2x Kaya/Cassius beim Circle Orboros

  • Hallo,
    vor einigen Monaten habe ich spontan auf einer Convention das Hordes-Grundregelwerk gekauft und später dann das Circle-Quellenbuch, da mich diese Fraktion mit Abstand am meisten Anspricht.
    Ich studiere nun schon ein paar Tage das Quellenbuch zum Circle Orboros und irgendwie irritiert es mich, dass da die oben genannten Warlocks zweimal (mit unterschiedlichen Beinamen) auftauchen. In den Fluffteilen des Buchs habe ich nichts gefunden, was dies erklärt.
    Weiß jemand mehr darüber?

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)

  • Caster die im Fluff besonders viel entwicklung durchmachen werden bei WarmaHordes mit einer neuen "Epischen" version gesegnet.


    D.H. es gibt eine weiterentwickelte version der vorigen modells, neue pose der figur und neue regeln die der entwicklung des charakters entsprechen. Die alte grundform wird dann als "Prime" bezeichnet so dass die namen in foren und co meist als z.B. pKaya und eKaya geschrieben werden das man nicht immer den ganzen Titel hinten dran hängen muss.


    Epische Caster sind nicht per se besser als die grundform, sondern einfach eine Variante mit etwas anderen Stärken und Schwächen. ( Ausnahmen bestätigen hier die Regel bsp eGaspy und eHaly )


    Um bei deinem Beispiel Kaya zu bleiben, die hat sich solange mit Ihren hundis amüsiert, das ihr nun ihr eigener Schosshund "Laris" immer mitfolgt. Wenn du also die epische Variante spielst steht ein Warbeast für sie immer fest.


    Auf dem Battlecollege gibts nette beschreibungen aller einheiten um nen schnellen überblick zu bekommen, unter den links kannst du dir dann auch die jeweilige optik des modells anschaun.


    Prime Kaya
    http://battlecollege.wikispaces.com/mkiiKaya
    Epic Kaya + Laris
    http://battlecollege.wikispaces.com/mkiieKaya

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ahhh, vielen Dank fuer die Erhellung!

    Unfortunately the gap between theory and practice is not as wide in theory as it is in practice. (Unbekannter Verfasser)