Sinnvoller Anfang mit Streitmachtbox Imperiale Armee

  • Hey Ho!


    Ich habe mir jetzt ganz fröhlich die Streitmachtsbox Cadia gekauft und möchte daraus eine kleine feine Armee aufstellen. Dazu würde ich gerne Tipps haben, wie ich sie am besten ausrüsten kann für den Anfang um möglichst flexibel zu sein. Ich werde definitiv zuerst Veteranen aufstellen, weiß aber nicht ob ich Waffenteams dazu packen sollte, Idee da ist ein Team mit Meltern zu machen (hab ich dazu überhaupt genug Teile...hmm?. Außerdem werde ich sichrlich ein Sturmsentinel nehmen wollen, erste Idee ist ne Plasmakanone einzubauen.


    Dem Kommandanten würde ich gerne eine Energiewaffe und eine Bolt oder Plasmapistole geben. Funkgeräte werden auch dazu kommen.


    (Doofe Frage zum Schluss, wo kriegt ihr eure schönen Listen her die ihr im Spoiler versteckt?)


    Für alle Tipps bin ich sehr dankbar! :rolleyes

  • Hier hast du den Link für den Armeelisten Generator :)


    Edit by Archaon: Der Link zu Schandros Onlinecodex darf nach Entscheidung des Forums nicht öffentlich gepostet werden (könnte aufgrund der Punktkostenangaben Probleme mit GW geben). Wer ihn dennoch möchte, sollte einfach mal nach dem Onlinecodex googeln.


    Also nun zu deiner Idee ^^


    In der Box sollte nur ein Melter / Plasmawerfer drinn sein, heißt musst wenn du z.B. nen Melter Veteranentrupp mit 3 Meltern spielen willst dir noch 2 holen.
    Die drei Waffenteams solltest du als Unterstützungstrupp spielen (Jedoch brauchst du dafür eine Normale Standard)
    Den Kommandeur würde ich nicht mit Plasmapistole ausrüsten, nachher grillt er sich selbst und das willst du nicht ;)


    Sentinel mit Plasmakanone ist nicht schlecht :) Kannst du ihn nicht Modular bauen (Das du die Waffe immer wechseln kannst)
    Hab ich zumindest so gemacht (Ok bei mir mit etwas schwachen Magneten ^^ aber bei Leichten Waffen gehts :D )


    MfG
    Caffran

  • Hm, bin fast so weit, alle Sturmwaffen erstmal zu nutzen die drin sind und mir später noch einen Infanterietrupp zu kaufen, damit ich ordentlich variieren kann. Danke für den Tipp mit der Plasmapistole, daran hab ich nich ausreichend gedacht. Also ist die Idee Boltpistole+energiewaffe okay? Sollte ich die schweren Waffen möglicherweise in den Kommandotrupp mit reinbauen, so lange ich noch keinen Infanteriezug habe? Werde die auf jeden Fall modular nutzen, also Schild nciht ankleben und den Rest stecken. Beim Sentinel muss ich mir das beim zuammenbauen genauer anschauen. Würde es auch gut finden, wenn ich mal Flamer, mal LasCannon und dann Plasma nutzen könnte, je nach Gegner halt.