1650p. Vernichtung! (magelns anderer Namensidee)

  • Moinsen,
    ich hab mal meine Liste ein wenig verändert:
    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    - - - > 172 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Wolfszahnkette
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1647


    Der Lord ist geflogen, genauso die Donnerwölfe. haben einfach in den letzten Spielen versagt, und ich merke einfach, dass der Schadesoutput nicht groß genug für die Punkte ist.
    Ich habe den Long Fangs noch zwei Laserkanonen gegeben, um leichter die gegnerrischen Panzer hochzujagen. Ein Vinid ist dazu gekommen. Grund dafür ist nicht nur sein böses Geschütz (ich weiß sehr wohl, dass es nicht immer so super ist), sondern auch, da er auf den gegner stark psychologisch wirkt. Habe es auch selbst gemerkt, als ich in Mayern auf einem Doppelturnier war: in Zwei spielen je auf zwei Vinids getroffen, ich und mein Partner wussten zwar dass die Viecher auch komplett versagen können, aber so ein Demogeschütz auf einen Trupp Graumähnen, der Panzer gerade geknackt worden war, war ein unschönes Horrorzenario welches mir die ganze Zeit im Kopf schwebte.
    Auf Black Fists anraten habe ich noch einen weiteren Graumähnentrupp reingepackt, und ich muss sagen dass dieser Rat gut war. Sind inzwischen eine meiner Lieblingseinheiten. ^^
    Abgerundet wird das ganze durch einen Cybot (böse Zungen könnten raten wer da drin steckt :D ). Er verleit mir noch ein wenig taktische Flexibilität, da ich in entweder offensiv schocken und dann rein in die feindlichen Linien stürmen lassen kann. Oder etwas defensiver, sodass ich eine Schöne Sturmkanone hab, die vielleicht ein Missions blockiert. Und ich warte schon auf den ersten Dämonenspieler mit Kühen. :D


    Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge?


    mfg
    Zerzano


    P.S. wie gesagt, der Titel ist nur einfach so gewählt und hat nichts mit der Listenfunktionalität zu tun.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Der Vindi kann funktionieren. Die Schwierigkeit an der Liste ist einfach, dass du die Mischung zwischen offensivem Spiel mit den Rhinos und dem geballere der Long Fangs finden musst. Wenn die Mähnen wegfahren bist du selbst sehr anfällig gegen Flankenangriffe, andere Wolfsscouts etc.
    Den Cybot finde ich ein schönes Element :)


    Achja: Ich mag ja die Gardistentermiwand :p

  • ok, hab sie heute noch ein wenig testen, mit dem Cybot umzugehen muss ich noch ein wenig üben, aber er lohnt sich. Meine Graumähnen waren heute wieder schön unterwegs und haben gute Arbeit geleist. Die Laserkanonen sind mMn fast Pflicht, da ich es heute mit nur Rakentenwerfern gemerkt hab, dass einige Sachen nicht ganz kaputt gehen wollen. Der Vindi wurde erwartungsgemäß früh angegangen, jedoch hat er dabei auch viel Feuer von den Rhinos auf sich gezogen.
    Mit ein wenig Schleifen dürfte sich di Liste eigentlich ganz gut machen. Nur juckt es mich noch ein wenig, dass ich noch 13 Killpoints generiere (vielleicht auch nur Einbildung)


    Hat noch jemand was, das er loswerden möchte?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++