Abgüsse machen aber wie?

  • Moin, wie da oben steht geht es darum Abgüsse zu machen und zwar von einer Grotzukka ABER! wie macht man das?


    Ich hab Silikon für die Negativform, Trennmittel muss ich noch kaufen das einziegste Problem ist, ich weis nicht was ich dann in die Negativform füllen soll mein Opa meinte ich sollte wieder Silikon nehmen. Aber natürlich muss es festeres sein aber gibt es sowas? Oder sollte ich doch lieber was anderes
    nehmen? GS will ich jetzt nicht so unbedingt nehmen da es ja doch etwas teuer ist also was nimmt man da?


    Tja danke schon mal.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Also ich würde es mit Resin (Gießharz) gießen. Wo man das bekommt, weiss ich aber auch noch nicht.
    Hier ist ne gute Gießanleitung: Klick mich!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • also ich hab bis jetz eine box a 3 killabots und hab (abgesehen von nem kuli) nur teile aus der box für die 3 grotzukkas benutzt:











    ziemlich simpel: hab die 2 paar eckigen schulterstücke genommen, aneinander geklebt, sodass sie den "trichter" für den schrott der grotzukka bilden, von 2 alten waffen (fette wumme & brenner) vorne nen teil abgeschnitten und n stück kuli drangeklebt.
    der kuli warn stinknormaler standardkuli, kp wie ich ihn sonst beschreiben soll, kanns natürlich auch plastikrohre oder was anderes nehmen, überrascht und gefreut hatte mich jedoch das ich den kuli genau auf die alte waffe machen könnte (ich meine so drüberstülpen das ich es theoretisch nicht mal hätte kleben müssen damit es hält, also der kuli hatte genau den perfekten durchmesser)
    wenn man die schulterstücke so klebt hat man oben bzw unten am rand löcher in dem trichter, da dfie schulterstücke von von beginn an rausgebrochene stücke (battledmg) haben, diese haben mich jedoch nich gestört, 1. fand ichs orkig, 2. passt der schrott von der größe der standardgrotzukka zum großteil nich dadurch wenn mans vergleicht ( find die idee eh cool das da iwo n grot drauf rumfleucht und mit nem eimer schrott draufkippt wobei eh schon n teil daneben fällt, ich mein es is schrott, und wenn der mek irgendwas schrott nennt dann isses wirklich nich zu gebrauchen^^. und 3. sieht mans beim angemalten modell garnich wenn mans nich weiß (der mit farbe is noch nich komplett angemalt)
    die grotzukka selbst hab ich mit gussrahmenreste gefüllt und das kulistück selbst noch mit glyphen/anderem krams verziehrt (die idee kam mir im prinzip als ich noch nich mehr hatte als meine BR orks + killabots, sprich ich hatte im prinzip nix sonst. von den 2 runden schulterstücken haben 2 killabots jeweils einen drangepappt bekommen, finde die bots persönlich ohne schulterstücke fast stylischer, is jedoch natürlich geschmackssache, dafür hab ich halt 3 billige grotzukkas^^


    mfg Zdaam

  • im bastelladen/hobbyzubehör kannst du das guß material kaufen, ist wie gips als pulver erhältlich.
    ansonsten vielleicht mal eine PM an dustpuppy schicken - dem "meister des resin". :)