Anfängerguides: Diskussionsthread

  • Ich eröffne die Diskussionsrunde direkt mit der ersten, der allgemeinen Liste:



    Die ganze Liste ist bewusst etwas defensiv gehalten.
    Großartige Schwachstellen fallen mir auf den ersten Blick keine auf. Die ganze Armee kann sich kompakt bewegen. Zugegeben, es fehlt etwas die Variation, aber was solls.
    Das Turmszenario ist natürlich suboptimal, aber das ganze Szenario ist ohnehin bescheiden für die Ratten. Dafür hat man in Blut und Ehre 5 Punkte.
    Fieldtests wirds nächste Woche geben, hoffentlich.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    2 Mal editiert, zuletzt von Korraz ()


  • ich wäre bei ner defensiven Liste für die WBK und villeicht ein paar Sklaven
    MfG Snaiw

  • Der Schild ist genau für das da.


    Die Rakete ist absolut grauenhaft auf 1k. Der Prozess ist: 1. Turn, 6-10 dice rocket. Damit triffst du auf 1k gar nichts. Wo sollen, abgesehen davon, die Punkte herkommen?


    Weil der Mörser in der Box ist.



    Hast du jemals 8th Edition mit Speeren gespielt? Speersklaven sind verdammt gut. Es geht nicht mehr darum wer weniger stirbt. Das Extraglied kann durchaus die Resolution drehen. Es sind ohnehin schon 30 Ratten, 6 Ränge. Das wären 3 Ratten, die in combat wieder keinen Unterschied machen.


    Nein WBK bringt nichts. Die steht da allein rum und wartet auf Todeswölfe.



    Noch mehr Ratten brauchts nicht. Zur Erinnerung, ein Anfänger sollte, nachdem er 80 Euro in die Grundbox investiert hat, nicht direkt nochmal 200 Euro für 1k ausgeben dürfen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Weil Goblins auch Klanratten sind.


    Goblins sind Dreck. Die Speere sind teuer. Also sind sie dann teurer Dreck.
    Klanratten bekommen die Speere nicht nur billiger, ihr Profil ist auch von vorne bis hinten besser.


    Und eine 80iger Horde mit Speergoblins KANN nur schlecht sein. Hordevölker sind schlicht nicht Hordekompatibel.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]