.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperium
    da sieht man das die mehr militär als planetar sind.
    und im normfall werden die ja auch aus der schola rekrutiert


    gruß tycho

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()