1500 Pkt. Blood Angels (Nur Sprungtruppen)

  • So nun hab ich auch mal ne Blood Angels Liste gebastelt.
    Ziel war es eine Liste zu schreiben, die ausschließlich aus Sprungtruppen besteht, aber nicht einfach nur Sturmtrupps spamt.
    Lasst mal hören, was ihr davon haltet:


  • Ziel war es eine Liste zu schreiben, die ausschließlich aus Sprungtruppen besteht, aber nicht einfach nur Sturmtrupps spamt.

    Wenn das das einzige Ziel war... Hast Du hinbekommen! ;)


    Gegen DS2 Waffen, von denen es ja auch die eine oder andere in Schablonenform gibt, könnte es unangenehm werden.


    Ich weiß nicht genau, was Dante kann, außer die Sanguinische Garde zu Standards zu machen. Man wird Dir bestimmt noch einen Scriptor an seiner statt empfehlen.


    Ansonsten:

    • Panzerabwehr -> :up: wenn auch mit sehr kurzer Reichweite
    • Nahkampf -> :thumbsup:
    • Zähigkeit -> :up: dank der Sanguinuspriester

    MfG, Ironhide

  • Panzergestützte DS 2 Waffen sollten dank der Melter eigentlich weniger ein Problem darstellen. Problematisch wird es natürlich wenn Plasmawaffen massenweise in Infanterietrupps untergebracht sind (zb. IA).


    Dante ist jetzt nicht so die Übereinheit aber ganz nett, da er ein unabhängiges Charaktermodell "verfluchen" kann, sprich seine Profilwerte verschlechtert (wirkt Wunder gegen so Bestien wie nen Ork Biker Waaaaghboss). Des Weiteren weicht ein Trupp mit Dante beim Schocken GAR nicht ab (daher die Infernuspistolen bei der SanGuard). Ich finds halt auch sehr praktisch, dass bei der Liste jede Einheit punktet (bis auf die UCMs, aber die sind ja eh in punktenden Trupps untergebracht).


    Aber ich bin schon mal froh dass die Liste nicht ganz großer Murks ist ^^

  • Aus meiner Sicht reichen 2 Priester für die Armee und der 5 Mann Sprungtrupp wird leider auch nicht lange leben.
    Todeskompanisten mit Sprungmodulen sind immer so eine Sache , sie sind natürlich eine sher fähige Nahkampf Einheit , aber mit ein wenig Pech jagen sie irgendeinem vergoldeten Gaul hinterher.


    Ich finde der Armee würde ein Reclusiarch oder Ordenspriester gut tun. :up:

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Wenn du einen Priester einsparst kannst du den 5er Sprungtrupp aufstocken. Das macht ihn etwas sinnvoller. Ansonsten: gegen IA mit Plasmawaffen hast natürlich ein Problem, aber ansonsten Fällt mir kaum was ein das dich vor eine unlösbare Herrausforderung stellen würde:) (Außer vielleicht eine Khornedämonenarmee, aber das is ja wieder so ein sonderfall):D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1