Blood Angels anfangen

  • Hi,
    da ich meine SW verkaufen werde, wollte ich ein Volk anfangen, dass mir modelltechnisch gefällt, aber auch nicht zu stark ist, weil jetzt schon keiner gegen mich spielen will :thumbdown: .
    Erst dachte ich an CSM aber die Modelle sagen mir nicht zu.....
    Dann dachte ich an BA, die meine Ansprüche vereinen, obwohl ich nicht weiß ob die doch nicht stark sind :)
    Deshalb zuerst ein paar Fragen:
    +Lohnt sich die Sanguinische Garde?
    +Lohnt sich der Sanguinior?
    +Was sollte man sich kauftechnisch als erstes holen?


    MfG


    Adrastus

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Kein Mephiston Fürst des Todes der ist so übermächtig ;(
    Einen Todeskompanie Cybot ist sehr cool,auf jeden Fall Taktische Trupps,Todeskompanisten und Den Sanguinor der ist ziemlich stark und sieht cool aus!
    Mehr fällt mit gerade nicht ein. :P

  • schonmal daran gedacht einfach nicht so hart aufzustellen?
    keine Ahnung wie stark die Spieler bei dir in der Gruppe sind, aber ich könnte mir vorstellen das man auch mit SWs entschärfte Listen aufstellen kann, auch wenns schwer wird :)
    Zur Blood Angels Frage: wenn du reine Mecha Armee mit haufenweise Preds spielst wirds hart. alles andere ist in Ordnung. der Sanguinor zb ist nicht sooo pralle. auch die Sang gaurd ist eher was für Freundschaftsspiele.
    Wenn dir die Modelle gefallen wechsel die Armee, wenn es nur um Spielstärke geht kannste auch deine SWs entschärfen und gut ist. Oder man gibt dem Gegner einfach 20% mehr Punkte bis es irgendwann angeglichen ist. Möglichkeiten um für ne ausgeglichene Schlacht zu sorgen gibt es viele.

  • Elmo: Ich kann den Styl der SW irgendwie nicht einfangen, deshalb hab ich keine Lust mehr auf die.... :D
    Zudem wollte ich auch nicht hart aufstellen, ich will halt aber auch nicht schlecht aufstellen :D



    Was sollte man sich den so am Anfang mit relativ hohem Budget kaufen?
    Lohnt sich die Streitmacht?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Moin

    Elmo: Ich kann den Styl der SW irgendwie nicht einfangen, deshalb hab ich keine Lust mehr auf die.... :D
    Zudem wollte ich auch nicht hart aufstellen, ich will halt aber auch nicht schlecht aufstellen :D

    Jedem das seine, keine Frage, dennoch muss ich ebenfalls wie Elmo darauf hinweisen, dass spielerische Härte von dir und deinen Mitspielern bestimmt wird. Mit den BA werden die gleichen Probleme auftauchen, denn spielerisch sind sich BA und SW ebenbürtig. Eventuell hast du auch einfach die falschen Mitspieler, die eben keine harten Listen spielen wollen. Oder ihnen fehlt schlicht die spielerische Erfahrung, um mit deinem Können klar zu kommen. Ansonsten gilt auch immer ein wenig der Spruch: "Sind sie zu hart, bist du zu weich." - womit ich sagen möchte, dass deine Mitspieler sich nicht so anstellen sollen, denn es geht nicht um's Gewinnen, sondern um das Zocken selbst und es sollte eine Herausforderung sein, zu versuchen gegen dich zu gewinnen. ;)


    Was sollte man sich den so am Anfang mit relativ hohem Budget kaufen?
    Lohnt sich die Streitmacht?

    Wenn dir der komplette Style deiner SW-Miniaturen nicht mehr gefällt, kannst du dich natürlich umorientieren und ihn wechseln. Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach die Wölfe als Engel zu spielen. Marines bleiben Marines, im Grunde. Wenn du die finanziellen Mittel dafür hast, würde ich mit dem Kauf des Codex beginnen und damit dann meine favourisierten Einheiten und Listen hier im Forum präsentieren. So bekommst du gezielt Hilfestellungen und wir müssen nicht die allgemein hier verfügbaren Infos wiederholt vor dir ausbreiten. Lies dir dafür gerne mal die vorhandenen Infos durch: BA-Sammelthread, Einheitenwochen, Taktikbesprechungen, verschiedene Threads hier und im Armeelistenbereich.
    Erst wenn du dir sicher bist, was du überhaupt spielen möchtest, solltest du mit dem Kauf der entsprechenden Miniaturen beginnen. Der Flexibilität der Armeelisten sind bei den BA nämlich nur wenige Grenzen auferlegt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • eine kleine Ergänzung hät ich da noch. Wenn deine Gegner nur verlieren, verweise sie doch mal hier ans Forum. Das was ich hier durchs lesen gelern habe hätte ich alleine wohl in 10 Jahren nicht zusammen bekommen. Vielleicht hilft es auch wenn sich deine Gegner auch mal Hilfe suchen. Wie bereits gesagt, mir hats sehr geholfen mich hier einzulesen.

  • Zitat

    Lohnt sich die Streitmacht?

    Kommt darauf an. Du sparst zwar 25€ gegenüber dem Einzelkauf, dafür hast du aber auch einen taktischen Trupp der eigentlich immer die schlechtere Wahl gegenüber dem Sturmtrupp ist. Demensprechend sieht man ihn auch sehr selten in BA-Listen. Da du aber sowieso keine besonders harten Listen spielen willst kannst du auch schonmal einen TT einsetzen. Das Gute an der Streitmacht ist, dass die Teile aus der Todeskompanie-Box mehr als ausreichend sind um auch die anderen SM mit Blood Angels Schulterpanzern und Insignien auszustatten. Ausserdem kann man mit den TK-Sprngmodulen 5 taktische Marines zu Springern umbauen, Todeskompanisten mit Sprungmodulen sind leider ein ziemliches No-Go.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Allerdings kann er auch die anderen Taktischen mit bissel Umbau als Springer ohne sprungmodul im razorback spielen ...
    .. wenn dann die anderen mit den modulen der todeskomp zu springern gebaut werden, dann sind alle verbaut ^^

  • Zitat

    Allerdings kann er auch die anderen Taktischen mit bissel Umbau als Springer ohne sprungmodul im razorback spielen ...

    Stimmt, wenn man sich irgendwoher Boltpistolen und Kettenschwerter besorgt geht auch das. In der Streitmacht sind dafür aber nicht genug Pistolen und NKWs drin, selbst die 5 Taktischen lassen sich nur umrüsten wenn man der Todeskompanie spezielle Nahkampfwaffen gibt.


    Wenn man alle Marines zu Sturmtrupplern umgerüstet hat man schon genug Standard-Auswahlen für eine 1500 Punkte Armee zusammen, wer eine reine Springer-Armee will kann man sich noch Sprungmodule über die GW-Webseite oder das Forum dazukaufen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • ok danke für eure Antworten.......
    werde mich hier in der 40k fanworld mal was einlesen und dann zu einem Entschluss kommen....
    in diesem Sinne


    MfG


    Adrastus

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"