VBFG 2.0 für VASSAL

  • Servus zusammen,


    seit Anfang Dezember 2009 arbeite ich an einer neuen Fassung des alten VBFG 4.11 Moduls.
    Ursprünglich wollte ich nur die TAU Schiffe von Forge World neu gestalten und mich dabei so nebenbei in die Handhabung des Moduls einarbeiten.
    Bis heute ist dabei ein vollständiges Re-Design des Moduls herausgekommen...


    Die aktuelle Fassung beinhaltet alles was im 4.11 Modul enthalten war zzgl. der Armada und Terrain Erweiterung.
    Darüber hinaus habe ich nahezu alle Counter und Spiel Hilfsmittel völlig neu gestaltet und mit vielen neuen Funktionen und graphischen Highlights ausgestattet.


    Mein Dank geht dabei an alle Menschen die am VBFG und 40K Modul und natürlich an VASSAL gearbeitet haben.
    In VBFG 2.0 konnte ich vieles von dem was ich beim Studium der Arbeiten meiner Vorgänger gelernt habe weiter verwenden...


    Aktuell arbeite ich an der Einbindung der in den Regelbüchern beschriebenen Szenarien. So wird ein 'Schnellstart' und/oder Kampagnen Spiel ohne langes Aufbauen des Spielfelds und Zusammenstellen der Schiffe möglich.


    Aktueller Status BFG 2.0 für VASSAL:


    - Komplett Spielbar (Beta)
    - Funktionsumfang VBFG 4.11 + Armada und Terrain Erweiterung (inkl. Spezial Torbpedos und Flugkörper)
    - Zusätzlich: Diverse Planeten mit Ringen!, Monde, Asteroiden, Warprisse, Gas Clouds u.v.m
    - Alle Spielhilfsmittel graphisch komplett überarbeitet (Modelle unverändert übernommen)
    - Diverse 'intelligente' Counter
    - Viele zusätzliche Anzeigen von Werten und Statusinformationen direkt auf/an der Base
    - Stealth Funktion im Mehrspieler Modus funktioniert nun
    - Bedienung ähnlich zum 40K Modul


    ToDo:
    - Vollständiger Release Test
    - Überarbeitung der Zugprotokollierung
    - Testspiele Online und per eMail
    - Integration vordefinierter Szenarios (Schnellstart Option)
    - Überarbeitung der Hilfe Texte
    - Erstellung Bedienungsanleitung/Handbuch/Tutorial
    - Überarbeitung der TAU Forge World Schiffe .... ;-)


    Das Modul ist mit 60MB inzwischen recht GROSS geworden, so das ich von einer breiten Verteilung der Beta vorerst absehen möchte.
    Sobald das Modul als stabil (Final) betrachtet werden kann wird sich ein Weg finden es zu verteilen.
    Wer Lust hat das Modul zu Testen, zu Spielen oder an der Doku mitarbeiten will, kann sich gerne bei mir melden.


    Download der aktuellen Beta:
    VBFG_v2-0_100629-SBR-01.vmod (Gültig bis zum 30.07.2010)



    Viele Grüße
    Harlekin

  • würde es gerne Testen!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Danke:)
    Habs jetz hier geladen!


    PM kam nicht an

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Sehr schön, schaue ich mir gleich an. Jetzt fehlt es nur noch, dass jemand ein Fantasymodul bastelt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Servus zusammen.


    Kleines Update:
    Ich hab in der aktuellen Beta mal das Erste Szenario (Crusier Clash) hinterlegt.
    Spielfeld+Aufstellungsbereiche und eine Auswahl an Imperium und Chaos Kreuzer sowie je ein Set Spielhilfsmittel.
    Anzahl Punkte hab ich nicht geprüft sondern einfach mal drei von beiden Fraktionen genommen.
    Zum Testen der Funktionalitäten und für erste kleine Scharmützel sollten es reichen.
    Selbst Einsteiger ohne große VASSAL Erfahrung sollten so flott starten können.


    Download der aktuellen Beta:
    VBFG_v2-0_100629-SBR-01.vmod (Gültig bis zum 30.07.2010)


    Die Vassal Engine selbst (Zum Spielen des Moduls erforderlich) gibts auf www.vassalengine.org.


    Feedback appreciated.


    Viel Spaß
    Harlekin

  • Ich habe mir das Modul auch runtergeladen (v2.1), nur leider sehe ich keine Steuerungselemente. Wie kann ich denn z.B. zoomen, Los etc.?