custom bikmek + schpezialkraftfeld

  • hi leutz,


    hab mir gedacht das ich jetz auch mal meinen mehr oder weniger ersten eigenbau vorstelle.
    ist im prinzip so gut wie fertig, werd umbautechnisch nix mehr tun, höchstens hier und da die bemalung verbessern (bin ich nich begabt drin :D) hab aber auch noch n paar bilder wo er WIP war die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)



    erste bemalung



    hier von der seite nach 2er bemalung (man beachte selbstgebautes bein + spinnweben im "schpezialfeldgenerator"


    und nun der momentane zustand:





    man achte auf den selbsgebauten rechten arm




    keine ahnung warum das grün auf dem metall soooo grell ist auf bildern, liegt wohl generell an diesem grünton, auf jeden fall sieht man es in echt so gut wie kaum und ist viel dunkler und viel weniger grell, das modell war mir im ganzen zu "einfarbig" und wollte so n bissl abwechslung reinbringen, soll im prinzip schweißstellen darstellen ähnlich wie es bei der malanleitung von GW für gargbots/killabots gemacht wurde...



    die idee hierzu kam mir zunächst einmal aus geldgründen, da ich zunächst masse brauch und ich das geld was dieses modell kostet viel lieber in was anderes investiere :D
    zum anderen fand ich das ein "schpezialfeld" aus schön SCHPEZIAL-groß sein muss um dem namen gerecht zu werden^^


    weiß noch nich ob mir das mit den spinnweben so gut gefällt weil wenn das ding aktiv wär würde glaub ich eh alles verbrutzeln, fand nur das es alt/unbenutzt wirkt (was der mek baut hält für die ewigkeit, da muss ma nix mehr dran schraubn^^)


    einziges "problem" ist wohl das er auf ner bikebase steht, aber weder im freundeskreis noch random gegner haben sich beschwert, der sitzt eh im pikk up und cruist durch die gegend^^


    freu mich auf feedback :adore:


    mfg Zdaam

  • Sieht ... interessant ... aus 8)


    Also ich find ihn schon stylisch. Mal was anderes..


    Das der GRünton stärker rüberkommt liegt an der Ausleuchtung bzw. der Kamera etc. musst mal rumprobieren (gibt etliche Links im Netz und Tutorials wie man "richtig" Photographiert usw.)
    Zum Base:
    ist doch kein Thema finde ich.
    Das Bikerbase ist nicht viel größer als ein rundes großes Infbase. Ich habs nicht durchgerechnet, aber gefühlt und im Auge nimmt es sich nichts, ausser dass die Fläche des Bikerbases größer ist.
    Aber die laterale Ausdehnung sieht im Mittel nicht viel größer aus als beim 40mm Base.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ma ne dumme frage^^
    wie groß is denn son großes rundbase wo der normalerweise draufsteht? (also durchmesser)
    evtl passt der ja dadrauf, wusste nich das der ne größere base hat als normale
    dann noch grad direkt hinterher^^: haben bosse ne größere base als boys?


    aber danke fürs feedback clap


    mfg Zdaam

  • naja das ganz stinknormale "Terminator"Base wo halt auch der BR Whaaaghboss drauf ist bzw. wie gesagt alle Charaktermodelle der Orks (ausser Grotsnik)
    40mm denk ich, oder

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja also das bikebase is 7cm lang, der würde zwar auf , 40mm base passen aber da würde dann viel überstehn, das bikebase is egtl wie geschaffen für den so wie er jetz is^^

  • Das ist ein interresanter Umbau gefällt mir.
    Wenn ich das richtig gesehen habe gehöhrt der Mek zu den Badmoons? Haben die nicht Gelb als grundfarbe, denn wenn ja dann fürd ich da noch ein bischen Gelb dazu tun. ABER! Jeder macht das wie er denkt. Aber ansonsten sehr schön :up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • jo ich hab auf jeden fall vor bad moons zu spielen, find aber das rostige und abgenutzte zeug der orks sehr cool, was aber wiederrum nich wirklich zu bad moons passt.
    hast recht ist wirklich wenig gelb drin, meine boys haben auch relativ wenig gelb, find halt so schulterpanzer etc komplett in gelb (halt mit bissl abblättern) immernoch zuviel, ich will immer alles verrostet und alt aussehn lassen^^.
    da der mek ja selbst halb aus metall is wollt ich anfangs auch die hose gelb machen, war jedoch so grauenhaft aussah das ich es ändern musste, ma schaun ob ich farblich noch was mach aber ich seh grade kein teil das ir wirklich in gelb gefallen würde


    aber danke für die anmerkung, muss mal all meinen einheiten n bissl mehr gelb geben^^
    vllt mach ich es auch nur in kleinen mengen dran da ich noch vorhab mir posaz zu bauen und die absolut edel aussehn zu lassen mit ner gelb/violett farbkombo, find posaz einfach endgeil, warsch nich effektiv aber einfach nur cool^^. wenn er rest dann vergammelt aussieht stechen die noch mehr heraus dann^^


    mfg Zdaam