[Diskussion] Gedeih und Verderb

  • Yeah, endlich mal ein Inquisitor der offen kämpft :D


    Der Kerl der im Jaq Draco Buch offen die Symbiontenbrut bekämpfte gefiel mir schon gut! Roth it genau die Art von Haudegen auf die ich länger gewartet habe.


    So nun kommt erst mal Rynns Welt ran. Liegt hier schon ein paar Tage und nach dem wirklich geilen "Gedeih und Verderb" muss Rynns Welt sich ins zeug legen.

  • Ich bin gerade auf den letzten 80 Seiten, einen abschließenden Kommentar kann ich also noch nicht geben.


    Insgesamt habe ich sehr viel Spaß beim lesen. Ok, Der Held ist natürlich wieder mal eine 2-Meter große Kampfsau und erinnert da wie ein bisschen an unseren besten Kommisar-Oberst. Da war Ravenor mal eine erfrischende Abwechslung und Roth ist doch eher wieder die hitzköpfige Standardvariante.Es sind einige interessante neue Aspekte enthalten, etwa die "Zusammenarbeit" zwischen Inquisiton und der militärischen Führung, aber zu viele Innovationen sollte man jetzt nicht erwarten. Zou gelingt es die Schrecken eines riesigen Krieges im 1./2. Weltkriegsstil und die Kommandostruktur zu schildern ohne in die mittlerweile unsägliche Lobhudelei über den "tapferen kleinen Infanteristen" zu verfallen, die mich bei Abnett bei jedem Buch mehr stören.


    Einziger Wehrmutstropfen:


    Bin gespannt auf die letzte Schlacht und das Ende, dann melde ich mich nochmals kurz. Bisher aber wie gesagt ein interessantes, aber dennoch "bodenständiges" Buch, in dem sich jeder 40K-Freund schnell wiederfindet. Ein paar neue Aspekte, aber ansonsten bekommt man das, was man erwartet, nämlich solide 40K-Popcorn-Literatur.

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen wenn auch:


    Alles in allem ein super Buch!


    Lg Warpsprunggenerator