Interesse an einem Anfängerguide?

  • Gentlemen.


    Das Ende meines Oger-Projekts fällt äußerst praktisch mit dem Release der Blutinsel zusammen, was wieder Zeit für neue Aufgaben öffnet. Daher wollte ich Fragen ob Interesse oder Bedarf an einem Anfängerguide besteht. Für den Anfang vor allem in Richtung Armeeaufbau (auf Basis einer Blutinsel/Zwei Blutinseln/Keiner Blutinsel, Budget/Non Budget/Conversions), selbstverständlich mit Testspielen und Reviews, und weiterführend vielleicht auch eine Betrachtung der magischen Gegenstände.


    Ich selbst bin aber eher ein Casualspieler und Theoretiker, deshalb wäre Beteiligung der anderen erfahrenen Warlords natürlich wünschenswert.


    Besonders im Licht der zu erwartenden Flut an neuen Häuptlingen wäre sowas meiner Meinung nach sicher nicht unpraktisch.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Interesse ist sicher vorhanden. Allerdings ist mein Interesse an WHFB momentan so gering, dass ich nicht helfen würde.

  • Hi,
    ich finde des eine klasse Idee!
    Ich habe mir auch die Starterbox gekauft und würde gerne mit den Skaven anfangen.
    Ich hab mir des Regelbuch durch gelesen aber irgendwie stehe ich jetzt vor der großen Frage, wie baue ich meine Armee auf. Was mich auch noch interessiert ist, wie spiele ich sie taktisch effektiv?


    So jetzt erstmal alles von meiner Seite.

  • Da ich eigentlich seit Jahren Skaven aufbauen mag, gestehe ich, dass ich dass interessant finden würde. Zu mal in dem Spielerkreis, bei dem Spielerkreis, bei dem ich wäre, nur Elfenvölker sind und das auch noch auf Fernkampf ausgelegt.

  • Ich bin bereits am Planen. Zuallererst muss ich mal die Grundbox zusammenschmeißen. Ab da wirds recht schnell gehen.
    Fürs erste werde ich die 1000 Punkte Listen machen und später evtl die Vorschläge für die Erweiterung auf 2k.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wie wärs den mit sowas? Grundbox+ Trad+ 4Roger:
    *************** 2 Helden ***************
    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + Hellebarde -> 2 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Klanratten, Schilde, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 176 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte


    2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte


    2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1002

  • Naja. Die Rakete ist an sich toll, aber auf 1000 Punkten suboptimal, da nicht so viel steht.
    Auf 1k profitieren Skaven imo von MW10 mehr als von einer Standarte. Vor allem hat man mit einem Kriegsherrn einen Charakter der doch etwas Punch mitbringt.
    Etwas, was ich Anfängern unbedingt vermitteln will, ist dass Minimumeinheiten nichts tun. 25 oder 30 Klanis solltens schon sein.
    Rattenoger, mal sehen, wär möglich. Ich dachte bei der allgemeinen Liste eher an Gossenläufer, um KMs zu töten. Die können auf 1k sehr weh tun.
    Doomie ist eh auto-include bei so einer Liste ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich spiele im Moment mit Wahrscheinlichkeiten rum und bau mal das, was ich aus der Grundbox brauche zusammen. Demnächst werde ich die erste Liste zur Diskussion stellen, aber wie gesagt. Im Moment plage ich mich mit Wahrscheinlichkeiten.


    Doomwheel.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]