Freihändler Mordecai - Überarbeitet

  • Ich habe meinen Freihändler überarbeitet. Mir ist aufgefallen, das ich versucht habe verschiedene Ideen in ein Char zu pressen. (Walküren, Pferde, Gardisten... die bekommen ein eigenes BCM von mir) welche garnicht zusammen passen. Freihänder wurde nun entschlact.


    Punkte: 100



    KG BF S W LP I A MW RW
    4..4...3..3..3...3.3.9..4



    Einheitentyp:
    Infanterie, Einzigartig


    Ausrüstung:
    Plattenrüstung, Energiewaffe, Boltpistole, Fragmentgranaten, Refraktorfeld


    Sonderregeln:
    Unnachgiebig, Erfahrener Offizier,


    Armee des Freihändlers: Alle Veteranen haben BF 3 statt BF 4, und bekommen ein Doktrin kostenlos.



    Meinungen? Und bitte, nicht

    Zitat

    Ich habs zwar schon gesehen, aber ich halte es da wie Oma. Wenn man nichts nettes zu sagen hat sagt man lieber nichts.

    so denken. Wenn der Freihändler überhaubt nicht gelungen ist und zum Erbrechen ist, es bitte auch schreiben. Darum stelle ich den BCM auch vor, um zu wissen ob es spielbar ist oder nicht. Danke ^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

    Einmal editiert, zuletzt von Iâcton ()

  • Doktrin Kostenlos für "nur" 1 BF weniger finde ich etwas hart, 30 Punkte pro Doktrin können bei potentiell 6 Verteranentrupps schon einiges ausmachen, immerhin 180 Punkte!
    Halbe Kosten finde ich persönlich, wenn man schon Rabatt gewähren möchte, vertretbarer, wobei man auch mit potentiell 90 Punkten einiges an Unsinn anstellen kann.


    Ich würde ihn auch (für etwas weniger Punkte) als Ersatz für den Kompaniekommandeur listen. Für einen Freihändler, der auch die Schlacht überleben will um später mehr Profit zu machen, halte ich es logisch, dass er sich ein paar Bodyguards und Lakaien ins Feld mitnimmt, dafür vielleicht die Kompaniestandarte verwehren, außer man erklärt es über ein Art "persönliches Banner".
    Man könnte auch darüber nachdenken, ihm nur die Option auf bis zu zwei Leibwächter zu geben

  • Meinungen? Und bitte, nicht
    Zitat Ich habs zwar schon gesehen, aber ich halte es da wie Oma. Wenn man nichts nettes zu sagen hat sagt man lieber nichts.

    ^^ Nee, diesmal find ich ihn Supi. Solltest ihm aber noch die Sonderregel UCM geben, denn sonst kann er sich keinen Truppen anschließen und wird ganz schnell weggeknallt.


    Zu der kostenlosen Doktrin:
    Sehe das anders als Solomon.
    Nackter Veteranentrupp kostet 70 Punkte und nackter Infanterietrupp 50 Punkte.
    Einziger Unterschied ist dabei der BF.


    Sprich er ersparrt sich 10 Punkte pro Trupp und die hat er eigentlich in den Kosten von Mordecai wieder drin.


    Ich würde ihn so Bedingungslos akzeptieren. Besonders wenn der Umbau oder die Mini dazu gut gemacht sind.
    Ich mag Freihändler.^^