1750 pkt 13. Northguardchallange

  • Jop da das AK abgesagt ist gehts nun zur 13. NGC


    mit folgender Liste:




    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 175 Punkte


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - - - > 130 Punkte


    8 Runenleser
    - Eldar-Jetbikes
    - 3 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Illum Zar
    - Seelenstein
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1746




    ggf. :D

  • Jo, solide.
    Noch ein Speer für den Propheten.


    Schade das es nicht mehr für den Melter des Autarchen oder die Runen der Klarheit reicht, würde da eventuell den Illum ohne alles spielen für letztere.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • So diese Liste werde ich heute gegen die Chaosliste eines kumpels testen (nicht maximum harte chaos Liste)



    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 188 Punkte


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - - - > 130 Punkte


    8 Runenleser
    - Eldar-Jetbikes
    - 3 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Illum Zar
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1749

  • test gegen Chaos (Nurgle Prinz(flügel warp) 2x 7 seuchis, 5 auserkohrene mit 4 pw/1flammer, 10 khornis im LR, 2x 2 kyborgs, 1 cybot), erobern und halten wurde gespielt in speerspitzen formation.


    2 feuerdrachen serpends und der rat boosten nach vorne, er holt beide serpend runter. in dernächsten runde killen die beiden drachen truppen 2 kyborgs und legen den LR larm, der rat killt ein cybot, den prinzten, 10 khornies und 3 seuchis, und sichert mir am ende noch das 2. missionsziel. leider ist mir der ilium zar früh und der eine falcon auch sehr früh durch melter beshcuss abgestürtzt. habe ein paar fehle gemacht.


    fazit: der rat hat seine punkte reingeholt und das spiel entschieden, ahbe wzar durch einen prinzen treffer den autarchen verlohren dank w3 aber de rest hat das spiel dominiert, die drachen haben ihre aufgabe gemacht, LR zerstören, nochn rhino dazu, 1 seuchi udn 2 kyborgs, das langt für die 10 jungs, der ilium zar hat wieder nix gerissen (schade das ich keineschattenspinne zur verfügung habe) aber ich vertraue weiter auf ihn. die falcon waren ok, sind halt monstern wenns darum geht was auszuhalten, einer fällt, der andere sichert mein MZ, ist schon ok ;-) bikes sichern das feindliche das leergeschossen ist. so soll das tunier die ganze zeit aussehen, nur ohne meine fehler

  • aus WYSIWYG gründen musste ich dem RP den speer nehmen und einem Runenleser geben, aber ansonsten gehe ich freitag in mein letztes Testspiel und samstag gehts dann zur NGC, ich hoffe mal ich bekomme es hin kleine berichte zu den spielen zu schreiben, werde auf jedenfall auf die konkurenzfähigkeit der Eldar achten und auch etwas dokumentieren.

  • Sag mal weisst du warum das AKL abgesagt wurde? habe sogar gelesen das es garnicht mehr srattfinden soll. sorry wegen offtopic

  • OT: der alte organisator (club) ist abgesprungen aber!!! das AKL kommt wieder, die haben neuen ausrichter gefunden, guck mal auf t3 beim AKL da steht dazu mehr

  • So die NGC ist vorbei und ich habe versagt, 3. letzter... ok erstes tunier aber trotzdem unter den erwartungen.


    vorweg; ich kann echt einfach nicht mit nem bikerrat umgehen.


    1. spiel: gegen bloodangels
    verliere in der ersten runde beide geboosteten serpends mit den feuerdrachen, dannach noch den rat in CC gegen sanguinor, mephiston und 4 5er tak/sprungtrupps
    -> knappe niederlage 12:8


    2. Spiel gegen wölfe + inqui
    2. runde der rat hat keine gunst mehr und bekommt das ganze feuer ab-> rennt von der platte, habe dann 2 panzerschocks vergesse
    -> niederlage 16:4


    3. spiel chaos (khorne)
    rat verkackt cc gegen 18 berserker , 2 kyborgs und abandon, meine panzer überleben alle
    -> Sieg 12:8 für mich


    4. Spiel gegen Imps
    Hydras/2) mantis (2) haben mir sehr schnell nen falcon und nen serpend runtergeholt, dann habe ich 3 leser verlohren und 7 psioniker haben meinem MW auf 4 gesenkt-> rat rennt von der platte
    -> 19:1 verlohren


    5. Spiel gegen ultras mit achilles LR
    1 runden vindi kein geschütz mehr, 2. runde LR tod, pred weg und rat im cc mit 5 sturmtermis und cassius-> rat verkackt cc und rennt von der platte, achilles bricht mit denn das genick, da ich ihn nicht wegbekomme

  • Deine Liste ist eher auf eine defensive Spielweise ausgerichtet.
    Wenn du nicht die erste Runde hast solltest du in Reserve bleiben. Der Rat ist kein Nobrainer a la Bossbiker oder Termiewand. Es gibt vieles gegen das er nicht gut aussieht. Wirklich brillieren tut er nur gegen Heck10. Das sollte man nicht vergessen.


    Oft muss man mit so einer Liste auf ein Unentschieden oder knappen Sieg gehen. Sie ist nicht darauf ausgerichtet nach eigenen Bedingungen kämpfen zu können.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Hmmm....was ich mit dem Rat gelernt habe ist, das man gute Nahkämpfer nur angehen sollte, wenn auch Unterstützung von anderen Einheiten da ist! In Form von Harlis, Avatar oder Banshees. Einheiten wie Khorneberserker würde ich sonst meiden. Ich habe bei der NGC12 mit meinen Eldarn recht viel Glück bei den Paarungen gahabt, 3x Imps und 2x CSM, und bin am Ende auf Platz 5 gelandet :D
    Bei 4 Spielen hat mein Rat die Hauptlast der Kämpfe tragen müssen und oft stand am Ende nur noch Eldrad!


  • Hey Glückwunsch.
    Eine gute Platzierung mit einer relativ unorthodoxen Liste.
    Magst du nochmal was zu deinen Spielen gegen Imps sagenß Da sehe ich dich in der Theorie nämlich eigentlich nicht so in Vorteil.
    Gegen Chaos natürlich schon.


    @Rat: Berserker, und generell alles mit RW3+ und ohne FNP kann man mit dem schon angehen, auch ohne Kontereinheit. Nur sollte man dann den Charge haben und durch Doom, sowie eigenen- und Unterstützungsbeschuss den Angriff vorbereiten.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • die Liste sieht auf jedenfall interessanter aus, bin atm auch auf der suche nach ner alternative, da ich echt unzufrieden bin mit dem ausgang des tuniers, hatte an soetwas gedacht:



    werde die Liste mal Testen gegen meinen kumpel der mit seiner chaosliste deutlich besser angeschnitten hat als ich obwohl ich ihn mitm rat immer von der platte gefegt habe

  • Ich spiele die Liste so oder ähnlich schon seit ca. 10 Jahren und bin immer wieder überrascht wie gut sie teilweise noch funktioniert.



    Hehe, kann gerne zu den Spielen noch was schreiben, auch Bilder sind vorhanden. Allerdings immer dran denken das die NGC12 im Herbst sattfand.


    Agnostic


    Hast du im ersten Spiel neben mir gespielt? Also mit deinen grünen Eldarn gegen die Okermarines? Habe die Blutpaktimpse ins Feld geführt welche von den Tyras gefressen wurden.

  • dann stand ich neben dir ;-) das war ich, hehe dann weis ich auch wer du bist ^^ der der seine imps für 1600 verkaufen wollte :D


    habe viel zu viele fehler auf dem tunier gemacht


    und ein bericht würde mich auch interessieren^^


    edit:
    hier meine armee auf der NGC 13

  • Ich stand da ja auch ;)
    Was ein Zufall ^^
    Extrem schicke Armee, die viel besser hätte abschneiden können.
    Bis auf den einzelnen Illum ist die Liste einfach hammer...
    Vll etwas Pech gehabt. Ich würde mit der einfch weiter üben...Wenns es natürlich gar keinen Spaß mit dem rat macht...Dann verkauf ihn mir ;) lol
    Grüße

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • aus frust wollte ich ihn echt kurz verkaufen ;D ah dann weis ich wer du warst ^^


    was halet ihr von der Liste?


    *************** 2 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Prinz Yriel von Iyanden
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    8 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 260 Punkte


    6 Harlequine
    - 4 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 133 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1749