2000p Loganwing

  • Hi Folks,
    da ich mom auf der Suche nach einer 2. Armee bin und mir Termis sowie SW gefallen, hier mal ne Idee von mir

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Keiner? ;( ;( ;(
    Also Leute ist die Liste Tuniertauglich?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

    Einmal editiert, zuletzt von Adrastus ()

  • Ok jetzt mal im Ernst wollt ihr mich verarschen ?(

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • hmm, will ich mal versuchen, etwas zu schreiben...
    zunächst mal: das explizite ziel der liste ist also, für turniere tauglich zu sein?
    dabei gibts zu allererste mal einen haken: auf den meisten turnieren sind bcm nicht zugelassen; d.h. das ganze listenkonzept funktioniert schonmal nicht.


    zur liste selbst schreibe ich gerne am sonntag oder so mehr, du müsstest nur mal aufshclüsseln, wie die einzelnen termis jeweils ausgerüstet sind! an wundgruppen hängt hier nämlich ne ganze menge...


    also z.b. so:


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    Terminator 1: Sturmbolter + Energiewaffe + Cyclone-Raketenwerfer
    Terminator 2: Kombi-Melter + Energiewaffe
    Terminator 3: 2x Energieklaue
    Terminator 4: Sturmschild + Energiehammer
    Terminator 5: Sturmschild + Kettenfaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 310 Punkte

  • Da ich mich mit den Regeln von Logan nicht im Detail auskenne, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Denkfehler mache, oder ob Logan ohne Kapsel zu Fuß ins Getümmel muss?
    ?(


    logan ist ein ucm und darf sich als solches einem beliebigen trupp anschließen und dessen transportfahrzeug nutzen - es sei denn, es steht explizit dabei, dass modelle mit terminatorrüstung das entsprechende transportfahrzeug nicht betreten dürfen.
    d.h. er darf in einer landungskapsel kommen; vermute er soll hier bei den longfangs sein.


    @ adrastus: wie gesagt, ich schreibe gerne mehr zu der liste, wenn du das mal aufgeschlüsselt hast :)

  • Shawn: ja, soweit ist mir das klar. Aber müsste dann nicht ein Gardist auf dem Trittbrett mitfahren, wenn Logan auch noch in ne Kapsel will? Mit 5 Termis sind die doch alle voll?

    So ist es, da hat Butch Recht. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • also: Logan kommt mit den Wolfsfängen um denen Waffenexperten zu geben.....
    die Termis sind so ausgerüstet das die maximalen Wundgruppen entstehen, d.h. Sturmbolter/E-Waffe/Cyclone, Kombi Bolter/E-Waffe, Klauenpaar, E-Hammer/Sturmschild, Kettenfaust/Sturmschild

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"


  • [...]
    d.h. er darf in einer landungskapsel kommen; vermute er soll hier bei den longfangs sein.
    [...]

    wie gesagt, vermute er packt ihn in die longfangs...


    ok, dann mal mehr zur liste:


    1.) wie ich schon gesagt habe wirst du sie wegen dem bcm auf vielen turnieren nicht spielen können...
    2.) loganwing ist generell nicht ganz so leicht zu spielen, denke ich, weil eine gute ausrüstung der sw-termis verdammt teuer ist, gerade im vergleich zu da-doublewing: der doublewing kommt nicht nur billig an schilde, hämmer und kram, sondern hat auch verdammt gute und günstige mobile elemente mit spezialwaffen & peilsendern (bikes, trikes, typhoon) sowie banner und apothekarius... im endeffekt hast du eben wenige modelle auf dem tisch, die doch ganz gut totgeschossen werden können und vor allem beim abweichen in gelände oder aus dem spielfeld raus leicht ganz aus dem spiel sind. ein gegner, der weiß wie man kapsellisten kontert, wird damit umgehen können.
    3.) finde 5x multimelter echt übertrieben; gibt eigentlich kein ziel, für das man so viele schüsse bräuchte. ein kleinerer trupp mit 2-3 mumes sollte schicken; danach will logan sich sowieso einem termitrupp anschließen.
    4.) zu den wundgruppen: klauenpaare halte ich erstmal für absolut unsinnig. für eine attacke 15 punkte? eher ein no-go. ansonsten finde ich auch hammer/kettenfaust + sturmschild nicht für wirklich sinnvoll: wenn du dann mal eine rüstungignorierende wunde auf ein modell legen willst, läufst du gleich gefahr, deine teuersten und wertvollsten waffen zu verlieren! meine meinung: zwei modelle mit sturmschild im trupp; einen normalen e-waffenträger und einen klauenträger. als drittes modell einen "nackten" e-waffen-träger (auf den werden möglichst viele wunden, die rüster erlauben gelegt), einen termi mit e-waffe und cyclone und der letzte bekommt dann hammer/kettenfaust; eine solche waffe im trupp sollte reichen und du sparst ne menge punkte. sieht dann wie folgt aus:


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    Termi 1: Kettenfaust + Sturmbolter
    Termi 2: Energiwaffe + Stubo + Cyclone
    Termi 3: Energiewaffe + Stubo
    Termi 4: Energiewaffe + Sturmschild
    Termi 5: E-Klaue + Sturmschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 280 Punkte


    so sparst du insgesamt 140 punkte, die du anderweitig investieren kannst - z.b. in nen dritten bot o.ä.!
    du hast einen opfertermi für rüster (termi 3) und einen für rüstungsignorierend (termi 4); wenn beide weg sind legst du so viele wunden wie möglich auf termi 5. so sollten kettenfaust + cyclone ne zeit lang überleben.

  • ok seh ich ein, doch 5mm sind voll cool, weil ich ja mein feuer aufteilen kann :rolleyes:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Wie wäre es wenn du zu den 140 Punkten die du bei den Termis sparst noch schaust ob du noch irgendwo 40 Punkte raus bekommst und noch 2 Land Speeder mit nimmst?


    zB.
    Land Speeder Schwadron
    2 Landspeeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Typhoon Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • gute idee danke :)

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • BCM = Besonderes Charaktermodell > ergo alles, was einen besonderen Namen hat oder eine Beschränkung von 0-1 in der Armee


    Darunter fallen meistens alle namhaften Modelle wie Telion, Marneus Calgar, Meister Belial, Mephiston, Eldrad Ulthuan, Skarbrand, Sgt. Harker, etc.! Aber einige zählen auch den Avatar, den Champion des Imperators oder die Ymgarl-Symbionten dazu. Bei Turnieren mit Verbot von BCM wird meistens noch ein Extraeintrag vorgenommen, welche Ausnahmen es gibt. Der CdI fällt z.B. meistens darunter.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.