Imp Flotte

  • Hi,
    hab mich mal mit dem Regelbuch auseinandergesetzt, und mir zu meinen vorhandenen Modellen was passendes ausgedacht.
    Schreibt bitte mal Eure Meinung dazu, da die Auswahl nur aus gelesenen Empfehlungen und anderen Flottenlisten besteht.


    Vergelter-Schlachtschiff


    2 x Mars Schlachtkreuzer


    2 x Lunar-Kreuzer
    1 x Dominator-Kreuzer
    1 x Kolossus-Kreuzer


    Flottenadmiral
    1 zus. Wdh.-Wurf


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, macht das dann 1760 Punkte


    Bitztechnisch habe ich leider keine weiteren Waffenbatterien mehr, nur noch Lanzenlafetten und Hangars. bei alternativen vorschlägen muss ich mir die Waffenbatterien von einem anderen Schiff "klauen"


    z.B. 2 Dominator und 2 Kolossus (wobei laut Internet 4 Nova-kanonen zu bärtig wären bei den Punkten)


    Gruß
    Thor

  • Nova Kanonen sind echt fies; ich persönlich finde Torpedos
    ziemlich nervig, aber da BFG sehr ausgeglichen ist, hängt
    eine solche Wahl mehr vom bevorzugten Spielstil ab.


    Das hier kann ich wärmstens empfehlen (musst zwar
    jede Ausgabe einzeln runterladen, aber jede ist es wert):


    => http://www.tacticalwargames.net/archive/bfgmag/index.html

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Cool danke.
    Hab mir da mal einiges durchgelesen.
    In einer Ausgabe war ja auch mal ne Zusammenfassung der Impschiffe und deren Nutzen aufgelistet.


    Von daher denk ich mal, dass ich mit der oberen Liste eigentlich ganz gut fahren sollte.
    Wenn ansonsten noch jemand Vorschläge, Hinweise oder Ideen hat, immer her damit.

  • Ja denke ich auch; du könntest evtl. die Lanzen und Hangars
    magnetisieren falls du mal deinen Gegner überraschen möch-
    test; aber im Großen und Ganzen ist das eine nette elitäre Flottile. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nur eins stößt mir ein wenig auf bei deiner Liste: Vergelter...uff. Der ist für ein Schlachtschiff einfach zu schlecht. Die meisten bevorzugen das Imperator-S.Schiff. Alternativ ist vllt. auch Oberon interessant. Generell wäre auch ein oder 2 Armatus nicht schlecht, die sind durch die Geschwindigkeit doch recht angenehm - und das Alibi schlechthin, dass man keine Eskorten nimmt ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zum Vergelter:
    Hab schon häufiger gelesen, dass das Schiff nicht so der Brüller ist, aber das Modell hab ich nunmal. Umbauen geht hier in meinen Augen nicht wirklich, da es das einzige Schlachtschiff mit Torpedos ist. Die Seitenteile zu magnetisieren wär kein Problem, aber vorne am Bug irgendwas zu machen ist in meinen Augen nicht wirklich machbar. Soll ja auch später nach was aussehen und nicht so ein gepfuschter Murks.


    Zur Oberon muss ich ehrlich sagen, dass mir das Teil überhaupt nicht gefällt. Hat von jeder Waffenart so ein bischen was. Ich hab da lieber was einheitlicheres.
    Beim Vergelter gefällt mir einfach, dass der nen tierischen Bums hat und vor allem von der Geschwindigkeit her mit dem Rest mithalten kann (der Geschwindigkeitsfimmel hängt vermutlich mit meinen Eldar zusammen^^) Auch wenn er im Spiel nicht so der Brüller ist.
    Hatte aber mal im Netz ne Liste gefunden wo einer sehr begeistert von der Kombination, Vergelter und 2 Mars war und damit auch serh gut gefahren ist. Naja wird sich zeigen.


    Die Idee mit den Lanzen und Hangars gefällt mir eigentlich noch ganz gut. Denke mal, dass ich das bei dn beiden Lunars noch machen werde um sie evntl. mal als Diktator zu verwenden.
    Dann kann ich ein bischen wechseln und bin auch in den Punkten noch etwas variabel.