Kurze Frage zu EMP Granate und Zielmarker

  • Hallo,


    hab ich das richtig verstanden? Der Effekt des Zielmarkers endet sobald die Einheit die den Effekt verwendet einen Treffer auf das Ziel landet, oder die Schussphase zu Ende ist.



    Zur EMP-Granate: In der Rüstkammer der Tau steht unter dem Eintrag EMP-Granaten: "Sie werden beim Angriff auf feindliche Fahrzeuge verwendet und treffen so wie normale Granaten und Melterbomben."
    Das Treffen wie Melterbomben verstehe ich (damit sollten die 8+2W6 gemeint sein), aber was meinen sie mit treffen wie normale Granaten?


    Gruß

  • 1. was ist dein problem?


    2. sie treffen nach dem üblichen system: nicht bewegt=autohit, mit gefechtsgeschwindigkeit=4+ und alles andere 6.
    und vergiss melterbomben, emp granaten verusachen nen streifer auf 4 und 5 und nen volltreffer auf 6. hat nix mit melterbomben zu tun.

  • Spiele auch Tau und verstehe 1. auch so, soll heissen, Zielmarker gilt längstens für die jeweilige Schussphase, oder eine Einheit hat den Zielmarker verwendet

  • Die Granaten sind eine Nahkampfattacke, demnach gibt es dafür keine Zielmarker, da diese nur in der Schussphase verwendet werden.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • Hallo,


    hab ich das richtig verstanden? Der Effekt des Zielmarkers endet sobald die Einheit die den Effekt verwendet einen Treffer auf das Ziel landet, oder die Schussphase zu Ende ist.

    Der Effekt des Zielmarkers endet, sobald du ihn verwendest oder deine Schussphase vorbei ist (siehe Codex) Hat also nichts mit treffen oder so zu tun. Wär ja auch sonst zu fies..."ich bohr bf auf 5 auf...treff aber seltsamerweise nix...also bleibt der Zielmarker liegen"...schön wärs :rolleyes

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)