Das 85th Vendoland

  • Tach Leute,


    Wie ihr bei meinen Armeen erkennen könnt befinden sich mittlerweile einige Soldaten des 85th Vendoland auf meinem Schrebtisch. Da ich aber sowieso ein Schräger Vogel bin, muss ich zu jeder Armee die ich spiele, den Hintergrund haben, verstehen und am besten noch erweitern.


    Dabei gibt es aber ein Problem. Die Regimenter der Vendoland sind durch Dawn of War entstanden (zuerst das 101., "die Befreier" in Dark Crusade und später das 85. "Die Helden des Engelsportals" in DoW2) Und damit gibt es keinen schönen offiziellen Hintergrund.
    Auch meine Lieblings-Fluffquelle "Lexicanum" spuckt nur folgende nicht allzu hilfreiche Information aus:



    Also hier meine Bitte: Bitte helft mir einen schönen Hintergrund zum 85th Vendoland zusammenzutragen. Wenn sich unsere Schreiberlinge (Kampfemu, Toshiro, etc.) dann vielleicht noch bemühen könnten mir ein wenig beim Schreiben unter die Arme zu greifen, bin ich zuversichtlich dass wir ein schönes Stück Hintergrund zusammenbringen könnten das sich auch schön liest.


    Ist also auch noch zum allgemeinen Wohl beitragend. ;)


    Wenn ihr nur ein paar Stichpunkte habt ist das auch ok und hilfreich und wenn jemand ein schönes Bild hat ist es sogar noch besser.
    Ich möchte halt ein schönes Stück Hintergrund mit allem drum und dran erschaffen.


    Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.


    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Ups, da war ja was :whistling:


    Werde mich die Woche mal dransetzen, vlt. können wir ja auch ein paar Spiele machen und daraus nen passenden Fluff basteln, ich schreib mom. nähmlich auch an einer kleinen Story, die als Spielbericht eingereicht werden soll.


    Hier mal ein Happen wie das aussehen könnte:



    Zitat

    Es war kurz vor Mittag als Scoutsergeant Mifune die Verräter ankommen sah. Sein Trupp Muón-no(Lautlos) hatte sich auf dem Dach eines Verwaltungsgebäudes positioniert und überblickte somit die ganze Ebene des Landeplatzes P-12/75.
    Die große Sonne über Haraccor brannten erbarmungslos und würde bald das in der kommenden Schlacht vergossene Blut austrocknen. Plötzlich vernahm er eine Bewegung nahe des westlichen Bunkers und machte so gleich einen Scharfschützentrupp Halblinge aus. Er kontaktierte über Kom Harima, den Truppführer des Scouttrupps Kakuréba(Verborgen), der seinen Trupp aufgeteilt hatte und somit zwei Positionen bezogen hatte. Eine am südwestlichen Tank und er selbst war hinter dem südlichen Generator.
    „Harima pass auf da versuchen sich ein paar Schützen in den Bunker zu verkriechen.“
    „Verstanden.......“
    Ein gewaltiger Knall unterbrach das Gespräch. Zwischen den beiden Truppteilen von Kakuréba schlugen zwei Mörsergranaten ein und läuteten somit den Beginn des Blutvergießens ein. Der Trupp blieb zwar unverletzt doch es fing grad erst an. Eine plötzliche Detonation im Nordöstlichen Versorgungsgebäude signalisierte ihnen, dass die Sprengladungen, die Scoutsergeant Nakama mit seinem Bikertrupp gelegt hatte, zumindest ein paar Verrätern das Leben gekostet haben.
    Doch freuen konnte er sich darüber nicht lange, da die Verräter anscheinend auch schwerere Artillerie mit sich führten, er musste mit ansehen wie dem Trupp Muón-no eine Artilleriesalve nach der anderen um die Ohren flog. Diese Schläge haben dem Trupp zwei kostbare Männer gekostet, die kurz vor ihrer Aufnahme als Brüder standen.


    Ist wie gesagt nur ein Beispiel, wie wir deinen Fluff hochziehen könnten.

  • Klar so könnten wir die eine oder andere Schlacht entstehen lassen.


    Was ich aber vorerst erreichen will ist den bestehenden Fluff, den man durch DoW2 und Chaos Rising mitbekommt, zusammenzufassen damit das nach was aussieht. ;)


    @Edit:ist ja nicht so dass ich garnichts hätte, hier ein klitze kleines bisschen Fluff das ich mal aufgeschreiben hatte:


    Nur äußerst Characktervoll gestaltete Veteranen sind zu sehen und Stormtroopers gibt es in Hülle und Fülle. Das Farbschema ist auf Stadtkampf ausgelegt (?)und der Gesamteindruck lässt auf ein gut augebildetes und gut gerüstetes Eliteregiment schließen.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Sorry das ich pushen muss aber es antwortet leider keiner. :S


    Interessiert es echt keinen oder ist die Bitte zu blöd formuliert?
    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Naja Crysis wenn du mir Erklähren könntest was du genau willst bin ich auch gern bereit zu helfen.


    Willst du Erzählerische Spielberichte in den Fluff einfügen oder Fluff selbst Schreiben?


    Wenn du Fluff schreiben willst hast du das Glück das nur wenig über diese Regimenter bekannt ist was es dir ermöglich deiner Fantasy recht Freien Lauf zu Lassne.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Servus Crysis,


    ich muss sagen, mir gefällt deine Idee echt. Kann zwar leider nichts dazu beitragen, weil ich mich ehrlich gesagt mehr auf das Besabbern Davian Thules kümmern musste als auf Imps zu achten, aber soweit es geht, würde ich dir gern helfen - und sei's nur durch das Beitragen eigener Verbände ^^
    Eine richtig fluffige Armee zu spielen ist mir so ziemlich das Wichtigste bei 40k. Ohne Fluff kein Spiel, meine ich.