Wie richtig Knochen bemalen ?

  • es kommt drauf an wie sie aussehen sollen. eher alt und verrottet oder nur vergilbt ??
    für letzteres benutz ich immer eine grundschicht bleached bone mit devlan mud getuscht, dann mit bleached gefolgt von skull white akzentuiert.
    sieht eigentlich immer gut aus.

  • Das habe ich dir in einem anderen Thread schonmal gesagt mein Freund:D


    Verdünntes Khemri Brown als Grundschicht, dann eine Mischung Khemri Brown und Bleached Bone 5:1(Ungefähr) drauf auftragen, am besten wenn die Grundschucht noch nicht ganz trocken ist. Dann einen 2:1 Mix drauf ,wieder wenn die Farbe noch nicht ganz trocken ist, dann 1:1, dann 1:2 dann 1:4 dann nur Bleached Bone. Optional nochmal Tuschen, muss aber nicht sein.
    Ach ja, natürlich in Schichten malen, aber das ist ja klar. AUßerdem immer mit gut verdünnten Farben malen, weils sonst zu dick wird. Ich denke doch mal, das du damit den Kopf deines Ordenspristers bemalen willst, ich habs so bei meinem gemacht, und du kennst das Resultat.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Also ich mache es so, dass ich mit Graveyard Earth anfange und dann über Kommanda Khaki und Bleach Bone nach Skull White hochgehe, wobei ich unsauber und verdünnt male, so dass es nicht ganz deckend ist. Am Ende kann man nochmal mit Graveyard washen, damit das Skull nicht zu übertrieben erscheint.

  • über das Khaki kann man echt streiten, da es fasst wie Bleached ausschaut, man kann auch ne zwischenstufe aus Graveyard und Bleached machen, aber ich bin dann doch manchmal zu faul zum Mischen. Dheneb Stone wäre mir nicht bräunlich genug.

  • also für Knochen benutze ich ein weiss grundiertes Modell und geb Gryphonne Sepia drüber oder nehme ne grundschicht Bleach Bone und dann Armypainter, geht schnell und sieht klasse aus , ich schau ma ob ich noch nen paar bilder hab

  • Hoi!
    Ich machs so:
    Grundschicht Bleached Bone. Dann mit ner Mischung aus Devlan Mud und Badap Black washen. Bleached Bone mit Skull White mischen. Das Gemisch dann auf den Schädel/Knochen durch leichtes Trockenbürsten auftragen. Wichtig ist hierbei, dass der Pinsel noch leicht feucht sein sollte und das Gemisch nicht zu dickflüssig ist. Somit bekommt man, zumindest isses bei mir so, ein sauberes Ergebnis. Achtung: Wenn die Farbe zu dick und der Pinsel trocken ist, bekommst du eine pickelige und unebene Oberfläche.

  • Ich mach's bei meiner aktuellen Auftragsarbeit total einfach :
    2 dünne Schichten Bleached Bone, so dass es deckt, dann einfach 1 mal mit Devlan Mud tuschen ... kannste jenachdem wie dunkel du das haben willst ja auch noch was verdünnen ^.^


    ... die dabei entstehenden Knochen sehen allerdings schon recht dunkel / alt aus ... wenn du's sauberer haben willst würde ich an deiner Stelle gezielter tuschen und am Ende noch einmal mit einer Mische aus Skull White und Bleached Bone akzentuieren. Also in etwa so:
    1. deckend mit Bleached Bone bemalen (2 verdünnte Schichten sollten eigtl passen)
    2. gezielt mit devlan Mud tuschen (also nicht komplett drüberpinseln, sondern mitnem fine detail brush die Tusche nur in den Vertiefungen platzieren)
    3. akzentuieren, ich würds mit ner Mischung aus Bleached Bone und Skull White machen und jenachdem wie hell du die Knochen haben willst mehr Skull White nehmen.