Mot Infanterie.

  • Hallo,in nächster zeit rüste ich meine Chaosjungs weiter auf und würde gerne wissen was ihr von dieser Liste haltet.Bin kein fan von kyborks und Vindies.Der Hexer kommt in den Khornetruppe (Jaja fluffmäßig totaler Müll aber sehr hart ist schon getestet worden xd)So dann lasst kritik regnen






    2 HQ: 250 Pkt. 16.6%
    0 Elite
    4 Standard: 1087 Pkt. 72.3%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 165 Pkt. 10.9%


    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer 100 Punkte
    - Mal des Slaanesh 5 Pkt.
    - Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Chaoshexer 100 Punkte
    - Mal des Slaanesh 5 Pkt.
    - Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    8 Khorne Berserker 168 Pkt.
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berserker 168 Pkt.
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    10 Thousand Sons 230 Pkt.
    - Upgrade zum Hexer 37 Pkt.
    - Strahl des Verderbens 10 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 312 Punkte


    8 Seuchenmarines 184 Pkt.
    - 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
    + Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 289 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator 70 Punkte
    - Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
    - 2 Laserkanonen 60 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Kann mich net überzeugen, du pumps die standards teilweise sehr auf, ohne das da viel rauskommen wird, wenn du keine Kyborgs/Vindis magst dann halt Geißeln die gute allrounder sind oder auch MaschkaHavoks, die sind zwar recht teuer aber bieten gutes Transporterknacken was du für deine Berserker dringend gemacht haben willst.


    Seuchis und Thousand sons kleiner, dazu Predator am besten Maschka + Laska kuppeln, spart auch nochmal etwas und mindestens noch eine U-Slot auwahl dazu. Du brauchst noch dringed ein paar Melter in der Liste wenn mal nen LandRaider des weges kommt, und möglichst gutes Dakka was rhinos knackt damit die beren nich doof auf der büchse rumhaun sondern sich an den weichen inhalt laben können.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wer die peitsche nur für Schablonen nutzt hat sie wirklich nicht verstanden.


    Sie erkauft dir zeit wo du brauchst ( 30er Boymob wegschieben wenn man ihn net mag ) , sie beschleunigt nahkämpfe wo du sonst nicht drankämst ( und 16 Berserker gerade ohne LR+Sturmrampe wollen da dringend unterstützung für haben) , in der letzten runde räumt sie missionsziele,


    für schablonen zusammenziehen ist nur ein kleiner teil ihrer möglichkeiten. Sie darauf zu beschränken ist arm.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So gut sind die Standards nun auch wieder nicht, dass man komplett auf sie setzen sollte.


    Gerade bei den Seuchis kann man sparen, 5 Mann reichen eigentlich immer. Die Thousand Sons dagegen sind definitiv zu groß. 5 Mann mit Blitz oder Wind in einem Rhino sind eine nette Einheit, aber 10er Einheiten sind leider ein Punktegrab, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich viel Schaden machen sie nur gegen SM ohne jegliche Deckung und diese Situation ist nun auch wieder nicht so häufig.


    Antitank-Waffen fehlen wie schon angesprochen massiv, für die bei den TS gesparten Punkte am besten einen zweiten Pred mitnehmen und beiden MaschKans und LasKans geben. Die sychr. LasKans sind verglichen mit den Seitenkuppeln viel zu teuer, zusätzlic verliert man die gegen Transporter ausgezeichnete MaschKan.


    Hier bieten sich auch noch Wegwerftermis (irgendwie hasse ich langsam diesen Ausdruck...) an, drei Stück mit Kombimeltern und Kettenfaust. Die Jungs bringen nicht nur mehr Panzerabwehr sondern auch ein gewisses Überraschungsmoment mit. Bislang ist die Liste recht berechenbar.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wer die peitsche nur für Schablonen nutzt hat sie wirklich nicht verstanden.


    Sie erkauft dir zeit wo du brauchst ( 30er Boymob wegschieben wenn man ihn net mag ) , sie beschleunigt nahkämpfe wo du sonst nicht drankämst ( und 16 Berserker gerade ohne LR+Sturmrampe wollen da dringend unterstützung für haben) , in der letzten runde räumt sie missionsziele,


    für schablonen zusammenziehen ist nur ein kleiner teil ihrer möglichkeiten. Sie darauf zu beschränken ist arm.


    Schön und gut aber 2 Hexer mit Lash bei der Menge an Berserkern? Man sollte meinen, dass die so oder so früher oder später in den Nahkampf kommen. Wegschieben will man wohl auch das wenigste von denen, außer vielleicht Energielastiges Zeug. Wenn die (2!) Lashs also weder Schablonen unterstützen noch den Berserkern einen Riesenvorteil bieten, würde ich zumindest eine rausschmeißen und durch was schlagkräftigeres ersetzen. Der Lashhexer kostet z.B. kaum weniger als ein anständig gerüsteter DP mit dem dann auch gleich etwas gegen Fahrzeuge unterwegs währe. Eine Lash kann man ja dann immer noch drin lassen.

  • Ja aber bei uns in der gruppe fangen gleich 2 an die gk zu sammeln und nen dp rennt alleine druch die Gegend das ist ja nen nachteil den er hat.Aber das mit dem 2 Hexer werde ich mir überlegen.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • So habe die Liste einwenig bearbeitet.Aber wie gesagt die U-auswahl ist nicht so mein ding.




    .2 HQ: 285 Pkt. 18.9%
    1 Elite: 262 Pkt. 17.4%
    3 Standard: 794 Pkt. 52.8%
    1 Sturm: 160 Pkt. 10.6%
    0 Unterstützung


    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 125 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Tzeentch
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Melter
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 262 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 264 Punkte


    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 264 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 266 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Wäre mir immer noch deutlich zu wenig anti tank, aber schon besser.


    Tzeentch prinz ist ein klopper, der Strahl ist spielzeug, für Schaden soll der in den Nahkampf und dafür ist Warpzeit hammer. Da Tzeeentch 2 mal pro runde zaubern kann auch gerne zusätzlich aber wenn punkte fehlen kann der strahl auch raus.


    Dann Bersen auf 8 runter, Ausserkorene auf 6-7 runter und mit den punkten die raptoren auffüllen damit die auch was leisten und net nur kanonenfutter sind.


    Problem ist wenn du Raptoren schockst und Ausserkorne flanken hast du zu Anfang des Spiels keine dosenöffner und die bersen müssen sich die rhinos selber aufpellen und das ist keine gute kombination. Da würd ich sogar über CSM mit ikone des korne und 2 melter nachdenken ... Büssen leicht leistung zu den Bersen ein aber machen sich halt zur not die autos selber auf und sind damit unabhängiger ... Wenn du soviel arbeit auf die Standards legst müssen die halt auch die jobs alle schultern, und ohne guten support der restlichen Liste laufen Berserker nicht rund.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.