Seltsames Netzwerkproblem

  • Hallo Leutz!


    Ich hab folgendes Problem:
    Sobald ich TeamFortress 2 starte, fliege ich aus dem Netz, und dabei ist es egal, ob ich am W-Lan oder am Kabel hänge (ich hab mal das Kabel gelegt um zu checken obs am W-Lan liegen könnte)


    das obscure daran ist: heute NAchmittag hab ich problemlos gespielt ... und jetzt schmeißt er mich raus.
    ich starte das spiel und finde keine server.
    danach auch kein Internet mehr obwohl ich verbindung habe laut Windoff NEtzwerkkasperei. Ich empfange nur keine Packete mehr (wie gesagt. Egal ob W-lan oder Kabel)
    sobald ich den rechner neustarte geht alles tadellos ... auch andere Spiele


    Aber TF2 und ich bin gekapt.
    Neustart und ich kann alles andere spielen ...
    Und was mich halt am meisten jucklt ist, dass ich heute nachmittag problemlos spielen konnte...


    Kann es sein, dass sobald mein Bruder ins W-Lan geht der das spinnen anfängt (es gab früher schon probleme mit dem Router, aber die scheinen sich erledigt zu haben, seit ich das W-Lan neu eingerichtet habe .... damals hat es mich einfach so mitten im Spiel gekickt ... nur war das nicht TF2-spezifisch, sondern kam und ging wie ein geist.)


    Was natürlcih blöd ist:
    Es ist ein Zyxel Routermodem, was uns Vodafon verkauft hat (die Schmeine mit m auf dem Kopf) und der scheint zwar gut zu sein ... aber ich denke er ist das Problem


    Ideen?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • keiner ne Idee... naja ... ich hab nen Workaround gefunden:
    ich verbinde mich mit dem Server direkt über steam und starte so das Spiel, dann funktionierts ... nur wenn ich rausfliege muss ich das Spiel komplett beenden und nochmal via Steam auf dem Serve connecten

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hat dein Router nen Update gezogen und sperrt jetzt was weg, was er vorher durchgelassen hat?
    Schon mal in den Router reingeschaut was der überhaupt eingestellt hat (So Sachen wie "IPTV-Optimierungen" machen eigentlich nur Probleme)?
    Update vom Windows vielleicht die Firewall Ausnahmen resettet?
    Kaskadierende Firewalls auf dem Rechner?
    Und last but not least, was für ein Windows hast du überhaupt?


    Gerade beim Rechner mußt du schonmal mit ein paar (ein zwei DIN A4 Seiten Minimum) an Infos ankommen, damit man auch eine Basis hat wo man dir helfen könnte. Nicht das ich das könnte, aber die, die das können brauchen solche Infos.
    Zumal wenn man etwas tiefer in die Sache reinschaut erledigen sich einige Probleme meist von selbst.

  • alles klar.
    Ich meld mich am Wochenende nochmal, denn erst dann hab ich den Rechner wieder greifbar.


    ... und danke schonmal!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • das problem hat sich interessanterweise auf folgende Art und weise geklärt:
    Ich hab ein Notebook gekauft ^^
    Damit hat sich das erledigt
    Danke trotzdem für alle, die sich einen Kopf gemacht und Streß hatten

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)