Black Templars Anfang

  • Hey Jungs,


    habe jetzt eine ganze Weile Eldar gespielt und finde nach zwei Jahren ist es Zeit für einen Neuanfang! Nach einer Woche harten Überlegens und wildem hin und her sind die Glücklichen die Black Templars geworden.


    Habe leider noch wenig Erfahrungen mit ihnen sammeln können (Also selten gegen sie gespielt) und wollte mir eure Hilfe für die ersten 500 Punkte Armee einholen. Was sind die Stärken und Schwächen der BT? Welcher HQ ist dazu am besten geeignet und welche Standards mit welchen Waffen etc.? Sollte ich einen gleichen oder ähnlichen Post übersehen haben postet einfach den Link.


    Danke im Voraus!

  • Hast du dir den Black Templar Sammelthread schon durch gelesen ?


    Da kann auch schon etwas nützliches drinnen stehen.


    Aber als HQ würde ich sagen, der Champion des Imperators ist nie verkehrt :)


    Und was die Trupps angeht, kommt es auf deine Vorlieben an. Ich kenne die Templars als gute Nahkämpfer.
    Jedoch können sie genauso gut auch mit Fernkampf gespielt werden. Gibt zwar ein paar Einschränkungen, aber das geht halt auch.


    Ich hab bei meinen Black Templars mit reinen Tacktischen Nahkampftrupps angefangen und sie später auch mit Bolter und schweren Waffen nachgerüstet.


    Aber wie du das machen magst, bleibt noch immer dir überlassen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Also ihre stärken sind relative gesehen.
    Black Templar sind eigentlich eine Nahkampf Armee.
    Meist haben sie aber zu anderen Nahkämpfern aus meiner Sicht immer das nachsehen.


    Effektive Vorteile sind denke ich die Neophyten.
    So kann man "günstig" große Einheiten bauen.


    Der Rest wiegt sich auf.
    Das Vorstürmen is genauso ein Vorteil wie Nachteil und hebt sich dadurch auf.
    Gelöbnise sind zwar ein Vorteil meist nimmt man aber doch nur das selbe "Nimm jede Herausforderung an"


    Wenn du sie jetzt anfangen willst ist auch noch das Problem das du die Miniaturen kaum bekommst.


    Starten würde ich mit dem CdI und 2 Spacemarine Trupps mit Neophyten.
    Mir gefällt ausßerdem der Cybot

  • Das hört sich doch schonmal vernünftig an. Also werde ich mir fürs Erste den CdI + 2 Taktische Squads (20 Marines) besorgen und einen auf Nahkampf spezialisieren und einen auf Fernkampf?
    Wie meinst du das, dass viele Miniaturen noch kaum zu kriegen sind? GW aufgehört diese zu produzieren oder wie?


    Danke für die schnellen Antworten

  • Wieso sollte es sich nicht lohnen ?


    Eie ein zigsten Modelle die anders waren für die BT waren doch die Schwertbrüder.
    Und diese waren eh aus Zinn. Da sollte man sich die dann doch selber bauen.


    Ansonsten halt das Umbauset besorgen und man kann sich gut die BT´s bauen.


    sonnst haben sie ja eh eine Schwarze Rüstung, woran man sie doch gut erkennen kann. Und den CDI bekommt man ja noch.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Sowie günstigere Predatoren, Veteranenfähigkeiten für Termis, 2 schwere Waffen bei den selbigen schon ab 5 Mann, alter Nebelwerfer usw.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja dann passts doch. Ist ja halb so wild und die Schwertbrüder gibts zumindest noch im GW onlineshop und sonst sicherlich auf ebay etc. Guad dann werd ich mal in die Stadt watscheln und mit Codex + CdI + 2 Taktische Marine Troops + blitzpack holen. Sonst noch was anzumerken?

  • Wenn du wirklich Interesse dran hast, kannst du auch 2x das Umbauset holen, dann hast du wirklich genug Teile da, gerade wenn du reine Nahkampftrupps willst, wird es mit einem Pack zu eng.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Klar hab ich wirklich Interesse sonst würde ich ja nicht fragen ;) Alles klar danke, dann werd ich mir lieber 2 ranholen. Was wäre dann der nächste Step um meine Armee weiter auszubauen wenn ich CiD und 20 Marines fertig bemalt habe? Predator? Cybot?

  • Auf jeden Fall Rhinos, die brauchst du unbedingt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Jo dacht ich mir schon :P Letzte Frage ist das jetzt ok einen Troop komplett auf Fernkampf zu spielen und den zweiten komplett auf Nahkampf oder lieber beide mixed?

  • ich würde mir die black templar standard config bauen.
    6 paladine (4 nkw, faust, melter) / 3 neophyten mit nkw pro trupp.
    dazu den champion, jedenfalls als std.
    kann dir für die bt auch gut die sm streitmacht box empfehlen. da hast du mit 2 umbau rahmen und 1 scout trupp genug material für 3 standard trupps und einen transporter.

  • Ja, die Streitmacht hat was, v.a. da gleich ein Rhino dabei ist.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Stimmt die SM box ist eigentlich keine dumme idee mit 2 blitzpacks! Noch eine Frage zu den Templars allgemein: Halten sie auch noch was sie versprechen oder werden sie auf dem Schlachtfeld zerißen? Kumpel von mir meinte nämlich sie sind nicht mehr das was sie früher mal waren. Oder reißen sie auch gut was im nahkampf?

  • sie sollen früher mal härter gewesen sein, oder anders gesagt, sie sind nicht mehr so punkte effektiv wie die neuen wolves oder angels. erzfeind, macht sie trotzdem zu einer der besten cc wahlen unter den sm.
    musst den support nur richtig einmischen.
    wie zb laspreds oder vindicatoren.
    auf 500p, finde ich aber ehrlich gesagt, die bt recht kacke :p

  • Unter 1000p haben alle Marinearmeen mehr oder weniger Probleme.


    Aber vergiss den Champion nicht beim Einkauf.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Grundsätzlich noch ne Frage zu den Marines an sich: Es gibt ja zighunder Orden. http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_Marine_Orden#Ordensliste
    Es haben aber nur jene mit eigenen Codex und die, die im sm codex stehen eigene regeln, der rest ist nur ein farbschema oder? Und gibt es außer:


    Blood Angels
    Dark Angels
    Black Templars
    Ultra Space Marines
    Imperial Fists
    Blood Angels
    Blood Ravens
    White Scars


    noch welche mit eigenen Regeln, die ich jetzt vergessen habe oder nicht kenne?


    Danke im voraus für die vielen Antworten für mich Marine noob :D

  • Also wenn du einfach den Fluff an BT magst würde ich die schon anfangen.
    Wenn du aber ne Turnierarmee sucht oder sowas sind Space Wolves, BloodAngles besser.


    Fernkampftruppen sind meiner Meinung nach bei BT total falsch.
    Ich hab mal 2x 5+1 Laser Trupps gespielt. Die waren an sich ok.
    Aber jedesmal wenn eine Rausgeschossen wurde musst ein MW test machen und läufst wenns dumm läuft weg oder dem Gegner in die Armee und aus deiner Deckung.


    Ich hab die besten Erfahrungen bei BT's mit den Termis die 2 Stumkanonen haben gemacht.
    Sind durch diese Stark und bei Nimm jede Herausforderung an auch noch recht stark im Nahkampf.