Doppelliste SW+BA für Teamturnier, Feintuning Liste+Strategie

  • Bald haben ein Kollege und ich ein 1500+1500 Teamtunier und sind gerade am Feintuning der Listen. Während ich schon auf einigen Turnieren war, ist das für meinen BA-Partner Neuland, er wollte zuerst eine sehr Fluff- (und leider nur Freundschaftsspiel-)taugliche Todeskompanieliste aufstellen, da ich ihm den Ernst der Lage auf Turnieren erklärt habe, hat er sich bereiterklärt, dass ich ihm eine "taugliche" Liste vorschlage und er sich die anschaut.


    So weit bin ich bis jetzt gekommen:
    Meine Liste (SW):


    Dazu die BA-Liste von meinem Partner:


    Listenbau/Taktik: Ich stelle die komplette Langstrecken-Panzerabwehr und eine ordentliche Masse Mähnen für den Vorstoß. Er liefert starke unterstützende Elemente, wie einen harten Nahkampfkonter (Termis), der Raider ist die "Basis" vom Vorstoß und haut mit Corbi (IMO ganz okay für +20 Punkte gegenüber einem Termi-Priester, außerdem hat mein Partner das Modell) + Scriptor 5er Retter für sämtliche Panzer + FnP/FC für unsere Infanterie raus. Dazu kommen noch FnP Sprungtruppen, um schnell in den Nahkampf zu kommen.
    Wenn wir an die Initiative kommen, fährt natürlich unser gesamter Fuhrpark vor und nebelt, ansonsten haben wir Corbulos Wiederholer beim Iniklau und für den schlimmsten Fall den Sang-Schild für unsere Truppen. Runenklinge+Psymatrix sollten für eine harte Psyabwehr sorgen.
    Die Liste soll durch verschiedene harte Elemente schon in Runde 1 für massiv Druck an allen Fronten sorgen, damit die restliche Armee trotz der abgedroschenen Strategie zum Ziel kommt.


    Den Überpunkt bei beiden Listen lasst mal meine Sorge sein, der Veranstalter ist bei so Kleinigkeiten immer sehr kulant ;) .


    Die Listen sind nicht final, Proxis sind im Rahmen zugelassen, ebenso unbemalte Modelle, umstellen der Liste ist also möglich, wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Kommentar, Hilfe kann man vor Turnieren immer gebrauchen ;).

  • ähm ich hätt da gern ein problem.....
    proxen schön und gut aber it so viel.... da dreht Kajo durch und du proxt schon viel....


    der 7er strurmtrupp muss raus und beim baal nur stuka und schwebo sry da modelle nich vorhanden....


    und villt dein suizid kommando umwandeln in standart denn denk an kill point missionen und die kommen zu 90%

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • ähm ich hätt da gern ein problem.....
    proxen schön und gut aber it so viel.... da dreht Kajo durch und du proxt schon viel....


    der 7er strurmtrupp muss raus und beim baal nur stuka und schwebo sry da modelle nich vorhanden....


    und villt dein suizid kommando umwandeln in standart denn denk an kill point missionen und die kommen zu 90%


    Mensch, das kläre ich schon im Detail mit Kajo ab -.-. Stefan wird sich bis zum Turnier (noch mehr als ein Monat) eh noch ein paar Modelle besorgen, jetzt mach mal keinen Stress ;) .


    Das Garderudel kann ich nicht so leicht in einen "Standardtrupp" umwandeln, für 95 Punkte (Transporter kostet schließlich 35) bekommt man eh nichts gescheites :P .

  • mhh ok schließ dich mit stefan noch kurz....mhh haste dann ma lust auf ein test game^^???

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm