Starke Eldar-Liste

  • hey,


    Ich versuche gerade eine Liste aus den Modellen die ich bereits besitze zu erstellen, welche theoretisch auch chancen au Tunieren Hätte, ich hab nicht vor demnächst auf ein turnier zu fahren, halt in meiner Umgebung werden immer härtere Listen Gespielt und ich hab keine Lust andauernd zu verlieren...
    So hier mal mein erster Versuch:


    Zur verfügung hab ich:


    Ich werd mir wahrscheinlich demnächst noch einen Serpent Kaufen, und vl noch Yriel, und wahrscheinlich noch mehr leser, dass ich einen gescheiten rat beisammen hab...


    Na dann mal viel Spaß beim zerreißen^^


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps.: Ihr könnt auch gerne Antworten :p

  • Hallo,


    ich würde dir empfehlen die Khaindare zu entfernen. Denn bei geschickter Geländenutzung deines Gegners wirst du mit den Modellen kaum erfolg haben, kommt leider sehr stark auf das Spielfeld an. Die Punkte solltest du dringlichst in deine Standardauswahlen investieren, da drei Trupps recht schnell hopps gehen werden!


    Daher der Tipp: Standard auf jeden Fall vergrößern. Gibt es auf dem Turnier Beschränkungen? oder reden wir hier nur über "was wäre wenn"?

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Eigentlich nur über das was wäre wenn, und halt im Spielkreis...
    Wir verwenden nicht gerade viel Gelände und da haben die SK´s bis jetzt immer ne gute schussposition gehabt, und waren einfache ein Bedrohungsfaktor...
    Was würdest du denn noch zu den Standarst hinzufügen?
    noch ein gardistentrupp oder Ranger?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Halt wo sol ich eldrad reinstecken (in welchen trupp)?
    Allein kommt ne verirrte rackete und das wars...


    Lg Warpsprunggenerator


    € Habs mal versucht umzusetzen:


    Eldrad kommt in die Droiden und rückt mit Ava und Lord langsam vor...

  • Von den Gardistentrupps kannste auch 2 mitnehmen. RUnenleser brauchen die wegen dem Avatar nicht.
    In der Elitesektion würden Harlequine helfen im GEgensatz zu den 3 Droiden. Die Harlies wären auch ein gute Begleitschutz für Eldrad, ebenso die Gardissten.


    Eldrad, Avatar, Harlies, Drachen im Seprent, 2*Gardisten, Bikes, Phantomlord, Illum Zar und Khaindar wäre ne gute Liste.
    Turnierniveau erreicht die aber noch nicht.
    Ich würde dir empfehlen einen 2ten Phantomlord und vl. 2 Kampfläufer zu kaufen.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Ok hab das mal versucht...
    Es würden ein Gardistentrupp mit eldrad (der ohne leser) der ava und ph vorrücken, und der rest halt nach gelegenheit


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wenn der Illum gut auf range bleibt ( 60 " reichweite ) brauch er das holofeld nich, lala am serpent is auch sehr teuer, zusatztriebwerke müssen och net sein, Shuka an den Bikes auch luxus.


    Alles nicht per se schlimm aber viele kleine teure sachen, dafür 5 Feuerdrachen zu kleiner trupp, 6+ dringend, also einfach bei den oben genannten einsparen


    Leser bei den Gardisten is sicher für den Plord, das ok aber Stähleren is solange sie halbwegs in reichweite des Avatars bleiben unnötich dann sindse furchtlos ... Wenn du sonst keine psikraft brauchst rauslassen und Eldrad + Plord + Avatar + 2 Gardistentrupps als Block zusammenhalten, Eldrad stärkt alles brav um sich rum, alles furchtlos ... willst du deine armee natürlich möglichst weit aufspalten is das scho so ok ...


    ansonsten sollten besser nochmal unsere turniererfahrenen Eldarspieler zu wort kommen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Moin,

    ansonsten sollten besser nochmal unsere turniererfahrenen Eldarspieler zu wort kommen ...

    bin ich jetz zwar nicht was Tuniere angeht aber ich leg einfach mal los ...



  • Mondschatten

    Hat das Label [Drukhari] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt