Einstieg mit 1250 Punkten Dämonen

  • Für einen erfolgreichen Einstieg in das Dasein als zukünftiger Dämonenspieler benötige ich eure Hilfe. Ich habe mich in den Letzten Wochen dazu entschlossen, eine Dämonenarmee auszuheben und ersteinmal gründlich den Codex studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dämonen potentiell Probleme beim öffnen von Fahrzeugen haben. Da sich zur Zeit aber fast alles in Transporter zwängt und Panzer überall gut vertreten sind, habe ich versucht in die folgende Liste möglichst viele Optionen zum Panzeröffnen hineinzukommen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob mein Ansatz so spielbar ist oder man damit viele Probleme bekommen wird.


    Die erste Welle: beide Prinzen, die Zerschmetterern, die Slaaneshbestien und ein Trupp Seuchenhüter
    Die zweite Welle: beide Horrortrupps, beide Herolde und ein Trupp Seuchenhüter


    Die erste Welle soll ordentlich Druck ausüben und hoffentlich allem gefährlich werden. Der Tzeentchprinz und die Slaaneshbestien sollen dabei Panzer und Transporter aufs Korn nehmen. Die Seuchenhüter sind zur Sicherheit, falls die zweite Welle zuerst kommt.
    In der zweiten Welle sind die haltenden Standards. Die Verbindung von Den Herolden mit den Horrors sollte auch in der ersten Welle Transporter und Inhalt angehen können.



    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Einlullender Duft
    - Unheilige Stärke
    - - - > 95 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Streitwagen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Einlullender Duft
    - Unheilige Stärke
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    6 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    4 Slaaneshbestien
    - Unheilige Stärke
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Dämonenprinz
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Tzeentch
    - Odem des Chaos
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Mal des Slaanesh
    - Aura des Traumwebers
    - Pavane des Slaanesh
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


    Ich danke schonmal im Voraus für Kritik und Anregungen.

  • Also grundsätzlich sieht das schonaml gut aus, Crusher sind nie falsch, und S Herolde auf Streiti sind auch nicht zu verachten, musst sie nur in sicherheit parken im Fernkampf verabschieden die sich doch ziemlich schnell. Crusher sind nie falsch, hauen immer rein, halt sie von Läufern fern, dann hast du schön lange was davon. Slaaneshbestien können auch mal den ein oder anderen Transporter knacken, kenn ich mich nicht so mit aus, ich tendiere eher zu Flamern, im Notfall öffnen die auch mal nen Fahrzeug. Standartsektion ist genau so wie bei mir, wobei du eigt nie wirklich auf die Horrorblitze vertrauen solltest. 3 BF ist schon echt hart, trifft selten und durchschlägt nun auch nicht jede Panzerung mit leichtigkeit. Trotzdem sind horrors ne gute Wahl und der Blitz ist ne gute Versicherung, falls es den mal sein muss :D Ich würde keinen Tzeentch DP spielen nur weil du dann einen verlockenden 4+ Save hast. Ich würde eher den Nurgler nehmen, der hält tatsächlich mehr aus. Zu Slaanesh DPs kann ich wenig sagen, manche schwören ja drauf.....:D


    Aber alles in allem macht das schon nen soliden Eindruck. :up:

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • finde die liste auch schon recht gut, würde aber einen zerschmetterer gegen eine bestie tauschen, mit den überzähligen 10 punkten dann einen horror trupp gegen heinen herold des tzzentch auf auto tauschen. oder einen der slaanesh herolde zu denen ich nicht wirklich was sagen kann. warum? bis auf die bestien hast du nichts wirklich schnelles in der liste und ein bike das mit bf4 s8 ballert ist da nicht verkehrt.
    den tzeentch prinzen finde ich auch nicht gut sowohl bestien alsauch zerschmetterer sind auf die pavane angewiesen, da würde ein zweiter slaanesh prinz was bringen alternativ den schon vorgeschlagenen nurgle prinzen den es ja auch für 155 punkte giebt und gegen tyras schon gold wert ist.

  • Ich danke euch beiden erstmal für eure Einschätzung der Liste. Gerade was die beiden Prinzen angeht war und bin ich mir immer noch unsicher. Der Tzeentch Prinz war von mir als Panzeeröffner gedacht, wobei mir hier schon mal die Spielpraxis fehlt um ihn genau einzuschätzen. Über einen Nurgle Prinzen habe ich auch schon intensiv nachgedacht, da er über Granaten verfügt und viel Wiederstandsfähigkeit verspricht, womit er aber gegen Infanterie ausgerichtet ist. Zuden stellt sich mir die Frage wie wichtig die Pavane des Slannesh für die Dämonen ist. Eine weitere Frage ist, ob sich die teuren Flügel bei den Prinzen lohnen.
    Auf jeden Fall werde ich die Unterstützungsauswahlen noch mal überdenken.

  • mit den prinzen ist es m.M so das die schnell viel zu teuer werden. z.b ein nurgle prinz mit flügeln, haut, wolke, berührung für 215 punkte. wird oft eingesetzt, hört sich super an lebt lange, macht autos monstern und infanterie angst und ist auch noch schnell am ziel, aber seine punkte reinholen ist schon schwer.
    es soll leute geben die mit ihm gut klar kommen ich aber nicht, ich setzte nur möglichst billige prinzen ein, also von nurgle und slaanesh die 155p.
    sollte ich unbedingt flügel brauchen werde ich nur den prinzen mit haut und flügeln für 170p aufstellen.