Beiträge von Crysis

    Tach zusammen,


    für ne Runde DoW wär ich auch zu begeistern. Mir ist an sich egal welches wobei ich im klassischen DoW absolut keine Online-Erfahrung hab, wohingegen ich mit dem DoW 2 Multiplayer vertraut bin und mir das Spielprinzip etwas mehr zusagt. :)


    Bin auch in der Fanworld Gruppe auf Steam da allerdings unter dem Synonoym "Jackhammer".

    Hoi hoi,


    hab endlich mal Bilder gemacht. ^^
    Hab momentan das richtige Mojo zum Painten aber halt nicht für Bilder. xD


    Sind jetzt keine Startbilder per se, aber es geht alles mit rechten Dingen zu, denn die Modelle waren letztes Wochenende noch im Entfärber oder maximal grundiert. ;)


    Hier zwei kurze Schnappschüsse, 3 der Modelle sind quasi fertig der Rest noch heavy WIP.



    Achja und im Gegensatz zu meiner Planung kam noch ein zusätzlicher Leichter Infanterist hinzu, hab die Alten direkt entfärbt um sie in den Prozess einfügen zu können. :)


    Bin zuversichtlich die erste Phase zu schaffen, yeah. :up:

    Das ist schon richtig, aber mit entsprechender Info verwirre ich keinen und jeder weiss was abgeht wenn ich plötzlich wieder mit Infinity aufschlage. :)


    Änderungen im Ergebnisthread sind auch schon vorgenommen. Ich versuche mich an etwas über 400 Punkten was bei Warhammer 40k etwa einer 2500 Punkte Armee entspricht. Morgen/ Samstag liefere ich die entsprechenden Bilder (nach). ;)

    Heyo,


    Nachtschatten: Freut mich dass dir der Ordensbruder gefällt!
    Zum exakten Rotton: Es ist, wie du dir sicher denken kannst, sehr schwierig, ein Farbschema aus einem Videospiel nach zu bilden. Allein schon wegen den dynamischen Lichtsituationen die solche Spiele teils mit sich bringen, ändert sich der exakte Farbton immer etwas. Mal sind sie rötlicher, mal heller, mal dunkler... etc.pp. ^^
    Gerade in der DoW1 Reihe sind die Blood Ravens sehr dunkel was ihre Farben betrifft. Ich hab hier mal ein Paar Bilder zum Vergleich rausgesucht:


    maxumus: Gemein hab ich zu den Airbrushern auch immer gesagt... bis ich so ein Ding das erste mal selber in der Hand hatte. Das ist als finge man ganz von vorne an. Leicht ist anders... aber Farbverläufe stellt man damit wirklich einfacher dar, da hast du schon recht. ^^
    Das mit dem zusätzlichen Kantenakzent probier ich noch aus (bei dem warens jetzt 2: Orange-Braun, Gelb), danke für den Vorschlag. :)


    @Plastiker: Gerne doch, die Antwort ist auch ganz einfach: In diesem Fall habe ich die "Hull Red" genannte Farbe aus dem VMC- Sortiment genutzt, da sie sich aus mehreren Gründen als perfekte Grundfarbe eignete. Zum einen deckt sie und ergänzt sich sehr gut mit der schwarzen Grundierung mit der ich das Modell initial versah. Zweitens ist der sehr dunkle Rot/Braune Farbton perfekt um mit helleren Rot/Braun-Tönen weiter zu machen und drittens ist er damit auch die ideale Farbe für die tiefen Schatten der Miniatur, die ja dann beim Airbrushen hier und da entstehen wenn man von einer zenitalen Lichtsituation auf dem Modell ausgeht. ;)


    @Rogan: Erstmal danke für die netten Worte und schön dass der Marine dir gefällt. :)
    Beim Freihandmalen hab ich mir halt auch selber ein Bein gestellt... :rolleyes: Generell soll man ja nur malen wenn man auch lust dazu hat, sonst wirds gern mal nix. In dem Fall wollte ich aber die Mini einfach abschließen, war jedoch nicht in der richtigen Stimmung und hatte die Ruhe nicht weg. Normalerweise mach ich sowas spät abends/ nachts, wenn ich ruhig bin und mich fokussieren kann. Hab mich schon beim Malen ziemlich aufgeregt dass es so schei*e aussah und trotzdem weiter gemacht. Blöd muss man sein. ^^
    Weil ich jetz recht viel Kritik wegen der Tiefe der Mini bekam, hab ich sie mir letztes Wochenende nochmal genau angeschaut und muss sagen, dass es in meinen Augen absolut passt. Es mag in dem Fall tatsächlich mal am Foto liegen, denn ich habe nur eine Lampe und musste recht direkt beleuchten, drum schieb ichs jetzt mal darauf. ^^
    Was das genaue Arbeiten mit dem Pinsel angeht kann ich dir absolut zustimmen. Man spürt einen gewissen Druck den man sich selber macht, da man die 'perfekte' Farbschicht nicht ruinieren will, bzw man weiss dass es eine heiden Arbeit wird einen eventuellen Patzer zu eliminieren. ^^


    ---


    Spätestens zum Wochenende gibts was neues. ;)


    Bis dann,
    Peace

    Heyo,


    Toshiro: Hatten ja darüber gesprochen und bin fast soweit einfach zu sagen: "F**k yeah, warum eigentlich nicht, let's go Blood Ravens!" 100% Sicher bin ich mir aber noch nicht und hätte noch Crimson Fists und Salamanders im Kopf und auch auf Ultramarines hätt ich Lust. Mensch gibt einfach so viele coole Orden. xD


    @Savage Skull: Interessanter Vorschlag! Mit denen hab ich auch schon mal geliebäugelt... hmmm, mal gucken, ich hab nämlich noch ein paar Chaoten zuhause rumliegen...


    Jackson: Sowas würdest du mir zutrauen? ;(
    So faul bin ich nun auch nicht. ^^ Die Vertiefungen hab ich mit Agrax Earthshade gewasht. Fand nur es reichte aus, denn semi- Blacklining wollt ich dann doch vermeiden. Nächstes mal mach ich bisschen stärker, damit mans auch auf den Fotos besser sieht. :)


    @Plastiker: Schön dass er dir gefällt der Rabe. :)
    Schätze mal die Frage um das Hull Red war sarkastisch gedacht? ^^ Ansonsten liefere ich dir gern eine ausführliche Antwort. :)
    Und ja gut erkannt, ich habe die Vertiefungen gewasht, sieht man aber wirklich kaum, fail meinerseits.

    Heyo,



    @Plastiker: Hab noch nie wirklich Pigmente benutzt, darum wirkt das so hilflos. :D
    Hätte da wohl besser aufpassen sollen. Danke fürs herausstellen. :)


    Jackson: Kampfschäden bzw. Modelle in diesem "Battle Damaged" -Stil zu bemalen ist der fieseste Weg unsauberes Arbeiten zu entschuldigen/ kaschieren, da es am Ende doch irgendwie geil aussieht. :thumbsup:
    Geht schnell und man kann eben ganz dreist Richtig dreckig arbeiten ohne dass der Betrachter zu viel davon mitbekommt.


    Nachtschatten: Das Modell hat der Crysis von vor... naja, etlichen Jahren aus dem alten Taktischen Marine Bausatz gebaut und fand das damals wohl ziemlich cool. ^^
    Erschwerend kam hinzu dass es (auch heute noch) bei den Jungs keine Kampfmesser in der Scheide gibt. Magnethalterung ist hier wohl das Stichwort.


    Toshiro: Dennoch lieben wir sie alle die Space-Dosen und ihre Aberwitzigen Panzerungen. ^^
    Außerdem können Marines niedrigen Dienstgrades eh nur nach links sehen und solang der da über den Schulterpanzer gucken kann is alles gut. :D


    maxumus: Ja ich verstehe was du meinst. :)
    Ich mag diesen gebeutelten Look recht gern und er ist halt wahnsinnig einfach umzusetzen und liefert dennoch ahnsehnliche Ergebnisse.


    Ja die 'Kratzer' hab ich mir mal bei meinem Vorbild abgeguckt und habs an dem Schulterpanzer einfach übertrieben, aber wie gesagt bei der Mini war das Hirn sowieso aus. ^^


    Naja, der weiße Brustadler... die Mini hab ich bemalt zu der Zeit zu der ich den anderen Gebaut habe und war verdammt stolz auf das Deckende Weiß des Adlers. Der extrem harte Kontrast gefällt mir sogar heute noch. :)


    Verdorrtes Gras mach ich mittlerweile fast immer auf die Bases, gibt dem Ganzen nochmal was, bei dem Luna Dragon kommt da aber nix, das wäre Materialverschwendung. Sollte es zukünftig weitere geben wäre das aber durchaus denkbar.


    Ich richte dem Crysis von damals aus dass das mit dem Messer nicht gut ankam. ;P
    Nein, einen Schnitzer in der Bemalung habe ich damit aber nicht kaschiert. Nicht nötig, denn das Modell habe ich wie gesagt ohnehin "hingerotzt". ;)


    Vielen Dank für die netten und motivierenden Worte!


    ---TRENNUNG---


    News everyone!


    Hatte letzte Woche kaum Zeit fürs Hobby und die Zeit die ich aufbringen konnte wollte ich mit meiner Airbrush üben und das schöne Gerät nicht verstauben lassen. Darunter mussten halt leider die Tau und Tohaa leiden, sorry dafür. ^^
    Saß jetzt zum 2ten Mal an dem Gerät und habe viel rumprobiert was Druck- und Farbverdünn-Verhältnisse angeht, außerdem mal dieses "Liquid Mask" -Zeug ausprobiert. Wieder viel gelernt und ganz ehrlich: bin sehr zufrieden, sowohl mit dem gelernten, als auch mit dem Endergebnis.
    Als Versuchskaninchen musste ein Marine herhalten, da die vielen großen Flächen ideale Malgründe darstellen um damit rum zu probieren.


    Was wollte ich erreichen? Ich hatte einen Plan: Es sollte ein Blood Raven werden, mein all time favourite Orden seit DoW1 und ich wollte ihren Original Rotton so präzise wie möglich nachbilden. Die Blood Ravens werden in Videospielen in denen sie auftreten stets mit einem dunklen Rotbraun dargestellt, nicht mit einem reinen Rotton. Ich habe über die Jahre immer mal wieder einen Blood Raven bemalt, stets in anderen Rottönen und bei jedem Versuch das Farbschema so originalgetreu wie möglich dar zu stellen hatte ich kläglich versagt...


    Zudem bot das Farbschema eine gute Möglichkeit Maskiermittel zum Einsatz zu bringen. So legte ich mir also die Farbpalette zurecht und erdachte einen Bemalplan, alles rein theoretisch im Kopf ohne etwas Aufzuschreiben oder nach zu forschen und begann. Airbrush angeschlossen, Farbe angemischt und los:


    Zuerst sprühte ich die Teile die später Knochenfarben sein sollten mit Khaki, Dark Sand, Dark Sand 50:50 Ivory an und setzte dezente Highlights mit reinem Ivory. Dann pinselte ich das Liquid Mask drauf um die Teile zu schützen.
    Das Rot/Braun entstand durch eine Basis aus Hull Red, gefolgt von Cavalry Brown, Cavalry Brown 50:50 Orange Brown und zum Schluss ein paar Highlights mit reinem Orange Brown. Dann folgten ein paar dünne rote Glaze-Schichten. Dann friemelte ich das Maskiermittel herunter und die Mini sah so aus:

    Zeit für den Pinsel!


    Es folgten einige Stunden Detailarbeit und Akzente setzen bis der Marine fertig war. Die Freehands sind allerdings recht Misslungen, sehr zu meinem Unmut. Eines misslang so sehr dass ich es entfernte und übermalte... Auch das Ordenssymbol habe ich in der Vergangenheit deutlich besser hin bekommen.
    Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich habe endlich geschafft was mir nie gelungen war und die Rüstungsfarben, sage ich ganz unbescheiden, gut getroffen. Zumindest meiner Meinung nach. Aber seht selbst:








    Was meint ihr? Hoffe er gefällt. :)


    Außerdem: Ich habe noch ein paar Marines übrig und große Lust ein Projekt zu starten das mir helfen soll die Airbrush zu meistern, dazu bieten Marines sich sehr gut an finde ich. Darum frage ich: Habt ihr Ordensvorschläge? Hatte noch die Idee einen Salamander zu Airbrushen. Interesse? Welche Orden noch? Lasst mir doch ein paar Ideen da wenn ihr vorbeischaut. :)


    @Edit: Chaos käme dazu auch in Frage! Alpha Legion, Black Legion, Emperors Children und Word Bearers sind dort meine Lieblinge, wobei Chaos ja auch noch viel mehr zu bieten hat und mir auch andere gut gefallen! ;)



    Peace

    Heyo,


    nur ganz kurz, weil es spät ist und ich keine Zeit habe.
    Hab nicht viel geschafft und der Dienst frisst mein Wochenende.


    Aber nicht dass jemand denkt ich lass hier was schleifen. ;)


    Nichts besonderes, hab eine Drohne bemalt und ein Paar WIPs.





    Hab beim Kroot noch die Base bemalt.


    Hab nächste Woche auch keine Zeit und muss mich um ein Geburtstagsgeschenk kümmern (auch eine Mini ;) ) außerdem will ich mit meiner Airbrush üben. Also mach ich nächste Woche einfach ein bisschen an den WIPs weiter. :)
    Wenn ihr die Burzeltags-Mini sehen wollt und meine Airbrush Übungen könnt ihr es mich gern wissen lassen. ^^


    Bis denne,
    Peace


















    Heyo,


    Jackson: Dickes Dankeschön für die netten und motivierenden Worte! :up:


    maxumus: Schön dass sie dir gefallen! Ja das ist immer so eine Zwickmühle bei Spielminis, man will eigentlich mehr machen, aber die Armee soll auch irgendwann mal bunt sein. Daher freuts mich dass die so gut ankommen. ^^


    @Plastiker: Ja der Lack ist fest eingeplant, aber ich trau mich nicht so recht mit der Dose. Hab mir kürzlich eine Airbrush gegönnt und hab das nun damit gemacht, ging ganz gut. Hab trotzdem immer noch bedenken die an zu fassen. xD


    RedGobbo: Langweilig weil halt immer dasselbe Schema. ^^
    Aber schön dass ihr euch noch nicht sattgesehen habt, der viele Zuspruch motiviert sehr!
    Der Gussgrat zieht sich leider über die gesamte Mini. Die Gussqualität der Späher damals (der gezeigte ist ein alter Zinn-Späher) war einfach schei**e. Den weg zu machen... dann könnte ich gleich die Mini neu bemalen. xD
    Mich stört er nicht, die sind eh primär zum zocken. Ich versuch nur einen "nett anzusehen" Standard zu schaffen, sodass ich sie hinter Glas packen kann und das Gesamtbild passt, bzw man die auch in die Hand nehmen kann. ;)


    Port Oron: Schön dass sie dir gefallen. :)
    Sooo schwer ist das gar nicht, einfach ausprobieren. Mit einem Blisterschwamm kann man schön Schäden auftupfen und mit ein Bisschen Pinselarbeit hinterher, sieht das dann genauso aus. Nur mut. :)


    So freunde Update! :8o:


    Hab mein Ziel erreicht und auch ein paar Minis endlich auf den 100% Status gebracht. Den Kroot hab ich bemalt wie versprochen und auch die Extra-Mini. Ich lass einfach mal Bilder sprechen und hoffe es gefällt euch. :)



    Peace

    Heyo,


    @Plastiker: Verstehe nicht was du meintest ich hätte gesagt irgendwas käme auf heller Grundierung nicht richtig raus? Ich meinte du solltest auf den hellen Flächen die Kratzer mit einer helleren Farbe akzentuieren damit man den Akzent auch sehen kann. ;)


    Bei meinem Tipp mit einer zusätzlichen Farbe meinte ich auch genau das was du jetz ausprobiert hast. :)


    Mir gefällt der Mix mit dem Burnished Gold am besten. :)
    Gar nicht mag mir das mit Brazen Brass gefallen und auch Copper is so meh für mich. Aber allgemein: magst da nicht vielleicht einen True Metal part draus machen? Passt ganz gut zu den "Schrauben" finde ich. ^^

    Ich bin ganz ehrlich und sags dir direkt: Das mit dem Grau gefällt mir nicht. :thumbdown:


    Der linke auf dem Bild war super, weiss nicht warum du etwas das sehr gut aussieht unbedingt verschlimmbessern willst. ^^


    Hätte halt einfach noch ein hübsches Glaze aus verdünntem Sephia drüber gemalt, bzw es hübsch gefunden wenn du das gemacht hättest. :)


    Sorry falls ich zu direkt war, aber lange um den heißen Brei reden hilft dir auch nicht. :)

    Sehr coole Idee Black Fist!


    Wie wärs wenn wir uns unsere Armeeaufbauten mit eben solchen Challenges übers Jahr erhalten und somit unserem Ziel, eine bemalte Armee zu besitzen, näher zu kommen?


    Im Anschluss an die AWC wollte ja Jackson eine Herausforderung starten, bei der man 250 Punkte Schritte bemalt. Vielleicht lässt sich das mit Black Fists Idee zusammenbringen oder wir machen eins nach dem Anderen? :)


    Steckt doch mal die Köpfe zusammen, Black Fist und Jackson und dann können wir versuchen was zu finden das uns alle weiterhin motiviert! :up:


    Diverse kleine Challenges übers Jahr halte ich darüber hinaus für sinnvoll, da eine große Aktion unweigerlich an Schwung verliert und manche von uns zu dem Mindset verleitet irgendwas tun zu MÜSSEN, woraufhin dann der Spaß und damit sehr bald die Motivation vor die Hunde geht. Kleine Aktionen die man zum Abschluss bringt geben ein Erfolgserlebnis und auch wenns nicht geklappt hat, gibts dann eben eine neue Aktion, also frischen Wind in die Segel. :D


    Über den Sommer könnten wir eine leicht verdauliche Aktion starten, irgendwas nach dem Motto " ein mal die Woche den Pinsel schwingen/ aktiv im Kampf gegen das Sommerloch" oder sowas. xD