Abfangtrupp Heavy möglich?

  • Ich bin sehr begeistert von Abfangtrupps (nicht in dem sinne das ich sie besonders gut finde sondern das mir die Regeln besonders gut gefallen) deswegen möchte ich volle 30 mann in meiner liste haben und dabei die liste möglich effektiv halten:


    taktik:
    -inqui in ghost knights alles in runde 1 schocken und die angriffstupps und assassine sicher in runde 2 kommen lassen
    -den abfangtrupps je nach situation mit grand strategy scout geben um in runde 1 im nahkamps zu sein
    -callidus erledigt devas etc. und überlebt weil der gegner schon genug zu tun hat



    Verbesserungsvorschläge und alternativen sind ausdrücklich erwünscht

  • hat keiner nen vorschlag weil es mit 3*10 Abfängern nicht besser geht oder weil so grottig ist? kommt schon irgendwas muss euch doch dazu einfallen

  • Das kommt doch iwie fies!!
    30 Typis die 30 Zoll hupfen können das is mal genau ins Schwarze der gegn. Armee :D
    Ich würde einen Trupp mit Hammern machen nicht jeden sind zuviele Punkte dan kanste ja noch einen 3 Angriffstrupp mitnehmen.
    Weil 3 Abfangstrupps mit Hämmern ist super gegen Fahrzeuge aber kein Gegner wird eine Fahrzeug Armee machen.(Was aber cool wäre :P )

  • transporter für alles und jeden sind ja standard (leider) also sind die hammer durchaus angebracht
    ich hoffe gegen fernkampf armeen eher darauf 1-2 trupps in meinem ersten zug in den nahkapmf zu kommen, mit dem rest feuer Unterstützung zu liefern und die 30" bewegung später für missionsziele zu benutzen
    gegen nahkapfarmeen schocke ich den mordrak trupp in eine ecke zu dem schädel und bewege die Abfangtrupps schießend in die andere ecke (solange verschlechtere ich die reserve würfe)
    wenn der gegner dann da ist (bei den termis) porten sich die abfangtrupps 30" zu den termis, die abfangtrupps und die callidus schocken und alles feuert nochmal aus vollen Rohren (mit grand strategy bekommen die abfangtrupps in diesem fall gegenschlag)


    edit:
    hammer gibts nicht für jeden sondern nur einen meisterhaften pro trupp
    falls das missverständlich ist

  • Das Problem ist nur dass der Inhalt des Transporters, nachdem Du Ihn mit dem Hammer zerstört hast, nicht als "im Nahkampf gebunden" zählt und Du danach sowhol eine Beschussphase überstehen musst, als auch einen angreifenden Gegner.


    Selbst mit der 30" Bewegung stehst Du dann direkt vor dem gegner und frisst eine Schussphase. MAn darf eben nicht vergessen, dass ein GK genauso leicht umgeschossen werden kann, wie jeder andere Marine auch.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • MIt den richtigen Waffen schon, 5 Schwarze Khaindar zum Bleistift würden dir (wenn der Gegner gut würfelt) in einer Runde nen 10 Mann Trupp zusammenballern weils ie DS3 haben

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nicht leicht, aber halt genauso wie jeder andere Marine auch wenn der Gegner viele Plasmawaffen, DS 3 oder 2 Geschütze auffährt oder viele Verwundungen verursacht. SM sind schon zäh aber man kann sie knacken und bei GK tut das halt gleich umso mehr weh.

  • doch, werden sie aber mit psiaktiver munition und psiboltern, hat man recht gute chancen die dosen vorher aufzubekommen...

  • Nur dass man dabei bedenken sollte, dass die MArines für die Punkte auch ein rhino bekommen, das man vorher öffnen muss und somit nicht auf die Marines sondern auf das Fahrzeug schießt.


    Fakt ist einfach, sich nur auf Abfangtrupps zu verlassen ist gewagt, kann aber funktionieren. Problematisch ist da eher, wie man schwere Fahrzeuge wie Landraider mit dieser Liste knacken will, denn selbst mit S10 Energiehämmern, braucht man noch eine 4 zum Streifschuss.


    Sprich ein Redeemer macht dieser Liste arge Probleme. Gegen Tau und Imps hat man eher ein Massenproblem mit vielen kleinen Trupps, die man nicht alle gleichzeitig bekämpft bekommt.


    Im Grude würde ich mir vielleicht überlegen einen der Abfangstrupps gegen einen Dreadknight zu tauschen. S10, Teleporter und Erlöser, damit kann man dann nicht nur Massen bekämpfen sondern auch schwere Fahrzeuge knacken. Auf Grund der LP und des hohen Widerstands sollte man die Antwort problemlos aushalten und so den restlichen Trupps Zeit erkaufen, die sie benötigen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • erstmal danke für die vielen antworten gerne mehr davon


    eigentlich wollte ich die transporter im fernkampf öffnen und den inhalt im nahkampf erledigen
    die hämmer sind eine versicherung gegen dickere panzer bots oder werden eingesetzt wenn das mit dem beschuss nicht klappt (außerdem sind 3 hämmer jetzt auch nicht so punkte intensiv)


    die abfangtrupps gegen 3*5 purfier mit 2 psiboltern im rhino schlecht sind ist mir auch klar aber es geht mir ja gerade um die abfangtrupps


    das mit dem dreadknight ist zwar ne gute idee aber auf einen abfangtrupp zu verzichten passt mir nicht so recht (ich könnte eigentlich auch 3 termis auf ne ovalbase kleben denen ein großes banner geben (das als teil des körpers zählt für los) und sagen das die dreadknight stats die zusammenfassung der 3termis mit experimentellen portern sind^^... vielleicht sogar mal ernsthaft drüber nachdenken)