Wie bemale ich Bioniks?

  • Hallo Leutz


    Ich habe mal ne frage ich habe meinen Standarten Träger umgebaut und dafür eine SM Standarte genommen weil ich die einfach besser finde habe dann halt genau an der hand abgeschnitten nun habe ich eine SM hand an einem IMp Arm.
    Mit ganz viel Fantasie könnte das eine bionische Ersatzhand sein für einen Veteranen.
    So nun meine frage bisher habe ich das nicht im forum gefunden, gibt es hier irgendwo ein thread oder jemand mit erfahrung bei der Bemalung von Bioniks.
    Ich will mir die Figur halt nicht versauen wenn ich das vergeige und das scheiße aussieht.


    Vielen dank für eure hilfe :)

  • Da würde ich ein glänzendes Metall vorziehen. Die Bionik wird ja von dem Soldaten gepflegt und sauber gehalten, damit sie funktionstüchtig bleibt. Daher fällt ein verrostetes Metall schon mal weg. Und in einer anderen Farbe würde ich's auch nicht bemalen, da sich die Bionik u.U. dann nicht mehr vernünftig vom Rest der Miniatur abhebt.
    Also ein schönes, glänzendes Silber, am besten mit Chainmail und Mithril Silver. :up:



    MfG Wazdakka

  • Ja so habe mir das auch schon vorgestellt und für die vertiefungen nur black ink oder hast du für schatten effekte ne bessere Idee?

  • Jupp, einfach Black Ink.


    Würd's folgendermaßen machen:
    -Boltgun Metal als Grundschicht
    -Schicht mit Badab Black
    -Schicht mit Chainmail
    -Akzentschicht mit Mithril Silver
    -ganz dünne Schicht mit Badab Black.



    MfG Wazdakka

  • Kannst die Miniatur ja mal herzeigen, wenn du fertig bist. Dann kann man auch präzise Kritik äußern. Und auch Lob. :D


    MfG Wazdakka

  • Die figur ist halb fertig fehlt nur noch der waffenarm aber habe schonmal 3 bilder reingestellt eins mit der Bionikhand und 2 weitere die den Fuchs zeigt ^^