[40k] Midgard Wolves

  • Die Midgard Wolves sind die Space Wolves unter der Führung des Wolfslords Adjunk. Sie haben ihre Feste auf dem Planeten Midgard im Fenrissystem.
    Sie tragen aus Prinzipien keine Helme und nutzen Panzer nur in Ausnahmesituationen. Sie lieben den Kampf zu Fuß.


    Das besondere an dieser Armee wird sein, dass jedes Modell einen eigenen Namen, sowie eine mehr oder minder knappe Hintergrundstory besitzen wird.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Midgard


    Midgard ist sowohl der Planet der Midgard Wolves, als auch der Name ihrer Festung. Er ist gezeichnet von tödlichen Schneestürmen. Wie auch Fenris ist der Großteil des Planeten von Meer gefüllt, jedoch gibt es 3 verschiedene Kontinente. Der nördlichste davon ist der kleinste, dessen einzige Besiedlung aus der Ordensfeste Midgard besteht. Der Südwestliche Kontinent, Ariheim, wird von Menschen, die denen von Fenris sehr ähnlich sind, bewohnt. Sie leben in drei großen Dörfern die dreieckig über den Kontinent verteilt sind. Dazwischen leben nur ein paar wilde Tiere (u.a. Fenriswölfe, Bären und riesige Raben die Odenraben genannt werden). Der dritte Kontinent ist der größte, der jedoch auf Grund von vielen Klippen und noch kälterem Klima unbewohnbar ist. Oft wird er von den Wolves als Trainingsgelände verwendet.



    Midgard Wolves

    Wolfslord Adjunk wählt persönlich seine Neophyten aus den Ariheimern Kindern und Jugendlichen aus. Für die Bewohner ist dies die größte Ehre, wenn ihr Sohn auserwählt wird. Wieviele Mitglieder der Orden hat ist unbekannt, es können jedoch nicht mehr als 60 sein. Die Auswahl der Neophyten findet nur einmal alle 3 Jahre statt. Oft wird dabei niemand rekrutiert.
    Die Midgard Wolves tragen keine Helme, da sie ihre Köpfe nicht verstecken wollen und dem Feind zeigen wollen, wer ihn getötet hat. Diese ungeschriebene Regel wurde noch vor Adjunk eingeführt. Der erste Lord der Midgard Wolves und seine Begleiter trugen nie Helme und in der ganzen Ordensfeste findet man keinen Helm. Nur in Abbildungen von Schlachten und selbst da nicht auf den Köpfen der Wolves.
    Der Orden besitzt kaum Panzer, von denen die meisten Transportgefährte, namentlich Rhinos, sind. Kampfpanzer wie Vindicatoren oder Predatoren sind nicht sehr beliebt, da die Wolves lieber mit ihren eigenen Waffen kämpfen als sich hinter eine riesige Kanon in einem Metallkäfig zu setzen. Landungskapseln sind dagegen ein beliebtes Gefährt um schnell in die Schlacht zu kommen und im Gegensatz zu den Wolves auf Fenris scheuen sie sich nicht so sehr vor diesen. Der Einsatz mit der Kapsel wird schon früh trainiert. Bikes sind auch verbreitet, stehen jedoch im Schatten der berühnten Wolfskavalerie.


    Die Midgard Wolves sind kein eigener Orden sondern nur Wolves, die sich um den Lord Adjunk und früher seine Vorgänger sammeln, der eine eigene Feste auf Midgard besaß. Der Name kommt vom Heimatplanet. Wolfslord Adjunk leitet die Midgard Wolves seit ungefähr 60 Jahren, die Midgard Wolves existieren seit etwa 1000 Jahren. Ein Lord bleibt bis zu seinem Tod oder seiner Abdanken, die meist nur zusammen mit einer Kampfunfähigkeit auftritt, in seinem Amt.
    Die Midgard Wolves unterstehen dem Kommando der Space Wolves wurden jedoch von diesen seit über 800 Jahren nichtmehr in die Schlacht geführt.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    5 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • HQ


    Elite



    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    7 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Sonstige Sachen, wie zum Beispiel Gelände, Schlacht-/Tournierberichte, usw.


    Da dies eher eine Hobbyarmee wird, werden Schlacht-/Tournierberichte eher spärlich ausfallen.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    3 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Hier kommen alte Beiträge aus dem Verlauf übersichtlich per Spoilerfeld hinein.


    [spoiler]


    Monatsziel März.


    - Fluff ausarbeiten. erledigt
    - erste Modelle anfangen. nicht gemacht.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    3 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Ab hier kommen eure Kommentare und meine Meldungen, wenn es etwas neues gibt.


    Kommentare sind jederzeit erwünscht.



    Monatsziel April

    • mehrere Modelle fertigstellen
    • Farbschema vollenden und auf Miniaturen anwenden
    • Thread mit Bildern versorgen
    • Schlachten mit meinen Necrons schlagen


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • bin mal gespannt auf bilder.
    tipps zu ausrüstung oder so kann ich nicht geben, da ich kein sw spieler bin.
    bleib am ball sag ich nur und warte auf bilder ;)


    MfG TrOeToN

  • Ich habe mich nun entschieden, wie ich meine Wolfsgardisten ausrüsten will.



    Held der Wolfsgarde
    - 2 x Wolfsklaue
    - Runenrüstung


    Wolfsgardist
    - Sturmbolter
    - Frostklinge


    Wolfsgardist
    - Energiehammer
    - Sturmschild


    Terminatorgardist
    - Energiehammer
    - Sturmschild


    Terminatorgardist
    - Sturmbolter
    - Energiehammer


    Terminatorgardist
    - Schwerer Flamer
    - Energiewaffe



    Ich weis nicht wie sinnvoll das ist. Außerdem ist das noch sehr unsicher, hängt von dem Inhalt der Box (was für welchen Arm ist) ab.
    Kommentare wären nett.


    Noch eine Frage:
    Gilt die Saga des Jägers bei einem Helden der Wolfsgarde auch für den ganzen Trupp, selbst wenn dieser einem Gardistentrupp mit Terminatoren angeschlossen ist?


    Updates an diesem Tag:
    erste Charaktere (nur Fluff)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    3 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Monatsziel März.

    • Fluff ausarbeiten. erledigt
    • erste Modelle anfangen. nichts gemacht.


    Leider sind die Modelle noch nicht eingetroffen.
    Der Fluff ist schon fertig ausgearbeitet. Ich habe ihn heute nochmal überarbeitet und er wird auch im laufe der Zeit noch mehr erweitert werden. Mehr Ordensgeschichte, mehr Charaktere.


    Außerdem habe ich in den letzten Tagen noch ein bisschen an meinen Necronlords gearbeitet.


    Hier was ich im kommenden Monat 40k Technisch plane.


    Monatsziel April

    • mehrere Modelle fertigstellen
    • Farbschema vollenden und auf Miniaturen anwenden
    • Thread mit Bildern versorgen
    • Schlachten mit meinen Necrons schlagen

    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Wie ist der Fluff der Midgard Wolves mit dem Space Wolves Fluff vereinbar? 9

    1. Perfekt. Besser kann man den Fluff nicht auf die Wolves abstimmen. (0) 0%
    2. Gut. Der Fluff ist passend. (4) 44%
    3. Ein Wenig. Könnte wesentlich besser sein. (1) 11%
    4. Mir doch egal! (2) 22%
    5. Garnicht: You Failed. (2) 22%

    Mein Fluff kam mir nach erneutem durchlesen des Codex Space Wolves ziemlich schräg und falsch am Platz vor. Deshalb habe ich mir erlaubt mal eine Umfrage darüber zu starten.


    Ich rechne mit schlechtem Ergebniss.


    Sollten mehr Votes schlecht als Gut sein werde ich den Fluff nochmal komplett überarbeiten und in ein paar Wochen eine neue Umfrage starten.


    Danke, falls ihr mitmacht
    Gruß
    AchazLord


    PS: Wäre praktisch würdet ihr die Votes begründen.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Ich habe durch die Umfrage kein klares Meinungsbild erhalten, da ich nur 9 stimmen bekommen habe. Außerdem habe ich keinen einzigen Comment bekommen und habe rein garkeinen schimmer, was ihr gut, bzw schlecht findet.


    Aber ich habe ein klares Bild darüber erhalten, in wiefern ihr euch für meinen Thread interessiert.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • ich hab zwar nicht mitabgestimmt, aber meiner meinung nach ist es schon etwas komisch...
    Ein orden nur aus ~ 100 leuten?
    eine große niederlage und sie sind weg...
    ebensoh mit den helmen (ACHTUNG, persönliche Meinung): Ich hab die beste Rüstung an die es gibt aber renn ohne helm herum, damit mir ein kleinkind mit nem stein das auge vernichten kann, und ein imp mit ner taschenlampe mir den schädel wegpusten kann angry


    Aber sonst, so ne geheime Reservelegion der SW, klingt lustig ^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich hab zwar nicht mitabgestimmt, aber meiner meinung nach ist es schon etwas komisch...
    Ein orden nur aus ~ 100 leuten?
    eine große niederlage und sie sind weg...
    ebensoh mit den helmen (ACHTUNG, persönliche Meinung): Ich hab die beste Rüstung an die es gibt aber renn ohne helm herum, damit mir ein kleinkind mit nem stein das auge vernichten kann, und ein imp mit ner taschenlampe mir den schädel wegpusten kann angry


    Aber sonst, so ne geheime Reservelegion der SW, klingt lustig ^^


    Lg Warpsprunggenerator

    Wie gesagt: persönliche Meinung.
    Ich selbst finde gerade die hohe anzahl der Köpfe bei den Wolves (in den Bausätzen) reizvoll. Und diese Armee soll der Kontrast zu meinen Necrons sein.
    Viele individuelle Charaktere, von denen alle einen eigenen (kleinen) Fluff bekommen.


    Das mit der: eine Niederlage und weg sind sie stimmt zwar, aber gerade das macht sie für mich reizvoll. Irgendwann kristallisieren sich für mich dann sicher Lieblingscharaktere heraus, für deren überleben ich garantiert das ein oder andere missionszioel opfern werde (außer auf Tournieren).


    Ich werde demnächst erste Modelle fertigstellen (bisher habe ich noch nichts daheim). Erste Bilder können bis zum nächsten Wochenende erwartet werden. Außerdem bekommt der Fluff noch ein paar neuerungen. Ich spiele den Gedanken Midgard als Planet zu verwerfen und das ganze auf einen kleinen Kontinent auf Fenris umzusiedeln.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Mit den Bildern wird das so schnell nichts. Die Miniaturen sind zwar schon zusammengebaut jedoch bin ich mit meiner Leistung dermaßen unzufrieden, dass ich erstmal nichts hochladen möchte.


    Dafür habe ich eine Armeeliste erstellt.


    *************** 1,5 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Sturmschild
    - Frostklinge
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte


    Held der Wolfsgarde
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Terminatorrüstung
    - Wolfsklaue
    - Wolfsklaue
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - - - > 180 Punkte


    Runenpriester
    - Meister der Runen
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Sturmzone
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    2 Wolfsgardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Melterbomben
    2 Terminator-Gardisten
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 418 Punkte


    Einsamer Wolf
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Sturmschild
    - Melterbomben
    - Mal des Wulfen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 165 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    9 Blutwölfe
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1433


    Da ich ja keinen richtigen Wolves Orden spiele wird Arjac nicht Arjac sein sondern ein Kerl mit anderem Namen, anderem Fluff und und selben Werten.


    Zusätzlich bekommen alle Trupps eine Kapsel. Im endeffekt stehen nur der Einsame Wolf und evtl der Runenpriester allein rum.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte