Hallo und herzlich Willkommen zu den Spielberichten des Bösen!
Ich beginne den Thread mit einer Schlacht von gestern, als ich mit meinen
Chaos Space Marines gegen Mondwinds Tau und die Orks von Djinn666 antrat.
Wir spielten eine 2000-Punkte-Schlacht, wobei ich allein spielte.
Als Mission erwürfelten wir Vernichtung (wie wir es im übrigen immer taten) und als Aufbau Pitched Battle (auch wie immer).
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
11 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 565 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 55 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem -> 49 Pkt.
- - - > 124 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 54 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 54 Pkt.
- - - > 202 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 226 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger, 2 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
6 Feuerkrieger, 2 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1002
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte
10 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
5 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Megawummen, Kanonä, 3 x CrewGrotz
- - - > 69 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999
Die Xenos stellten zuerst auf, ich folgte, wobei die Grots und der Baal Predator in Reserve blieben.
Morkhon grinste, als er sah, wie sich die Aliens aufgestellt hatten. Mit einem lauten
"Für Khorne!" setzten sich seine Panzer in Bewegung.
Mir gelang es nicht, die Initiative zu stehlen, ich war also als 2. dran.
Die Trukks der Orks sausten nach vorn und stellten sich quer, um
meine Panzer zu blockieren. Die Kolosse zerballerten die Kanone meines Vindicators, die übrigen versagten an den Rhinos.
Morkhon verzog das Gesicht, als dem Vindicator die Kanone zerfetzt wurde. "Was fällt denen ein? Das Ding war teuer!"
Ich ließ alle Panzer vorfahren und den Vindicator einen der Trukks rammen, woraufhin dem Trukk die Waffe abfiel.
Als der Vindicator mit einem lauten Krachen gegen den Trukk knallte flog zur allgemeinen Belustigung der Schütze aus
seiner Schießposition. Leider war der Trukk merkwürdig stabil, was vielleicht vom Leman Russ Rumpf herrührte...
In der Schussphase zerflakte ich den Trukk der Gargbosse, der daraufhin auf meinen Land Raider zuraste und explodierte.
Die Transporter nebelten.
Morkhon ließ ein lautes Lachen hören, als der Trukk an seinem Land Raider zerschellte. "Das geschieht denen Recht, wenn sie sich mir in den Weg stellen!"
Die Gargbosse marschierten zu den Cybots, die Bosse stiegen aus und die Panzaknakkas rückten vor.
In der Schussphase schossen der Warpkopp und die Panzaknakkas fast erfolglos auf den einen Cybot, schüttelten ihn aber durch.#
Die Kolosse versuchten sich erfolglos an dem Razorback, der Fio'o schüttelte den Vindicator.
Die beiden Krisisteams knackten die Rhinos auf, was die Bosse und Erdkrieger ausnutzten, um die Insassen etwas zu verletzen.
Als die beiden Rhinos in erstaunlich heftigen Explosionen zerplatzten, schlug Morkhon wütend mit der Faust gegen die Wand des Land Raiders.
Wenigstens saßen in seinen Augen keine besonders wertvollen Truppen in den Rhinos.
In der Nahkampfphase stürzten sich die Bosse auf einen der Taktischen Trupps, wobei einer den Vindicator attackierte.
Der Boss am Panzer traf nicht, die anderen massakrierten ihr Ziel und verloren nur einen Ork an die E-Faust, deren Träger sich vom Acker machte.
Anschließend umstellten die Bosse die anderen Marines und schnitten ihnen den Weg ab.
Die Gargbosse warfen sich gegen die Cybots, wurden jedoch gnadenlos zerfetzt. Der Waaghboss schlug als einziger
Überlebender zurück und zerstörte prompt einen der Cybots.
Morkhon beobachtete vergnügt, wie die Cybots dem Land Raider einen neuen Anstrich verpassten.
In meiner Bewegungsphase bewegte sich der verbliebene Cybot auf den Waaghboss zu, der Razorback fuhr vor und lud die
Veteranen aus, die ebenfalls vorrückten.
Der Vindicator führte einen Panzerschock aus, was die Bosse trotz Trophäenstange zusammen mit einem Trupp Krisis in Flucht versetzte.
Der Faustträger latschte, nachdem er sich gesammelt hatte auf den Trukk zu, die anderen Marines verteilten sich ein bisschen.
Der Land Raider fuhr vor und entlud seine tötliche Fracht.
Mit einem lauten Gebrüll stürmten die Berserker aus dem Frachtraum des Land Raiders. Die Veteranen im Razorback taten es ihnen gleich,
rückten jedoch mit mehr Selbstkontrolle vor.
In der Schussphase sorgten die Marines dafür, dass die Bosse sich nichtmehr sammeln konnten und somit als Killpoint zählten.
Die Veteranen flammbierten einige Grots, 2 Megawummen, und eine Drohne, bevor sie mit Giftmunition die Kolosse noch etwas dezimierten.
Die Berserker/Todeskompanie feuerte ziemlich erfolglos auf die Panzaknakkas, wobei der Reclusiarch trotz BF5 voll daneben schoss...
Der Land Raider machte sich einen Spaß draus, den Kolossen Kratzer in die Panzerung zu ballern.
In der Nahkampfphase griff der einzelne Faustträger den Trukk an und betäubte ihn.
Die Berserker griffen die Panzerknakkas, den Fio'o und die Megawummen an und vernichteten alle ihre Ziele.
Als Morkhon die Axt aus dem Gesicht eines besonders hässlichen Orks zog, hörte er einen lauten Knall und sah zu seinem Erstaunen, dass der Commander der Tau mit brennendem Jetpack davonflog. "Feiges blaues Pack! Wenn es ernst wird hauen sie ab. Das macht ja garkeinen Spaß!"
Der Cybot griff den Waaghboss an und bekam die Arme abgepflückt.
Zu Beginn des 3. Zuges packte Djinn666 seine Orks ein, da von ihm sowieso nurnoch fliehende Bosse und der Waaghboss lebten.
Die Bosse wurden entfernt, der Waaghboss durch ein anderes Modell ersetzt.
In der Bewegungsphase zogen sich die fliehenden Krisis aufgrund eine verhauenen Moraltests weiter zurück, die Erdkrieger rückten etwas von den Berserkern ab.
"Bleibt hier, ihr Fischköpfe!", brüllte Morkhon wutentbrannt, als er sah, wie die Tau zurückwichen. Zu seiner Zufriedenheit konnte er jedoch sehen, dass die Tau noch sehr gut erreichbar blieben.
In der Schussphase zerlegten die Krisis den Großteil des Taktischen Trupps, was nur der Sergeant und der Flammenwerfer, genannt Pfeife, überlebten.
Die Kolosse pulverisierten viele der Veteranen, die daraufhin Fersengeld gaben. Die Erdkrieger erschossen einen Berserker.
In der Nahkampfphase zertrat der Cybot den Waaghboss wie ein Insekt.
Mein Baal Predator kam aus der Reserve, die 2 Marines latschten vor, der Vindicator Panzerschockte erfolglos.
Der Land Raider und die Berserker rückten gegen die Erdkrieger vor, die Veteranen sammelten sich und marschierten mit dem Razorback zu den Kolossen.
In der Schussphase grillten die Veteranen und der Razorback einen Koloss und eine Drohne, der Land Raider erschoss einen Erdkrieger, die Berserker schossen mal wieder daneben.
Die Marines und der Baal Predator richteten ebenfalls nichts aus.
Das Flammenmeer an den Flanken brachte Morkhon zum Lachen, vor allem, als er die mangelnde Effektivität bemerkte.
In der Nahkampfphase hieb der Faustträger weiterhin auf den Trukk ein und betäubte ihn erneut.
Die beiden Marines griffen ohne Ergebnis das linke Krisisteam an, die Veteranen hatten gegen die Kolosse den gleichen Erfolg (also keinen).
Die Berserker warfen sich auf die Tau und schlachteten sie alle ab, woraufhin sich die Berserker den Krisis und der Reclusiarch den Kolossen zuwandte.
Nach dem Massaker an den schwächlichen Tausoldaten stürmte Morkhon in Richtung der Kolosse davon, nicht bemerkend, dass die Berserker in die andere Richtung rannten.
In der Bewegungsphase liefen die Krisis von dem Nahkampf davon. Andere Bewegungen fanden mangels Modellen nicht statt.
In der Schussphase erledigten die Krisis dann auch 3 der Berserker.
In der Nahkampfphase rückten die Krisis weiter ab.
Der Nahkampf zwischen den Krisis und den Marines verlief etwas erfolgreicher als zuvor,
da sich die Drohnen verabschiedeten. Die Kolosse wurde vollständig getötet.
In meiner Bewegungsphase stiegen die Veteranen ein und die Panzer umzingelten die Krisis.
Die Berserker bewegten sich auf die anderen zu.
In der Schussphase wurde ohne jeden Erfolg das Feuer eröffnet.
Morkhon betrachtete ungläubig, wie die Kampfanzüge unbeschadet aus dem Kugelhagel entstiegen. "Alles muss man selber machen!" Mit diesen Worten stürmte er
auf die Kampfanzüge zu.
In der Nahkampfphase zerlegten die Berserker die Krisis, während der Reclusiarch sich gegen die anderen Krisis warf.
Er erzielte trotz Reroll nur 4 von 5 Treffern (Zitat Mondwind: "Eine 1. Blinzel, blinzel, nochmal würfel.") und verletzte einen Krisis.
Daraufhin flog ihm eine Drohne ins Gesicht und zog ihm einen Lebenspunkt ab.
Morkhon taumelte zurück, als die schwebende Scheibe mit seinem Gesicht kollidierte. "Das werdet ihr mit büßen!", schrie er und versuchte die Krisis zu erwischen,
was aber irgendwie nicht klappte...
In Zug 5 holte der Vindicator für ein weiteres Rammmanöver aus, die Berserker latschten, mein Land Raider schoss auf den Trukk und schüttelte ihn durch, ansonsten passierte überhaupt nichts...
Danach war das Spiel zuende.
Fazit:
Killpoints:
Das Böse: 11 (Bosse, Gargbosse, 2xErdkrieger, 1xKrisis, Kolosse, Trukk, Panzaknakkas, Wyrdboy, Fio'o, Megawummen)
Djinn666&Mondwind: 3 (2xRhino, 1xCybot)
Übrige Einheiten:
Das Böse: 10 (Land Raider, Vindicator, Cybot, 2xTaktischer Trupp, Todeskompanie, Baal Predator, Reclusiarch, Protektorgarde, Razorback)
Djinn666&Mondwind: 3 (Grots, 1xKrisis, Trukk)
Das war zu leicht. Einmal lag das daran, dass meine Gegner arschviel Pech hatten, andererseits könnte auch meine Armee ein Faktor gewesen sein.
Das nächste mal Spiel ich wieder Chaos, mal sehen, wie es dann läuft.