Blood Angels 1750Pkt

  • Nachdem ich einige Spiele hinter mir habe, aber immer wieder auf die zwei gleichen Probleme gestoßen bin habe ich meine Liste nochmal überarbeitet.
    Die zwei Probleme waren zum einen die Sanguinische Garde und zum anderen der Baal Predator. Beide sind eigentlich nicht schlecht, aber der Garde fehlt einfach der Rettungswurf und oft fehlen ihnen auch die geeigneten Ziele. Ähnlich verhält es sich mit dem Baal Pred, diesem fehlt natürlich nicht der Rettungswurf :D, aber er hat auch das Problem mit den Zielen. Gegen Infantrie ist er wirklich super, aber auch nur gegen leichte Infantrie und wenn die gegnerischen Transporter noch nicht offen sind, dann hat er kein Ziel. S6 mit Rending ist gegen eine 11er Panzerung immer noch ein großes Glücksspiel.


    Diese zwei Listen habe ich daher ausgearbeitet, einmal mit Cybot in Kapsel und einmal mit einem Vindicator:




    Durch beide Listen lässt sich einfach leichter Druck aufbauen, da die Garde einfach nicht dasselbe Bedrohungspotential hat wie ein LR mit Hammertermis. Wenn man keine Termis und Raider spielen will, dann ist wahrscheinlich die Expugnatorgarde noch besser geeignet als die Sanguiniusgarde.


    Über Kommentare zu den beiden Listen würde ich mich wie immer freuen.