Warum die Alpha Legion?

  • Hallo,


    hab gerade noch einmal die Kampagne der Blood Ravens in DoW2 retri. gespielt und da viel mir das erste mal auf das die Verräterlegion (Chaos) unter Kyras aus der Alpha Legion besteht.
    Nun habe ich die Bücher nicht gelesen (bin gerade an der Schlumpfreihe dran und nach all der Kritik die über diese Bücher aufkam auch eher abgeneigt) und wollte mal fragen ob da in irgendeiner Form erörtert wird warum ausgerechnet die AL interesse am Dämonenaufstieg von Kyras haben sollte oder ob es einfach nur Zufall ist bzw aus einer Laune herraus weil die Jungs von THQ sie gut fanden/finden.


    Die Missgunst Abbadons und somit der Black Legion wird ja geklärt aber wie gesagt warum nun ausgerechnet die AL ihre Finger da im Spiel hat würde mich mal interessieren.


    gruß Toshi

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Die Alpha Legion hat ja seit den Kämpfen auf Tartarus einen Groll gegen die Blood Ravens. Zudem ist der Dämon Maleficarum oder wie er heißt ja ein Dämonen den Sindri(ein Hexer der Alpha Legion) befreien wollte. Ich meine da gibt es eine Verbindung.

  • Jopp, Sindri war sogar kurzfristig durch die Macht des Dämonengefängnisses zum Dämonenprinzen aufgestiegen. Dann hat Captain Angelos ihm allerdings seinen Dämonenhammer um die Ohren gehauen...ja, das ist nicht nur ein einfacher E-Hammer, da ist ein Splitter einer kreischenden Klinge eines Avatars drinne, das Ding kann Dämonen RICHTIG töten!


    Und zur Alpha Legion: Die Jungs mögen die BR's seit den Ereignissen auf Tartarus nicht mehr so besonders. Und der Dämon aus dem Maleficaium, dem Dämonengefängniss, hat auch Kyras verführt (wobei ich interessant finde, dass er immer Scriptoren verführt...ich dachte, Khorne mag keine Psioniker?), genau wie damals den Freund von Angelos, Scriptor Isador. Der Dämon hat also auch irgendwie Interesse an den Blood Ravens. Und er wird ganz bestimmt nicht aufhören, sie zu korrumpieren. Oder es zumindest zu versuchen :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die AL ist vor allem für Infiltration berühmt - siehe Lexicanum.


    Und Khorne mag natürlich keine Psioniker, aber man darf nicht vergessen, dass Psioniker von Warpwesen praktisch als weit geöffnetes Tor benutzt werden können - im Gegensatz zu normalen Menschen bzw. latenten Psionikern.

  • Erstmal danke euch allen!


    Hm...die Infos stammen aus den dazu gehörigen Büchern was?
    Vielleicht sollte ich sie mir doch mal zulegen.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Nö, aus DoW. Müsstest nur die Kampagne von Teil 1 spiele.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hab ich leider nie gespielt was warhammer angeht bin ich erst mit DoW2 in die PC-Welt eingetreten.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.