Imps 1750 Punkte Panzerkompanie

  • hi
    da ich demächst mit imps anfangen will. poste ich mal meine liste wie ich die imps spielen wollte.


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Leibwächter, Plattenrüstung
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Sturm-Sentinels, 2 x Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + Höllenhund, Multimelter, Bulldozerschaufel -> 155 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 215 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

  • Hi schemideluxe
    Deine Liste klingt soweit ganz gut aber da du ja ne Panzerkompanie spielen willst (wie ich :8o: ) hab ich da einige Vorschäge zur verbesserung:


    Dein HQ: wenn du sie in ner Chimäre steckst brauchst du keine ausrüstung für dein Chef da er nur sehr selten in den Nahkampf kommst und wenn die
    Chimäre Put ist bringt sie dir auch nix genauso wenig wie den Leibwächter und die Plattenrüstung------------ wären 60pkt die du effektiver einsetzen kannst z.B in einen 4ten Plasmawerfer.


    Dein Standard: soweit alles Supi aber ich würde ein Veteranentrupp 3 Plasmawerfer geben statt 3 Melter denn damit hast du eine massive Bedrohung gegen schwere Infanterie geschaffen. Und ob sich die Pioniere lohnen wage ich zu bezweifeln denn sie sind ja in der Chimäre und da bringen die Melterbomben nix und die Sprengladung aus ner Chimäre zu werfen wäre glatter SELBSTMORD und selbst wenn sie dann außerhalb der Chimäre Missionsziele halten ist der Trupp zu klein um damit was zu reißen.--------- wieder pro trupp 30pkt gespart für was anderes.


    Dein Sturm: ne Vendetta ohne Schocktrupp????.... macht kein Sinn für die Punkte hol dir lieber ein 2ten Höllenhund oder werte deine Sentinel Schwadron auf denn mit
    Laserkanonen sind sie echte Panzerjäger/Monströse Monster-Jäger


    und zu guter Letzt die Panzer : soweit alles gut nur würde ich den Normalo Russ noch ein Paar schwere Bolter verpassen damit du dich auch gegen Infanterie wehren
    kannst.


    Seh das nicht so das ich deine Liste schlecht machen will ich möcht dir nur helfen das du dich so gut wie möglich gegen alle möglich gegner zu wehr setzten kannst!!!!!!!!!


    Zur ausgleichenden Gerechtigkeit schreibe ich dir mal meine 2000pkt Liste von meiner Vorstellungeiner Panzerkompanie viel Spaß beim zerreißen XD


    Kommandotrupp mit
    4 Plasmawerfern und Chimäre, 165pkt


    Veteranentrupp mit
    3 Plasmawerfern 1 Laserkanone und

    Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 190pkt


    Veteranentrupp mit
    3 Plasmawerfern 1 Laserkanone und

    Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 190pkt


    Veteranentrupp mit
    2 Flammenwerfer, 1 Schwerer Flammenwerfer,
    1Raketenwerfer
    und Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 175pkt


    1stePanzerschwadron 395pkt


    Kampfpanzer mit Laserkanone und Multimeltern


    Vollstrecker mit Schweren Boltern


    2tePanzerschwadron 395pkt


    Kampfpanzer mit Laserkanone und Multimeltern


    Vollstrecker mit Schweren Boltern


    3te Panzerschwadron 490pkt


    Exekutor mit Laserkanone und Plasmakanonen


    Exekutor mit Laserkanone und Plasmakanonen

  • Also erstmal ist die Liste sehr solide. An sich gibt es nur Kleinigkeiten zu verbessern:


    HQ:


    Wunderbar, aber ich empfehle Melter anstatt Plasma, weil Melter dichter ran müssen als Plasma und daher eher in den entbehrlicheren Truppen sein sollte. Ansonsten klasse. Faust+Standarte+Bodyguard=viel Spaß ;)


    Standard:


    Tausche im ersten Trupp den schweren Flamer gegen einen normalen Flamer aus, sonst perfekt. Pioniere+Flamer ist eine sackstarke Kombination gegen Infanterie, Läufer und Fahrzeuge aller Art.


    Allerdings beißen sich die Pioniere mit den Meltern. Du brauchst die Bomben nicht, wenn du eh 3 Melter hast. Das ist doppelte Oma.
    Also würde ich in Trupp 2 und Trupp 3 die Pioniere streichen und einen der beiden Truppen mit Plasma bestücken. (um das Loch gegen monströse auszugleichen).


    Sturm:


    Wunderbar.


    Unterstützung:


    völlig in Ordnung, aaber dir fehlt etwas indirektes mMn. Ich würde den Kampfpanzer rausnehmen für eine Artillerie (Manticore...? ^^ )


    Aber das sind kleine Sachen, sonst kann man mit der Armee sicher wunderbar spielen.

  • *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Leibwächter, Plattenrüstung
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte
    ich schätze mal du willst mit dem trupp in den nahkampf
    wie nazdreg schon gesagt hast tausch die plasmawerfer gegen melter
    sonst gut
    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    gut
    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    gut
    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    gut
    *************** 3 Sturm ***************
    2 Sturm-Sentinels, 2 x Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + Höllenhund, Multimelter, Bulldozerschaufel -> 155 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    schw.flamer in rumpf
    1 schuss mit bf3 lohnt nicht ausserdem soll er ja infanterie braten
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 215 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    unterstützung ist in ordnung


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

  • Danke erst mal für das Feedback.


    HQ
    So zum Kommandotrupp er soll in erster linie Monströse Kreaturen und schwere Infantrie jagen. Die Efaust dient in erster linie zur Abschrekung aber der trupp soll sich schon wehren können falls ihr ziehl den beschuss überleben sollte und der gengner sie dan angreift.


    Standard
    zum ersten Veteranentrupp ich hatte erst drei Flamer aber ich hatte am ende noc 15 Punkte Frei und wusste nicht wo hin damit.


    zu den anderen 2 Trupps die haben Pioniere vor allem wegen der Sprengladung um schich gegen masse und schwere Infanterie zu wehren.


    Sturm
    Die Sentinels sollen transen öffnen damit ich mit den Panzern drauf halten kann.


    Der Multimelter hat meiner meinung schon einen sinn vor allem wenn keine infanteri als Ziele zur verfügung stehen kann er immer noch auf panzer und Monster schiessen. Außerdem haben alle Chimären schwere flamer im Rumpf.


    zur Vendetta wieso schocktruppen sie soll panzer jagen und notfall als ersatzt transporter dienen.


    Unterstützung
    ich find die so wie sie ist völlig in ordnung. Ohne die Kuppeln kann man die Russe in einer Lienie aufstellen und bekommt einen mobielen LoS blocker zudem bin ich kein großer Fan von Artelerie.