1750 Punkte (echte) Panzerkompanie

  • So, ich habe vor, demnächst auf ein Turnier zu fahren und da dort Forge World erlaubt ist möchte ich mal eine Panzerkompanie unter General Grizmund ins Feld führen.


    Bin aber etwas unschlüssig, da ich halt ein stylisches 1. Narmenian haben möchte, momentan sieht die Liste so aus:


    ***HQ***


    Grace of the Throne: 250 Pkt.
    - Lascannon Legal? Bei Options steht dran, dass er jede Option eines Lemans erhalten darf, aber bei Wargear steht nen Heavy Bolter
    - Extra Armor
    - Ace Gunner
    - Skilled Driver
    - Battle Hardened Crew


    Mein General, sorgt dafür, dass ich mehrere Ace Crew Skills mitnehmen kann und soll auf dem Schlachtfeld Panzer jagen oder Infantrie abknallen, je nachdem was gebraucht wird. Dank Zusätzlicher Panzerung und Battle Hardened Crew hab ich eine 50:50 Chance alle Stunned und Shaken-Results einfach abzuschütteln. Ace Gunner verleiht mir zustzliche Power gegen Fahrzeuge (+1 auf Penetration Roll)


    ***Elite***


    Leman Russ Squadron Command Tank: 220 Pkt.
    - Leman Russ Executioner
    - Extra Armor
    - Skilled Driver
    - Battle Hardened Crew


    Dieser feine Kerl soll dafür sorgen, dass ich gegen Terminatoren und anderes Gesocks mit meinen DS3-Kanonen nicht allzu alt Aussehe. Skilled Driver habe ich bei allen Panzern dabei, weil es einfach Spottbillig ist.


    ***Troops***


    Armoured Fist Squad: 125 Pkt.
    - Flamer
    + Chimera
    - Multilaser
    - Heavy Flamer
    - Skilled Driver
    - Ace Gunner


    Hier hatte ich die Qual der Wahl zwischen dem Multilaser und der Maschinenkanone. Der MM hat letzenendes das Rennen gemacht, da ich gegen Panzer so effektiv 3 Schuss S7 habe, was gegen die meisten Transen ausreicht. Außerdem haben alle meine Chims Multi. Primäraufgabe ist es aber eher nicht zu sterben und auf Missionsziele zu tukern.


    Armoured Fist Squad: 125 Pkt.
    - Flamer
    + Chimera
    - Multilaser
    - Heavy Flamer
    - Skilled Driver
    - Ace Gunner


    s.o.


    Armoured Fist Squad: 125 Pkt.
    - Flamer
    + Chimera
    - Multilaser
    - Heavy Flamer
    - Skilled Driver
    - Ace Gunner


    s.o.


    Leman Russ Squadron: 190 Pkt.
    - Leman Russ Eradicator
    - Heavy Flamer
    - Extra Armor
    - Skilled Driver
    - Battle Hardened Crew


    Ich hatte irgendwie das Gefühl gehabt noch irgendwas für Inftantrie in Deckung mitnehmen zu müssen. So wirklich sicher bin ich mir bei dem Kandidaten aber nicht. Wird eventuell noch ersetzt.


    Leman Russ Squadron: 205 Pkt.
    - Leman Russ Main Battle Tank
    - Lascannon
    - Extra Armor
    - Skilled Driver
    - Ace Gunner
    - Battle Hardened Crew


    Der ist zum einen aus Style-Gründen drin ("Leibgarde-" von Grizmund) zum anderen, da man mit ner großen Schablone sowohl Infantrie als auch mit S9+S10 Fahrzeuge aller Art bekämpfen kann.


    Leman Russ Squadron: 205 Pkt.
    - Leman Russ Main Battle Tank
    - Lascannon
    - Extra Armor
    - Skilled Driver
    - Ace Gunner
    - Battle Hardened Crew


    s.o.


    ***Fast Attack***


    Armoured Sentinel: 65 Pkt.
    - Multilaser
    - Ace Gunner


    Ganz klar, Hauptaufgabe ist Abfangen von feindlicher Infantrie und das abknallen von Transen


    Armoured Sentinel: 65 Pkt.
    - Multilaser
    - Ace Gunner


    s.o.


    ***Heavy Support***


    Thunderer Siege Tank: 175 Pkt.
    - Extra Armor
    - Skilled Driver
    - Battle Hardened Crew
    - Gung-Ho! Crew


    Mein Kamikaze-Stör-Panzer. Er soll vorfahren, Angst und Schrecken verbreiten und mit Gung-Ho!-Crew (-1 auf MW bei Panzerschock) Ernsthaft versuchen Feindeinheiten zu verscheuchen. Außerdem kann er mit P14 und 12" Bewegung ganz schön Böse Rammattacken durchführen xD


    Bin mir mit der Liste auch nicht ganz sicher, meint ihr das kann man Spielen? Oder eher nicht?


    Ideen meinerseits (teils etwas komisch)
    - Vermutlich Effektiver, aber weniger Stylisch: Bei den Russen die LK und Skilled Driver gegen Slick Loader tauschen.
    - Ähnliches beim Thunderer
    - Eradicator durch Demolisher ersetzen.
    - 1-2 Normale Russe mit 1-2 Exterminatoren tauschen (wobei ich glaube mit den Chimären+Sentis schon recht gut gegen Transen gerüstet zu sein.
    ...


    Kommentare, Anregungen, etc. natürlich willkommen.


    Gruß SAE

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Aloha SAE,
    ich wollte mal nachfragen woher du die Armeeliste nach Forgeworld den herhast.... Ich suche mir bereits im Internet die Finger wund. Es wäre klasse wenn du mir da mal weiter helfen könntest.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!