Sons of Acurus

  • Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau


    Seit ein paar Monaten möchte ich schon diesen Armeeaufbau starten, nun ist es soweit :)


    Mit dem neuen Regelwerk der Space Marines habe ich mir gedacht ein neues Projekt anzufangen. Besonders, da man sich jetzt für eine Ordenstaktik entscheiden muss.
    Für meine eine alte Space Marine Armee (Blood Ravens), viel es mir schwer eine zu nehmen. Also beschloss ich sie zu verkaufen (Gab noch andere Gründe ;) ) und eine neue Armee zu starten.


    Nach welche Regeln spiele ich sie?
    Als Iron Hands Ordenstaktik, zudem nach Clan Raukaan Regeln. Warum? Weil mir die Regeln gefallen :thumbsup:


    Ziele:


    - Mein Hauptziel ist es irgendwann eine ganze Kompanie aufzubauen. Aber erst mal fangen wir klein an.
    - Fluff...
    - Am Ball bleiben, kleine Ziele im gesetzten Zeitraum schaffen
    - 1. Sekundärziel 2000 Punkte bemalen und Spiel bereit machen


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Caffran

    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    3 Mal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • Fluff


    Acurus



    Imperiale Festungs-Garnisonswelt
    Bevölkerung: 4,6 Milliarden


    Acurus ist ein großer, mit Städten bebauter Wüstenplanet.
    Von den zwei großen Meeren und den vier unbesiedelten Wüstenlandschaften einmal abgesehen, ist beinahe der gesamte Planet bebaut. Es gibt viele Fabrik-Komplexe für die Produktion von Waffen und schweren Geräten.


    Durch die Städtekomplexe und die Wüsten ist das Acurus-Militär spezialisiert auf Städte- und Wüstenkampf. Dazu ist es für seine mechanisierten Offensiven bekannt und kann auf eine Vielzahl von Panzern und schweren Panzern zurückgreifen.


    Acurus hat in etwa 4,6 Milliarden Einwohner und somit ein starkes Militär. Dieses läuft streng nach Doktrin und jeder junge Mann wird mit 18 eingezogen und muss eine 4 jährige Wehrpflicht ablegen. Viele die einmal dort sind verpflichten sich auf Lebenszeiten, denn wer beim Militär dient hat einen hohen Status auf Acurus.


    Des Weiteren hat ein Space Marine Orden, die "Sons of Acurus", hier seine Ordensfestung.
    Der Orden bezieht aus der Bevölkerung von Acurus seine Anwärter und die Auserwählten bekommen die Ehre dem Orden zu dienen.


    Der Orden lebt nach den Lehren der Iron Hands und stammt von ihnen ab.



    Name: Sons of Acurus
    Legion: Iron Hands
    Primarch: Ferrus
    Gründung: M41/42
    Heimatplanet: Acurus
    Farben: Schwarz/Silber
    Spezialisierung: Unbekannt
    Bevorzugte Waffen: Unbekannt
    Ruf: Unbekannt
    Akt. Stärke: Unbekannt
    Erzfeinde: Unbekannt




    3. Kompanie der "Sons of Acurus": Captain Marcus

    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    10 Mal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • Listen


    1. Liste (Zugleich erstes Sekundär Ziel)

    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    4 Mal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • Bilder


    HQ


    Captain Marcus


    Scriptor Corvus


    Scriptor Varus


    Meister der Schmiede Matho


    Techmarine Tadius


    Techmarine Vedius


    Kommandotrupp (Bike)


    Kommandotrupp (Captain Marcus Leibgarde)


    Standard


    Trupp Cato


    Trupp Rufus


    Trupp Gaius


    Transportfahrzeuge


    Rhino 1


    Rhino 2


    Elite


    Cybot Noctura


    Sturm


    Eagle One


    Eagle Two


    Unterstützung


    Trupp Attilus

    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    5 Mal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • 1. Eintrag


    So wie ihr seht hab ich schon ein paar Modelle fertig.


    Was mach ich als nächstes?


    Ich habe mir einen großen Teil meiner Kompanie schon zusammen gekauft. Deshalb habe ich gerade an ihnen etwas kreuz und quer gearbeitet.
    Zurzeit arbeite ich an einem Cybot und an dem Kommandotrupp der 2000 Punkte Liste.
    Danach ist dann erst mal die Base Gestaltung der fertigen Modelle dran. (Kommandotrupp auf Bike, Meister der Schmiede mit Konversionsstrahler)



    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    6 Mal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • 2. Eintrag


    So anscheinend hab ich noch nicht so viele Interessenten ^^


    Wie geplant hab ich meinen Kommandotrupp (Die Leibgarde von Captain Marcus) fertig bemalt und mit dem Rest die Base fertig gemacht.



    Der Bannerträger ist noch nicht fertig, da ich noch kein Ordens Abzeichen hab für die Jungs :wacko:  
    Des weiteren freue ich mich schon auf den ersten Einsatz von ihnen, wie sich die beiden Kommandotrupps machen.


    Was mach ich als nächstes?


    Eine sehr gute Frage :D , eigentlich möchte ich die Punkte an der liste jetzt erst mal fertig machen... Nur ist meine Schwarze Grundierung alle ;(
    Heißt am Wochenende neue kaufen!!!!


    Falls ich es aber doch nicht schaffe werde ich nächste Woche einen weiteren Taktischen Trupp bemalen.



    Der ist nämlich schon Grundiert :whistling:


    Sonst wird es entweder der nächste Versuch mich an Fahrzeugen zu wagen und dann gleich 2 (Wenn ich das schaffe)...



    ... oder es wird der Devastortrupp aus der Liste.



    Jedenfalls möchte ich euch wieder was präsentieren können ^^


    MfG


    Euer Caffran

    "It doesn`t take a hero to order men into battle,
    it takes a hero to be one of those men."


    Meine Sons of Acurus

    Einmal editiert, zuletzt von Caffran ()

  • Na, dann will ich mal den ersten Kommentar schreiben! :D


    Gefällt mir soweit schon recht gut, was Du zeigst. Die Minis sehen schick aus und es ist ja auch schon einiges da. :up: Das Einzige was irritiert ist, wieso spielst Du nicht gleich Iron Hands, wenn Du deren Farbschema verwendest?

  • Am Anfang wollte ich erst sie als Iron Hands spielen, besonders weil mir das Farbschema sehr gefällt.
    Aber ich wollte doch einen eigenen Orden, damit ich so zu sagen meine eigene Geschichte zu dieser Armee schreiben kann.


    Zudem hatte sich mal einer beschwert sie würden nicht so aussehen. Da hab ich einfach mal beschlossen, sie sind jetzt die Sons of Arcurus.
    Denke werde später noch zum Fluff schreiben, dass sie so sehr nach den Lehren der Iron Hands leben, dass sie auch ihr Farbschema zum größten teil übernehmen.


    Des weiteren kommen dann meine beiden Armeen (Imperiale Armee und Space Marines) vom gleichen Planeten :rolleyes:

  • Ah, okay. Ein eigener Orden ist immer eine feine Sache, da er eben deutlich persönlicher ist. Ich würde dann aber noch irgendwas an dem Farbschema machen, damit sie sich wenigstens ein klein wenig von ihrem Ursprungsorden absetzen. Vielleicht den Helm in einer anderen Farbe oder so. Wäre natürlich noch mal nerviges ungemale, aber ich denke, das es sich lohnen würde, um den eigenen Charakter der Armee zu unterstreichen.

  • Moin Caffran,


    schicke "Nicht-Iron-Hands", die du da hast. Einzig die weißen Waffen sind nicht ganz meins, aber das ist ja Geschmackssache.


    Was mir am Fluff aufgefallen ist: Sind 946 Millionen nicht etwas wenig? Das ist in etwa die Größenordnung von Europa. Oder ich unterschätze die Größe der Wüstenlandschaften... (Dem Bild des Planeten nach zu urteilen, würde ich die Bevölkerung aber mindestens auf 3 Milliarden schätzen)
    Zudem schreibst du, dass die Sons of Acarus ihre Rekruten aus dem Militär von Acarus beziehen. Da die erst mit 18 ihren Wehrdienst antreten, sind die zwar nicht zu alt, aber doch etwas sehr alt für die Rekrutierung (Einpflanzen der Organe, Anpassung daran etc.). Wenn du dann nur die "besten und stärksten" wählst, dann haben die wohl meist noch einen Teil der vierjährigen Grundausbildung absolviert, was das Alter noch weiter nach oben treiben würde. Da wird dann die Überlebenschance deiner Anwärter sehr gering (das könnte natürlich die geringe Bevölkerungszahl erklären ^^)
    Nur mal so angemerkt.


    Gruß, Skøll

  • 3. Eintrag


    So die beiden Rhinos sind fertig , fehlen nur noch die Sync.Laskas für den Razorback Umbau.


    Fotos werde ich noch nachreichen, habe zurzeit nur ein Problem mit der Kamera vernünftige Fotos zu schießen....
    Bekomme es irgendwie nicht hin das die Bilder Komplett scharf bleiben und nicht immer nur der Vordergrund :wacko:


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit Canon aus und kann mir sagen wie man da was einstellt :rolleyes:


    Des weiteren habe ich alle Modelle die Woche noch an das neue Farbschema angepasst.


    Was mach ich als nächstes?


    Erstmal gute Fotos ^^ Werde mich am Wochenende daransetzen und versuchen die Fotos Perfekt zu machen.
    Zudem habe ich vor diese Woche den 10 Mann Trupp Devastoren mit Schweren Boltern, fertig zu malen und die Razorback-Variante zu beenden.


    Also Versprochen Fotos kommen ;)

  • 4. Eintrag


    So Bilder sind da und der Bilder Bereich ist überarbeitet :up:


    Hier die Bilder dieser Woche:



    So was nun das nächste wird:



    Noch beenden ^^



    Werden jetzt fertig gemacht.


    Zudem habe ich noch ein kleines Extra vor ^^ Etwas was neben dem Hobby noch entsteht ^^

  • Moin Caffran,


    schön, dass du voran kommst. Auch der Fluff liest sich jetzt stimmiger, gefällt mir. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die ich im folgenden Zitat bereits korrigiert habe:


    Bin dann gespannt auf den Devastoren Trupp und das Extra ^^


    Gruß, Skøll

  • Danke dir Skøll :)


    Tut mir übrigens leid...
    Meine Rechtschreibung ist echt schlecht...
    Ich gelobe Besserung.

  • 5. Eintrag


    So nach langer Zeit tut sich hier wieder was...


    Konnte leider durch Arbeit, Feiertage und Krankheit nicht viel erledigen und berichten, aber jetzt geht es wieder etwas voran.


    Natürlich habe ich auch wieder was erledigt.
    Zum einen den geplanten Devastortrupp und zum anderen zwei Stormtalons.




    Das Extra was ich damals versprochen habe, war das ich zusätzlich zu
    Warhammer 40k nun auch mit Infinity angefangen habe (Wegen Freundin :rolleyes: )


    Im nächsten Eintrag zeige ich mal ein paar von denen.


    Was ich nun für die Sons of Acurus geplant habe ist eine Landungskapsel zu Bemalen und evtl. einen weiteren Taktischen Trupp.