2000p Heldenhammer BA Truppe

  • Autarch


    Ich wollte dir nicht das Wort im Mund rumdrehen, sry falls du dich angegrifen fühlst.


    Zu den BA:


    mag sein, dass das mit der Kunst usw. irgendwo findet, es wiederspricht nur dem eigentlichen Habitus der SM-Orden. Die genauigkeit des Lexicanums lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Mich ärgert die Vergewaltigung von Armeen und Organisationsplänen seitens GW. Die BA sind ein Orden, organisiert wie alle Orden (mit wenigen Ausnahmen und die BA gehören nicht dazu), da sind Springer eben nur in einer (Reserve)Kompanie in Massen vertreten, ansosnten Sturm. Irgendwann in der Vergangenheit, waren die Sanguinius-Priester fast normale Apothecarii aber jetzt sind die weit davon entfernt.


    Es ist eben ärgerlich, dass Prinzipien, die es vor einigen Editionen mal gab mit Füßen getreten werden um des schnöden Mammons willen und um den Custom-Gamer zu unterstützen. Ich meine Land Raider als Schocktruppe, alles an Panzern, mit Ausnahme des LR flankt, zudem noch ein schnelle Fahrzeug, lol...sag ich da nur. Wahrscheinlich gibt es dann für die Eldar bald ne 4. Bewegungsrate (Wahnwitzige Geschwindigkeit wäre mein Vorschlag) um mal wieder nen Unterschied zwischen schnellen Gleitern und Kettenpanzern zu schaffen...

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Wir gleiten gewaltig ins Off-Topic, vielleicht wäre ein Mod so gut, das Thema zu extrahieren? Danke im vorraus.


    Normalerweise juckt es mich kein Stück, wenn drei Editionen alter Fluff gebrochen wird, aber bei den BA wurde der künstlerische, codextreue Aspekt mit SH noch einmal betont und jetzt so ein Codex. Naja, wir werden auch damit leben.
    Mich stört vor allem der enorme Anstieg von Truppen mit Sprungmodulen, so etwas passt imo eher zur Raven Guard, als zu den BA.


    Mars-Ultor: keine harten Gefühle von meiner Seite, kein Problem ^^


    mfg. Autarch L.

  • War recht aufschlußreich damit zu spielen.
    Tipp: Statt 15 hat meine Garde 25 Angriffe im angriff und ist rasend. Rechenfehler bei Dir ist zudem das die Klinge Meisterhaft ist.
    2 profil +1 angriff +1 Standarte +1 Sanginior Bonus.
    Sie haben den S. Priesdter angeschlossen.
    Ergo 20 angriffe von denen 10 treffen mit Ini 5 + 5 angriffe von denen 3.33 treffen. Ergo 8.888 Tote mit Ini5.
    Dann kommt die Efaust. 5 Angriffe von denen 2,5 treffen. Nochmal 2 Tote.
    Der eine Marine kann nur zuschlagen, wenn der Beschuß vorher keinen getöted hat.
    Immerhin 8 Schüsse Str4 DS4 1 Schuß Str4 DS5 dazu 1 Schu0 Str8 DS1.
    Ein normaler Taktischer 10 Mann Trupp stirbt sofort. Habe aber mal umgebaut.



    *************** 2 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 315 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 255 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator
    - - - > 145 Punkte
    Vindicator
    - - - > 145 Punkte
    Vindicator
    - - - > 145 Punkte
    Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Finde die Liste gut.....nur die Vindicatoren erscheinen mir zuviel. Einer weg und dafür noch Standard dazu oder die Garde mit Kanonenfuttergardisten aufwerten?!
    Ansonsten vielleicht lieber Razors, damit man noch schwere Feuerunstützung dabei hat.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Genau darüber hab ich lange gegrübelt. Der geringe Standart tut mir schon weh. Nur sind 2 Vindicatoren für mioch bischen wenig, da Sie mein Fernkampf sind. Einer der 3 stirbt, der andere ist durchgeschüttelt....3 haben da mehr ausfallsicherheit und ziehen mehr Feuerkraft. So stand der Gegner das letzte mal vor der Wahl mit seinem Vinicator die Garde oder einen Vinicator zu beschießen.
    Er killte die Garde....woraufhin meiner seine Garde (5 Terminatoren je ca 70 Punkte) auslöschen konnte. Ragnar und seine anderen beiden Helden überlebten. Dadurch verlor Er dann mehr wie ich und Mephi hatte nicht so große Probleme Ragnar zu erlegen. Trotz seines Rasenden angriffs in MEINER Runde....(einmal im Spiel kann Er rasenden Gegenschlag machen). Dank springen,sprinten und angriff ist Mephi ja schnell genug)

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Das sind natürlich Argumente.
    Würde trotzdem Razors reinnehmen...für zusätzliche Feuerkraft!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"