Neustart

  • Tach Leutz


    Ich habe gestern von einem zocka-kumpäl n`paar Impis (Stahllegion) bekomm!!


    Sehn schon cool aus die jungz...jetzt muss ich die natürlich auch sammeln :D


    Da ich mich mit denen aber noch nich wirklich auskenn brauch ich ma n`bissl hilfe...


    Was brauche ich für truppen um eine solide kernarmee auf zu stellen und welche takts verfolgt ihr mit euren truppen?


    gibts nen truppentyp auf die man besser verzichten sollte?


    was ich habe:


    3x kommisar (einer wird wohl mein lordk)


    1x komandoabt.


    2x 10 infas inkl 1 schwererbolter und 1 maschinenk.


    1x komandoabt.


    2x 10 infas inkl 1 schwererbolter und 1 laserk.


    1x 10 mobileinfas inkl chimäre


    1 höllenhund


    des is soweit alles :rolleyes ka in welche richtung ich gehn soll....


    skarzekk

  • also die Schwebos kannste schonmal abreißen :D
    Das ist die schlechteste Waffe, die man bei den Imps nehmen kann für Inf. Einheiten...fast so doof wie der Raketenwerfer.


    Für eine Kernarmee fehlen dir die schweren Fahrzeuge! ansich könnteste mit dem Pool an Inf Modellen aber schon eine gute Armee aufstellen...es fehlen einfach nur noch die Panzer.


    Mit deinen Sachen könntest du:


    1x Gewalthaufen + 2x Vets stellen oder...1x Mini Gewalthaufen + 3x Vets etc etc etc!


    Die fehlen nur die Fahrzeuge... 1x Mantikor + 1x Chimäre + Schwere Waffen (MKs und LKs) und ein LR solltest du kaufen, dann wärste eigentlich schonmal ganz gut aufgestellt.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • 1x Mantikor ist ansichtssache, ich würde lieber auf Mobil gehen und die Vets mit Plasma/Melter, vllt noch Sentinels mit Laserkanonen und Mascha für Missionsziele.


    HQ ist ein LK sehr gut, Zweiter HQ würde ich mit einen Psyi aussrüsten. und Gardisten die von den Flanken mit Plasma kommen. Vllt auch noch 2 Artilleregeschütze.


    Würde dann noch 2 LR Vernichter mit rein tun. Den Höllenhund ganz raus, ein Paar Sniper dürfen ja nie fehlen :up:


    PS: Kannst ja mal eine Armeeliste schreiben. ^^


    MFG Rene :glas:

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • die stahllegion is vom fluff her ja offensiv
    als ich mein mechanisierte infanterie is offensiv


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Also sollte ich die eher offensiv spielen?

    Joa, würde ich dir Empfehlen. Schön viele Chimären und Panzer ;)


    Ist zum Anfang erstmal sehr gut. Später kannst du dann ja schaun, was die Besser gefällt.


    "Mobil,Infant,S/Panzer,L/Panzer"

  • bullshit, kein Mensch braucht Sniper.
    Der Primaris taugt nix, dann eher schon LK.


    Flankengardisten immer mit 2 fach Melter, Flanken Plasma ist ein schlechter Witz und mit Plasma machen sie auch geschockt keinen Sinn
    ...Mantikor ist zu gut für seine Punkte gehört rein mmn.
    LR Vernichter...meine Güte...gibst du ihm mit Absicht schlechte Ratschläge?! :D
    Nimm bloß keinen Vernichter....oder wenn du das Geld innen Gulli stecken willst, dann überweis es auf mein Konto.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • naja ich finde gerade mit den neuen bausetzen vom Standart LR, mit vernichter ist dass geld auf keinen fall verschwendet.
    Ab einem Spiel mit 1500p finde ich in außerdem garnicht mal so schlecht. Er schießt auf extremst große reichweite mit 2w6 panzerungsdurchschlag, wodurch fast jeder treffer von ihm verherend wird. (evtl. könnte man ihn noch mit pask aufrüsten)
    dazu kommt dass er warscheinlich nicht dass hauptziel sein wird, da die Manticores und Schablonen Russen eher dass feuer auf sich ziehen. dadurch kannst du öfters schießen, wodurch der BF3 auch nicht mehr so schlimm wirkt.


    zum thema: würde dir zu LR's raten, mit denen machst du am anfang normal nichts falsch ;)

  • Die Frage "wie soll meine Armee aussehen" ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage "Ich will mir ein Auto kaufen, welches soll ich nehmen?"


    Deine Armee wird zu mindestens 75% von deiner persönlichen taktischen Vorliebe abhängen, der Rest setzt sich zusammen aus finanziellen Aspekten und nötiger Bauzeit. Also musst du erst rauskriegen, wie du gern spielst und gegen wen du antrittst. Orks? --> Schablonen. Viele Schablonen, dafür kein Nahkampf. Spacies? --> guter Durchschlag, hohe Stärke. etc. Und ob du gern "stand and shoot" spielst oder lieber angreifst, bekommst du am besten raus, wenn du es ausprobierst. Dazu kannst du ja erstmal einige Modelle proxen, manch Margarinepott ist bei mir schon zum Leman Russ geworden.


    Nach einer Reihe von Spielen weißt du dann, wohin die Reise geht.