Zinn - Farbe blättert ab

  • Mahlzeit Kollegen.


    Wie die Überschrift vermuten lässt, habe ich ein Farbe-haftet-nicht-am-Mini-Problem. Der Ordenspriester war weiß grundiert und hat mittlerweile eine schöne schwarze Rüstung. Ganz klassisch. Jetzt habe ich gesehen, dass die Farbe (Chaos Black) an den Füßen abblättert. Sind nur kleine Stellen, und besonders die Kanten. Kann man da was tun, außer nochmal nachzubessern? Gebadet wurde der Gute übrigens afaik in H2O2 - Wasserstoffperoxid. Also dürfte kein Talkum oder Fett mehr dran gewesen sein.


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • hab auch grad das selbe Problem, auch mit der weißen Sprühgrundierung von GW. DAs komische dabei ist nur das ich mit der schwarzen Grundierung nie solche Probleme hatte...
    Weiß nicht obs hilft, halt insbesonders bei nem Ordenspriester könntest du versuchen einen schwarzen Spray zu verwenden!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Moin,
    ich würde vielleicht einen Lack benutzen.
    Damit wird das Modell geschützt und die Farbe geht nicht so leicht ab.


    GW bietet sowas glaube ich sogar an.


    MfG Werix

  • Die weiße Sprühgrundierung von GW scheint dafür wirklich sehr anfällig zu sein, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Apothecarius den ich ausnaßmsweise mal weiß grundiert habe.


    Gerade bei Minis die später sowieso überwiegend dunkel oder sogar Schwarz werden sollte man also am besten gleich zur schwarzen Grundierung greifen. Ansonsten kann man auch zuerst in Schwarz und dann dünn in weiß Grundieren, dann hält die Grundierung deutlich besser aber man muss trotzdem nicht mit hellen Farben auf dunkler Grundierung arbeiten.


    Wenn der OP schon fertig ist bietet sich natürlich auch Lack an, vorzugsweise Mattlack. Glanzlack sieht von wenigen Ausnahmen abgesehen ziemlich mies aus....


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • wieso hast du den priester weiß lackiert?


    naja stimmt aber schon der weiße hält richtig mieß. ich würde grundsätzlich immer alles schwarz grundieren und dann dich mit vielen stark verdünnten schichten ins weiße vorarbeiten.
    ich verwende z.b meistens 3-4schichten bleached bone oder cortex/astronomican gray auf das schwarz und trage dann erst das weiß auf

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Warum? Weil ich es kann :P


    Ich hab den Priester, nen Apo und einen Captain in einem Sitz grundiert. Und Weiß auf Weiß hält auf Zinn recht gut, wie der Apothekarius zeigt. Mittlerweile habe ich den Priester ein paar mal ausgebesert. Nun hält das Chaos Black auch^^

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • also normal höre ich das immer nur von tauspielern XD


    das stimmt, na dann ;)

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!