Wie schon meine Vorredner sagten, wenn eine Raumschlacht topt, kannst du planetare Kämpfe vergessen.
Aber gehen wir einmal auf dein Szenario ein. Es ist nicht möglich mit Größeren Schiffen länger im Orbit zu sein bzw. der Raum um dne Orbit ist geteilt. Eine hälfte Rebellen, die andere Imps.
Fall a)
Die Rebellen haben eine Flotte. Die Verteidiger auch. In dem Fall, wird wohl jede Seite koordiniert zuschlagen. D.H. oben im Orbit Raumkämpfe veranstallten, damit sich die Raumschiffe nicht in das Seegefecht einmischen. Da Nachschub leiferungen möglich sind, werden die Flotten vom Orbit aus versorgt.
Fall b)
Beide Fraktionen haben einen Hafen und oder Inseln, sowie ihre Flotten. Sobald eine Fraktion die Raumhoheit erreicht, wird der Hafen/die Inseln unter Beschuss genommen. Danach ist die Flotte Heimat und Versorgungslos. In einem Raumpatt mit Nachschub, werden vermutlich Teile auf den Planeten gebracht und in den dortigen Werften werden Schiffe gebaut.
Ein Raketenschild gegen Luftangriffe nützt einem nichts, gegen orbitale Angriffe. Zumal man mit eben dem Bombardemant in einen solchen Schild eine Bresche schlagen kann.
Fall c)
Der Feind kontroliert den Planeten. Indem Fall, wird man sich zuerst den Orbit sichern und dann eine Invasion beginnen. Das bedeutet, man wird den Großteil der Inseln/Häfen zusammenbomben. Auch größere Schiffsformationen werden ersteinmal durch Orbitalschläge aufgebrochen. Zwar sind Orbitalschläge nicht so genau aber die Schiffe sind auch langsam. Also dürften ein paar zufallstreffer drinnen sein. Dazu noch der Seegang der ausgelöst werden kann, wenn die Explosionen die Wasseroberfläche treffen.
Fazit: Seeschlachten sind möglich, dies bestreitet keiner, aber die Vorraussetzungen sind so speziell, das die Wahrscheinlichkeit, das dies eintrifft, sehr... sehr.. sehr gering ist. Außer Tzeentch mischt da mit