Zweiten PC mit Alciewlamrouter verbinden

  • Hallo. Ich hab eine Frage. Meine Eltern haben mir endlich erlaubt Inet an meinen PC zu haben. Jetzt funktioniert es nur nicht. Eine Wlanverbindung hält bestenfalls 5min. Wenn ich auf alle Drahlosnetzwerke zeigen gehe wird mir auch nichts angezeigt. Und die Alciecd möchte auch nicht starten. Sie sagt immer: Ungültiger Dateityp für EnableAutodial


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll. Kann mir einer von euch sagen, wie ich ne Wlanverbindung hinbekomme? Ich benutze einen Fritzstick und über die ehemalige Fritzboxmenü bekomm ich diese Verbindung immer kurz hin.

  • Ich gehe mal davon aus, das du auf den Wlan Router über Kabel Zugriff hast....
    Vorneweg welche Verschlüsseöung nutz du? Oder hast du ein WiFi Netzwerk? Kenne die ALice box die du hast nicht.
    Welches Betriebssystem nutzt du?


    Zitat

    Wenn ich auf alle Drahlosnetzwerke zeigen gehe wird mir auch nichts angezeigt.


    SSID Unterdrückt?


    Zitat

    Und die Alciecd möchte auch nicht starten.


    Du hast einen WIndows Rechner? Dann braucht du nicht zwingend solche Launcher.
    Welche Fritzbox hast du ?

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • Wie kann ich schauen ob die SSID unterdrückt ist?


    Windows XP besitze ich.


    Und ich möchte den Fritzstick mit der Slicebox per Wlanverbinden. Ich weiß das es geht, da wir in dem Anderen PC auchn Fritz stick haben.