[Diskussion] Mechanicum

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Mechanicum", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Kann man das Buch (und eigendlich jedes Buch der Reihe) unabhängig vom Rest lesen?
    Ich les grade Titanensturm und würde mich jetzt natürlich für die frühere Geschichte des Mars interessieren.

  • Kann man ohne weiteres. Es sind eigentlich fast alles eigenständige Bücher, die aus dem Gesamtkontext des Bruderkrieges erzählt werden. Einzig die ersten vier Bände ergeben eine richtige Reihenfolge, die man der Informationen wegen einhalten sollte.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.