AKL 1250 Punkte Turnier

  • Moin leudde,
    bis zum nähsten ALK dauert es zwar noch und ob die punkte und beschränkungen gleich bleiben weiss ich auch nicht das es mit neuer orga startet.
    möchte aber trozdem meine gedanken kundtuhen. die idee dahinte ist eine liste zu basteln die sowohl gegen GK alsauch gegen DE funklitoniert aber trozdem nicht plötzlich gegen zb orks abstinkt. halt allround ist.


    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Lähmender Blick, Unheilige Stärke
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
    - - - > 190 Punkte


    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


    Beschränkungen sind hoffentlich immer noch : keine BCM, keine dopplungen bei E-S-U sowie nur 2 slots in jenen.
    die liste ist zum auseinader nehmen freigegeben.

  • Hi, ich finde die Liste ziemlich gut. Ist halt die Frage ob man den Slaanesh-Dp gegen Jägerinnen bzw. Feuerdämonen oder so austauschen kann...weil Dp´s kacken schon ziemlich gegen Dark Eldar ab... Gegen jede andere Armee finde ich die Liste allerdings sehr gut.

  • ja der prinz ist gegen DE sinnlos... naja fast, soll aber ja eine allround liste sein die sich AUCH gegen DE vernünftig schlägt. mit denen hatte ich sonst immer so meine probleme.

  • So die beschränkungen haben sich etwas geändert. gespielt werden jetzt 1300 punkte dopplungen sind zwar erlaubt machen aber turnierpunkte abzug, also würde ich das vermeiden wollen.
    das wichtigste ist ich brauche eine Sturmeinheit sonst bekomme ich ...na wer tippt richtig... turnierpunkte abzug.
    natürlich springen einem Kreischer da geradezu ins auge kosten fast genau 50 punkte und nehmen auch das restliche konzept nicht auseinander. nur leider sind die echt grottig... der rest ist auch nicht besser :( hat wer ne idee, soll ich einfach auf die 2 oder 3 punkte scheissen und die sturm sektion frei lassen?