500 Punkte für GW-Turnier

  • Ich bin für die Osterferien bei ner Laden-internen 500 Punkte-Liga in meinem lokalen GW dabei.
    Damit ich bei meinem ersten "Turnier" nicht total versage, wirds jetzt wohl Zeit, mir über ne Liste Gedanken zu machen.
    Vorgabe sind 1 HQ, 1 Standart und keine BCM.
    Hier erstmal alle Modelle die ich zur Zeit zur Verfügung habe, da die Liga schon nächste Woche ist, kann ich vorher auch nichts Neues mehr anschaffen.




    Und hier meine erste Annäherung an eine Liste:



    Aber irgendwie finde ich extrem für die Tonne, denn erstmal muss der Hexer laufen, wenn ich ihn ins Rhino stecke, fällt ne Spezialwaffe für die CSM weg, Ich hab praktisch nix gegen Panzer, Khornes passen nicht mehr rein, Faust hab ich auch keine und die Geißel wird mir wahrscheinlich in der ersten Runde über den Haufen geballert. Wenn ich mit dieser Liste an Eldar oder Imps gerate bin ich wahrscheinlich sofort erledigt und gegen Dark Eldar und ähnlich shcnelles Zeug seh ich jetzt auch nicht viel Sonne... Was kann man machen um diese Liste zu optimieren? Weniger CSM, mehr Kultisten? Alles mit Berserkern vollstopfen? Doch die teuren Seuchis reinnehmen? Die Geißel raus? Mehr Rhinos? Ich bin gespannt, was ihr mir vorschlagt ;)
    Wie immer freue ich mich auch über Taktiken und vor allem Antitaktiken, denn bis jetzt habe ich erst gegen Zwei Völker gespielt (Eldar und Ultras).
    Danke im Vorraus
    Bob :up:

  • Ich würde jetzt mal grob sagen, das nächste was du bei GW kaufst, sollte ein Dämonenprinz sein.
    Muß es denn unbedingt eine Lash sein? Du könntest einen Tzeentch Hexer mit Warptime und Chaoswind sowie Flügeln spielen und billigere 8 Berserker in das Rhino stecken.
    Du hast Angst, dass die Geißel Runde 1 nicht überlebt? Was denkst du wieviel Antipanzerbeschuß der Gegner bei 500P aufstellen kann? 10 Laserkanonen?
    Finde die Liste jetzt nicht schlecht, abgesehen davon das der Hexer laufen muß...

  • gelten die AOP regeln 1 HQ und Minimum 2 Standards bei den 500 Punkte spielen nicht?
    Nicht, dass du da ggf. mit einer irregulären Liste auftauchst.
    Ansonsten ist die Liste einen Versuch wert (meine Meinung als jemand der keine Chaoten spielt)


    Gruß


    D.

  • gelten die AOP regeln 1 HQ und Minimum 2 Standards bei den 500 Punkte spielen nicht?
    Nicht, dass du da ggf. mit einer irregulären Liste auftauchst.
    Ansonsten ist die Liste einen Versuch wert (meine Meinung als jemand der keine Chaoten spielt)


    Gruß


    D.


    Bei diesem Turnier gilt der Plan 1HQ 1 Standart Pflicht, alles andere optional. Hab ich mir extra schriftlich geben lassen ;)



    Zitat

    Ich würde jetzt mal grob sagen, das nächste was du bei GW kaufst, sollte ein Dämonenprinz sein. Muß es denn unbedingt eine Lash sein? Du könntest einen Tzeentch Hexer mit Warptime und Chaoswind sowie Flügeln spielen und billigere 8 Berserker in das Rhino stecken. Du hast Angst, dass die Geißel Runde 1 nicht überlebt? Was denkst du wieviel Antipanzerbeschuß der Gegner bei 500P aufstellen kann? 10 Laserkanonen? Finde die Liste jetzt nicht schlecht, abgesehen davon das der Hexer laufen muß...


    Die Lash wollte ich eigentlich auch gar nicht nehmen. Bin überhaupt kein großer Fan von dem Ding, höchstens wenn der Vindi dabei ist. Aber ich wollte die HQ so billig wie möglich halten, um mir mehr Standarts leisten zu können.
    Sollte ich also stattdessen den Hexer teurer machen und in nen Transporter stecken? (Trotzs Sprungmodul/Flügeln?). Und warum eigentlich Warptime? Soll ich meinen Hexer tatsächlich in den Nahkampf bringen??
    Und wenn ich nur Berserker spiele, was mache ich dann gegen Fahrzeuge (außer Geißel)? Ich habe dann ja keine einzige Spezialwaffe mehr und kann nur mit Boltpistolen schießen. Irgendwie habe ich da n bisschen Angst, da ich bis jetzt immer an Ballerlisten gescheitert bin. Vor allem muss ich den Rhino ja eine Runde lang beim Gegner rumstehen lassen bevor ich ausladen und angreifen kann, und da reicht doch mit etwas Pech schon eine Faust um durch die Rhinopappe durchzukommen. Raketenwerfer währen dann wohl auch ein Problem...
    Aber ich werd trotzdem mal versuchen, nach dem Schema was neues zu schreiben, Update folgt gleich.


    EDIT: Ich komme auf 558. Für glatte 500 müsste ich die Berserkerzahl auf 5 reduzieren. Soll ich das wirklich machen, mit 5 Pistolenschwingenden Standarts in nem Papierpanzer in die Schlacht fahren? Wie schütze ich die? Die ganze Zeit im Rhino sitzen und nur auf den Wind setzen?
    Hier die Liste:


  • Stell doch die termis auf und minimale standart^^
    ich denke nicht das du auf viele
    Ds1/2 treffen wirst.


    Mit denen hast du sehr gute fieldcontrol^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Wo nehm ich die Punkte her? Die Termis kosten nackt ja schon 150. Die Geißel würd ich eigentlich lieber drinlassen, irgendwas schweres zum Ballern muss ich doch auch haben.


    EDIT: Kann das sein, dass man als Chaosspieler bei 500 Punkten ziemlich gearscht ist? :wacko:

  • Absolut nicht^^



    *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Chaos Space Marines, Melter
    - - - > 85 Punkte


    5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500


    Dir fehlen nur die minis

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Argh damn xD
    Dann ne billigere hq..
    Aber ich würde cyborgs immer empfehlen. Bei so kleinen matches sollte irgentwas drinnen sein was wirklich rockt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Naja die billigste HQ währe ja immer noch der Hexer mit Strahl für 110, dann müssten entweder zwei Borgs raus oder die Meltermarines... ob 2/4 borgs wirklich so rocken wie die geißel/doppelt so viel? Keine Ahnung hab keine Erfahrung mit den Jungs, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich werd 1/10 in der Unterzahl sein...
    PS: Borgs hin oder her, bis nächste Woche hab ich ohnehin keine ;)

  • Kay hast recht, also ich halte die geisel eh für vernünftig. Also cyborgs rocken schon, 2lp 2+rw lask. Plasm. Melter und shocken.
    Aber naja
    Ich würd noch nen flamer in die csm geben, gegen massen armeen^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Vl hilft dir das weiter Wer schreibt die bärtigste 500P/750P-Liste?


    Ich würd die geiseln nehmen und dann bei den csm nen flamer oder melter

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Also um mal den Thread nicht sterben zu lassen, hier die Variante mit teurem Hexer:




    Mir gefällts einfach nicht, nur einen winzigen Standarttrupp zu haben, es werden ja auch Missionsziele gespielt und wahrscheinlich wirds sogar ne Sonderregel geben, dass man ein Missionsziel halten muss um zu Gewinnen, selbst wenn der Gegner vernichtet ist. Was mach ich wenn der Rhino kaputt geht? Ich könnte ja z.B. an Eldar mit Phantomlords oder an Space Marines mit Fäusten geraten?
    In diesem 500/750-Punkte thread hab ich auch was von 500 Punkte Land Raider gehört, die Idee finde ich eigentlich geil, wüsste da jemand ne funktionierende Liste?

  • aus genau dem thread

  • wie wärs denn hiermit:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Terminatorrüstung
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500


  • Aus genau DIESEM thread:


    Zitat

    Diese Modelle habe ich zur Verfügung: [...]


    Trotzdem danke ;)







    Die hier gefällt mir, aber mir fehlt die Geißel... mit der habe ich den Vorteil, dass ich über die meisten Geländestücke drübergucken kann und dazu noch ne hohe Reichweite habe... So bin ich wieder ziemlich langsam und erst ab 24" wirklich effektiv... Probleme gäbs dann sicher gegen Jetbike- oder Rhinolisten...
    Reißt der eine Terminator mit MaschKa seine Punkte raus?

  • Wie wäre es mit der?


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energiefaust
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    7 Khorne Berserker
    - - - > 147 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 492


    vor fahren aussteigen Schnetzeln und der LR gibt Deckungsfeuer.


    Oder So
    *************** 1 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    7 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - - - > 162 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 497


    gegen Infanterie und Monster.

  • Die Listen sind ja auch cool, trotz keiner Geißel!
    Ich frage mich nur grade ob denen ein Abaddon/Hexer/Terminator als Chaosgeneral durchgeht... wahrscheinlich nicht oder?
    Nur das Mal des Slaneeh kann ich bei der zweiten Liste grad nicht ganz nachvollziehen... warum? Was will der Hexer im Nahkampf?