Mal ne Frage bezüglich Darstellung/Alternativmodellen

  • Moinsen,


    ich würde evtl. gerne nen Talos und nen Cronos spielen, nun is der Cronos noch nicht raus und der Talos fällt bei mir in die Kategorie "voll schäbig".
    Nun würd ich gerne alternativ die Warjacks von Cryx nehmen, einmal für den Cronos und für den Talos
    Würd nochn bischen umbauen, Waffen und merkwürdige Schmerzapparate, aber ich find die eigentlich ganz passend, weil die eben sehr düster und brutal aber immernoch die geschwungenen Formen drin haben.


    Wollte halt mal wissen, was ihr dazu sagt und ob ihr es quasi bei nem Spiel "durchgehen" lassen würdet.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Ich habe schon Cryx als Dämonenprinzen, Chaos Hexer und Necronzeugs gesehen. Grundsätzlich finde ich Alternativmodelle legitim wenn sie das Thema treffen und den passenden Maßstab haben. Grade im Bezug auf Einheiten ohne offizielles Modell muss man ja erfinderisch werden. Die Rothemden sehen das zwar nicht gerne wenn man mit Material von Fremdherstellern aufkreuzt, aber was soll man machen wenn sie selbst nix anbieten.
    Deine Chronosalternative sieht an sich ganz ok aus, wobei ich keine Ahnung habe wie der aussehen sollte. Gibts dazu Artworks?
    Der "Talos" wirkt etwas klobig für ein Eldargerät. kann man aber mit paar passenden Bits und Farbe noch passend machen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Ich habe die Modelle die Du verlinkt hast auch aber weil ich nebenbei noch Warmachine spiele, finde die passen auch gut zu DE aber aus purer Faulheit stelle ich lieber die GW-Modelle auf. Stell Dich darauf ein daß der Zusammenbau des Harrowers sehr schwierig wird, es ist ziemlich nervig die Beine und den Körper stabil in eine gute Position zu kleben und stiften. Wenn Du Dir die beiden Modelle holst fehlt übrigens nicht mehr viel um auch Cryx bei WM spielen zu können, insbesondere wenn Du Dir auch noch diese Typen kaufst die ebenfalls super zu DE passen:
    http://www.fantasyladen.de/cgi…op.shtml?artikel=PIP34055
    http://www.fantasy-in.de/images/shop/view/PIP34002.jpg

  • Lifegiver
    Ah,danke, ja, die ersten gäben super Haemunculi ab. Das mit dem Zusammenbau bekomm ich schon hin, ich bin sehr geduldig bei sowas :) Aber danke für den Tipp. Mit WM hab ich eh schon lange geliebäugelt,mal sehen was kommt, wenn ich die DE fertig habe.


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Wirkt irgendwie sehr glamourös und edel. Hatte da zuerst eine Sororitas im Sinn. Okay, das kann aber auch an der typisch imperialen Waffe liegen, für ne böse Elfe müsste die dann natürlich ab. Mit dem "Heiligenschein" da kann ich mich auch noch net ganz anfreunden aber da haben die Bastel-Experten bestimmt auch noch Ideen zu. Ansonsten, mit der entsprechenden düsteren Bemalung sollte das kein Problem sein.


    Passt die denn vom Maßstab her zu den GW-Figuren?

  • Da Ashara von Hoch-/Dunkelelfe über Chaoszauberin bis hin zur Vampirin
    vermarktet wird und primär den ersteren Eindruck erweckt passt das sogar
    hervorragend (eine leichte Anpassung der Truppmodelle wäre natürlich ideal).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt