Diskussionstread: der Fliegersommer

  • Ist ja auch so verwunderlich, dass man sich beim anderen SciFi-Designs bedient :rolleyes:


    Da fällt mir direkt wieder etwas auf: ich finde es schade, dass GW nicht wie bei Star Wars zumindest in gewissen Rahmen Technologien zu erklären versucht und mehr Pseudo-"technische Zeichnungen" veröffentlicht (zumindest mehr als bisher). Das wär mal was, so könnte man bestimmte Designs zumindest ansatzweise nachvollziehen - der Grund warum GW das größtenteils nicht macht ist mir natürlich klar :P




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Das ist mir klar Saufzwerg, deshalb hab ich mich mit (zumindest mehr als bisher) und größtenteils verbessert. Ich kenne zwar die neueren White Dwarfs nicht in und auswendig, aber ich glaube oft kam etwas vergleichbares nicht mehr vor und so etwas wie ein Technik-Kompendium gibt es von Games Workshop direkt auch nicht - was dem ganzen noch am nächsten kommt sind die Imperial Armour Books von Forge World, das wars dann aber auch schon. Echte Technik-Begeisterung wie in z.B. Star Wars kommt da nicht auf - das hat natürlich u.a. auch mit dem Fluff an sich zu tun, andererseits zeigen schon die Risszeichnungen der Land Raiders eigentlich, dass von der Technologie durchaus noch etwas bekannt ist... ich finds einfach schade, dass GW das nicht ernsthaft aufgreift.



    Zum StormTalon: Meine RG würde ich schon gerne mit ein paar Fliegern erweitern - aber a) passt das Design der ohne Umbau Storm Talon absolut nicht zu den Marines b) ist der Stormraven nicht nach Vanilla-Regeln spielbar c) ist FW sauteuer und die Flieger wieder fast zu groß.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ich freu mich auf die neuen Flieger und finde sie sehen geil aus. Vorallem der Space Marine Flyer. Vorallem passt er von der Idee her perfekt zu den Space Marines

  • Ich muss mich bei den drei vorgestellten Fliegern der MEinung der anderen anschließen. Mir gefällt in absteigender Reihenfolge der Necronflieger (deutlich besser als diese Kommandobarke usw.) danach kommt der Orkflieger (der hat einfach ein hübsches Design passt aber irgendwie nicht so recht zu plündernden Orks die aus Müll funktionierende Dinge bauen können).


    Zum Stormtalon:
    Sowohl vom Hintergrund als auch dem Design hätten Sie sich das Teil sparen können. Es passt einfach nicht zu Elitekriegern, die Sturmangriffe und ähnliches vortragen und eher da zuschlagen wo es weh tut, dass sie ein Flugobjekt (wobei fliegen bei der Kartoffel übertrieben ist) unterhalten das absolut keine Transport- Oder Bomberkapazitäten hat/haben kann.


    Zum Stormraven:
    Eigentlich gefiel mir das Design nicht und ich dachte man könne nichts znförmigeres mehr auf das SPielfeld bringen, aber ich wurde überrascht mit dem Stormtalon. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mir, nachdem ich den Zusatzbausatz von Chapter House Studios gesehen habe doch schwach wurde und mit sowohl den stormraven als auch den Zusatzbausatz gekauft habe. Plötzlich sieht der Stormraven nach Flieger/Sturmlandungsboot aus, welches man für kleine Hinterlandmissionen gerade der GK und der Deathwatch wirklich gebrauchen kann. Für solche Missionen ist ein Thunderhawk einfach zu groß, von einem Stormbird ganz abgesehen.
    Also falls jemand dem Stormraven eine Chance geben möchte kann ich gern nocheinmal ein Bild des "verlängerten" Stormravens zeigen.


    Ich bin gespannt wie der Tauflieger aussieht, bzw. vermute ich einfach, dass es ein kleiner Bruder des Mantas wird oder sogar der Manta selbst.


    Bei Chaos kann ich mir den Helltalon vorstellen (tschuldigung die Anspielung musste sein)


    Für die Soroitas und vielleicht im Hinblick auf einem Gmeinsamen Kodex mit dem Adeptus Arbites (da kursierten ja sogar einmal ein paar Kodexseiten) könnte ich mir den Arvus Lander und dessen kleineren Bruder vorstellen der im Hintergrund häufig verwendet wird.


    Ich bin jedenfalls gespannt was kommt und wie die Erweiterung wird. Die Frage ist nur ob ich nach einer Erweiterung für Stadtkampf (Cities in Flames), Sturmlandungen (Planet Strike) und Superschwere Fahrzeuge/Panzerverbände (Panzersturm) noch Zeit, Lust und Platz auf der Platte habe um Flieger würdig einzusetzen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Das da? TRU-Scale Extension Kit for Storm Raven Mk1B?


    Klar, warum nicht, stell Bilder rein - aber vielleicht nur verlinkt oder in einen seperaten Thread, dann kann man die auch angemessen würdigen :P





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • mahlzeit,
    Amatherasu: ich bezweifle ganz stark, dass GW den Manta rausbringt. den barracuda, ja (auf den würde ich sogar tippen), den tiger shark vielleicht (mit etwas arg viel glück), aber der manta niemals. der manta ist dafür etwas zu groß, schliesslich kann das teil ja nur mal so eben 4 hammerhaie transportieren (und dazu noch weitere infanterie).
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"