InternetBox nicht Einstellbar

  • Hallo, ich habe ein problem ich habe bei Nordcom angerufen und die haben zu mir gesagt ich soll ein Treiber herunterladen für die "Fritzbox 2110" aber ich finde kein, kann mir da jemand helfen?


    Gruß Rene

  • Bist du dir sicher das sie einen Treiber gemeint haben und nicht ein Firmeware Update?
    Von einem Treiber für einen Router hätte ich jetzt noch nie etwas gehört.


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Ich habe mein Pc plat gemacht und jetzt brauche ich irgend einen Treiber für das Internet, habe die Fritzbox 2110


    Bei Greäte Manager steht immer bei "Ethernet-Controller" ein "!"


    Da hat der Mitarbeiter gesagt man braucht ein Treiber ;)

  • Bei dem Ethernet Controller handelt es sich nicht um einen Treiber vom Router sondern von dem Lan-Adapter(Ist meisten bei dem Mainboard dabei)
    Den solltest du eigentlich auf der Treiber-CD von deinem Motherboard finden oder auch im Internet wenn du weißt welches Board bei dir verbaut ist.


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Was für ein Motherboard du hast solltest du eigentlich ganz einfach mit folgendem Programm herausfinden können.


    Everest


    Danach einfach bei google suchen und tadaaa^^


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Hallo Kriegsherr,


    ich glaube in deinem Fall wäre der schnellste Weg einen örtlichen Spezialisten aufzusuchen, und diesem die Einrichtung deines Systems anzuvertrauen. Nimm das bitte nicht als Beleidigung auf, so ist es nicht gemeint.
    Allerdings scheint es in deinem Fall schon bei Schritt eins der relativ umfangreichen Netzwerkeinstellungen zu haken - die Treiberinstallation für die Netzwerkkarte ist für gewöhnlich das geringste Problem. Dass hier keine Autoerkennung greift und zudem offenbar keine genauere Hardwarebeschreibung vorliegt, macht das Ganze schon einmal etwas Rechercheintensiver. Danach kommen die Einstellungen von Router und Netzwerkeinstellungen deines Betriebssystems. Auch hier sollte man Sorgfalt walten lassen, denn neben Sicherheitsproblemen können auch die obskursten Verbindungsschwierigkeiten auftreten, wenn hier ohne Kenntnisse herangegangen wird.
    Ich will dir nicht absprechen, dass du dir diese Kenntnisse anlesen und erwerben kannst - aber es wird wohl etwas zeitintensiver. Ein Gang zum Computerspezi vor Ort wäre schneller und zielführender, kostet aber. Selbst gemacht ist immer günstiger, aber mit deinem momentanen Kenntnisstand könnte das hartes Brot werden.


    Konstruktiv: Gehe ich Recht in der Annahme, dass du einen Komplett-PC von der Stange hast? HP, Fujitsu, oder dergleichen? Diese verbauen oft Herstellerspezifische Komponenten, die Everrest nicht zuverlässig erkennt. Falls dem aber so ist, findet man oft auf der Herstellerseite entsprechende Treiber, oder es gibt sogar eine Hotline, die dir direkt bei den anschliessenden Einstellungen weiterhelfen kann. Die kostet allerdings auch...



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Es ist korekt ich habe eine Fujitsu Pc aber auf der HP finde ich keinen Treiber, und für eine Pc Spizi gebe ich kein Geld aus. :S

  • was heißt "keine kenntnisse" - dein gerät wird nicht aufgeführt?
    ein bißchen spezifischer bitte, sonst wird helfen schwierig. ;)


    hast du den rechner schon mal aufgemacht und auf dem motherboard nachgelesen, welches es ist?

  • Hallo Kriegsherr,


    Falls du einen Fujitsu Stangen PC hast, würde es eventuell weiterhelfen eine Form von Handbuch, Rechnung, oder anderweitige Dokumentation zu suchen, die dem Kübel beilag. Dort vermerkt findest du meist die Typenbezeichnung (Esprimo und ne Nummer beispielsweise, oder was auch immer).
    Hast du diese in Erfahrung gebracht, kannst du auf der Herstellerseite meist weitere Informationen oder einen Treiber finden. Wirst du dort nicht fündig, bleibt dir die Option einen Email an den Herstellersupport zu schreiben mit deinem Problem und der Typenbezeichnung. Dort solltest du dann einen Downloadlink für den passenden Treiber erhalten.


    Ist dieser erst einmal installiert, kann es weitergehen mit dem Einrichten.
    Ich denke allerdings immer noch, dass du schneller ans Ziel kämst, wenn dir eine Fachkraft das Zeug einrichtet. Ist eben eine Frage der Zeit - wenn du die Zeit hast herumzuprobieren, bis das Ding läuft, kannst du dir die Kohle freilich sparen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec